Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Catwoman und Pinguin brechen in das Museum von Gotham ein. Grund ist eine Ausstellung alter ägyptischer Artefakte. Catwoman hat es auf eine Katze abgesehen und Pinguin auf einen Vogel. Pinguin weiß, dass diese beiden Artefakte zusammen eine geheimnisvolle Kraft besitzen. Sie können das Sonnenlicht beeinflussen. Also machen Catwoman und Pinguin gemeinsame Sache. Sie haben ihre Rechnung aber ohne Batman gemacht, der die beiden gegeneinander ausspielt und am Ende Gotham vor den tödlichen Sonnenstrahlen rettet. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Riddler gibt Detective Yin verschiedene Rätsel auf, deren Lösung verhindert, dass Brücken, Museen und andere zentrale Bauten der Stadt in die Luft fliegen. Bedingung ist, dass Yin von der Polizei keine Hilfe bekommt. Aber da weder die Polizei, noch Riddler wissen, dass Yin mit Batman zusammenarbeitet, wird er sie tatkräftig unterstützen. Als endlich das Versteck von Riddler gefunden wird, erfährt Yin, dass es ihm gar nicht um sie ging, sondern er ahnte, dass sie mit Batman zusammenarbeiten würde. Das Ganze war eine Falle für Batman. Riddler wollte wissen, wer hinter der Maske von Batman steckt. Yin und Batman gelingt es durch taktisches Fragen, Riddler zu besiegen und seine Bande dingfest zu machen. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Joker betreibt einen illegalen Fernsehsender. Vor laufender Kamera entführt er den Bürgermeister und Yins neuen Partner Cash, den sie nicht gerade besonders leiden kann, weil der eine ziemlich große Klappe hat. Joker plant, Cash und den Bürgermeister vor laufender Kamera umzubringen, was ihm riesige Einschaltquoten beschert. Und während die Leute vor der Glotze hängen, lässt er ein Gas ausströmen, das die Einwohner von Gotham lahm legt. So kann er in aller Ruhe seine Raubzüge vollenden. Doch er hat die Rechnung ohne Batman gemacht, der seine Pläne durchkreuzt. Yin trennt sich zum Schluss von ihrem neuen Partner, der um Versetzung gebeten hat, weil ihm die Arbeit an ihrer Seite zu aufregend ist. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Gotham hat einen neuen Bösewicht, Killer Croc, eine Mischung aus Mensch und Krokodil. Bei seinem ersten Besuch in Gotham lernt Killer Croc drei Gangster kennen, die von nun an für ihn arbeiten werden. Killer Croc setzt Gotham unter Wasser, um so in Ruhe die Banken und Juweliere ausrauben zu können. Aber Batman kommt ihm auf die Schliche, entdeckt seinen Schlupfwinkel und fordert ihn zum Kampf heraus, den natürlich Batman gewinnt, und so liefert er Killer Croc der Polizei aus. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Pinguin benutzt dressierte Vögel für seine Raubzüge. Er hat es auf ein technisches Gerät abgesehen, das Schallwellen aussendet, mit denen man Vögel dressieren kann. Leider funktioniert das Gerät nicht bei Vögeln. Was Pinguin aber nicht weiß, in der Arkham-Anstalt sitzt Man-Bat, der böse Fledermausmann. Die hohen Frequenzen, die dieses Gerät aussendet, bringen ihn dazu, sich wieder in Man-Bat zu verwandeln und den Befehlen vom Pinguin zu gehorchen. Die erfolgreichen Raubzüge mit Man-Bat rufen natürlich Batman auf den Plan, der in Man-Bat einen sehr starken Gegner hat. Er lockt Man-Bat in eine Falle und mit Hilfe des Ultraschallgeräts gehorcht der böse Man-Bat dem guten Batman. Zum Schluss kommen Pinguin und Man-Bat in die Arkham-Anstalt und in Gotham herrscht wieder Friede. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Bennett, der vom Joker in Clayface verwandelt wurde, versucht sich am Joker zu rächen. Batman kann das verhindern, und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Bennett auf Bewährung freigelassen wird. Ärzte haben herausgefunden, dass sich seine Zellen verändern, wenn er zu Clayface mutiert, und das ist in seinem Blut nachweisbar. Wayne bietet ihm einen Job als Chef der Sicherheitsabteilung bei Wayne Industries an, den Bennett gerne annimmt. Joker bricht nachts bei Wayne Industries ein, um Kunstwerke zu stehlen. Bennett, der Nachtdienst hat, erwischt den Joker dabei, und so passiert, was nicht passieren darf: Bennett verwandelt sich in Clayface und kämpft gegen Joker. Dieser Kampf wird so verbittert geführt, dass es Batman nicht mehr gelingt, Clayface wieder zurück in Bennett zu verwandeln. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Auf einer Wohltätigkeitsauktion soll ein teurer Edelstein, den ein Mönch aus einem fernen Land gestiftet hat, versteigert werden, natürlich zugunsten blinder Kinder. Der Schirmherr dieser Veranstaltung ist kein anderer als Bruce Wayne, unser Batman. Aber ein böser Mönch aus Fernost hat es geschafft, Alfred und zwei andere Butler so zu hypnotisieren, dass sie seinem Willen gehorchen. Dieser böse Mönch hat nur ein Ziel, den Diamant dieser Auktion. Batman wird selbst Opfer der Hypnose und kämpft mit seinem starken Willen gegen die hypnotischen Kräfte des Gurus. Batmans starker Wille bleibt Sieger. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Mr. Freeze und Firefly arbeiten gemeinsam daran, ganz Gotham einzufrieren, um dann in aller Ruhe ihre Raubzüge zu vollenden. Sie beginnen mit dem Haus von Bruce Wayne. Sie ahnen nicht, dass es sich bei Wayne um Batman handelt. An diesem Abend findet bei Bruce Wayne eine große Polizeigala statt. Nachdem Mr. Freeze es geschafft hat, alle Menschen einzufrieren, gelingt es Batman, sich zu befreien. In einem Kampf zwischen Batman und Firefly geht natürlich Batman als Sieger hervor und befreit alle aus ihrem Eisgefängnis. Das ist wohl das erste Mal, dass die Polizei Batman zujubelt. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Bei einem ihrer Raubzug trifft Catwoman auf einen neuen Superbösewicht: Ragdoll, der aussieht wie eine billige Stoffpuppe, aber durch seine Gelenkigkeit überzeugen kann. Die schöne Selina, alias Catwoman, ist bei Bruce Wayne, alias Batman, zum Abendessen eingeladen. Beide wissen nichts von der zweiten Identität ihres Gegenübers. Da wird Bruce Wayne von Ragdoll überfallen. Ragdoll hat es auf seine Kunstgegenstände abgesehen. Weder Selina noch Bruce wollen sich verraten und stecken Ragdoll darum unbemerkt einen Sender zu. Als beide als Batman und Catwoman die Verfolgung von Ragdoll aufnehmen, sind sie sehr erstaunt, dass sie demselben Verbrecher folgen. Batman, der misstrauisch geworden ist, versucht, Ragdoll und Catwoman eine Falle zu stellen, was ihm natürlich auch gelingt. Ragdoll wird besiegt und Catwoman schleicht von dannen. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Joker hält Yin als Geisel fest. Es gelingt Batman sofort, ihn zu fassen, aber Joker denkt nicht daran, das Versteck der Geisel zu verraten, sondern droht damit, dass sie in acht Stunden durch eine automatische Bombe in die Luft gesprengt wird. Professor Strange bietet an, seine neuste Erfindung auszuprobieren, ein Gerät, das erlaubt, in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. Er stellt sich sofort freiwillig zur Verfügung. Batman, der das Gespräch belauscht, beschließt, sich in das System von Professor Strange einzuklinken, und selber im Gehirn von Joker nach Yin zu suchen. Es kommt zu einem skurrilen Kampf im Gehirn des Jokers. Batman gelingt es natürlich, wie immer, den Joker auszutricksen, so dass Yin in letzter Minute gerettet werden kann. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Es ist Halloween in Gotham City. Die Kinder gehen von Tür zu Tür und treffen dabei auf zwei alte Damen, die ihnen eine gruselige Geschichte von Solomon Grundy erzählen, der ein Zombie aus den Sümpfen sein soll und die Arbeiter, die Gotham City errichtet haben, rächen soll, weil sie von reichen Bauherrn betrogen wurden. Und tatsächlich taucht in dieser Nacht Solomon Grundy auf. Batman heftet sich an seine Fersen und enttarnt Solomon Grundy als Clayface. Nach einem harten Zweikampf gelingt es Batman, Clayface auszutricksen. Und die Halloween-Nacht geht friedlich zu Ende. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Joker denkt, er sei Batman und terrorisiert auf diese Weise die Stadt, indem er Fußgänger, die bei Rot über die Ampel laufen, festnimmt und für Bagatellfälle streng bestraft. Das macht er natürlich nicht umsonst, sondern er erpresst die Stadt dadurch. Um seinen Erzrivalen Batman auszuschalten, vergiftet er diesen mit einem neuen Joker-Gift. Das bewirkt, dass sich der Vergiftete langsam aber sicher zu Tode lacht. Pinguin nutzt die Situation für seine Raubzüge aus. Batman gelingt es, ein Gegengift zu entwickeln, und kann im letzten Moment Joker und den Pinguin festnehmen. (Text: RTL II)
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Wem gehört Gotham City? Dem Joker? Dem Riddler? Oder dem Pinguin? Um das rauszufinden, treten die drei in einen Wettstreit. Dem Gewinner gehört die Stadt. Die Aufgabe: Batman die Maske vom Gesicht zu reißen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat es auch der Polizist Chief Rojas auf Batman abgesehen. Durch die Hilfe von Detective Yin gelingt es Batman, Joker, Pinguin und den Riddler zu fassen. Kurz bevor ihn Chief Rojas erwischt, gelingt ihm die Flucht. Durch einen Scheinwerfer mit dem Batman-Logo angelockt, trifft Batman auf den Polizeichef Gordon, der sich bei ihm für seine Mitarbeit bedankt und ihn bittet, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. (Text: RTL II)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Batman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…