Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Joker, der fiese Gegenspieler von Batman, hat ein Gas entwickelt, mit dem er ganz Gotham City mit einem Lächeln in seine Gewalt bringen kann. Er probiert es zuerst an Insassen einer Anstalt aus. Batman versucht, ihn in dieser Irrenanstalt zu stellen, doch dem Joker gelingt die Flucht. Nach einigen Umwegen findet Batman das Versteck des Jokers, der mit Hilfe eines Ballons fliehen kann. Batman ahnt, dass der Ballon nicht mit normalem Gas, sondern mit dem bösen Lachgas des Jokers gefüllt ist. Es kommt zu einem Showdown, und – Wie soll es anders sein? – Batman rettet Gotham City in letzter Sekunde . (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Ein paar Gangster-Bosse aus Gotham legen ihr Geld zusammen, um einen gewissen Bane anzuheuern, der Batman vernichten soll. Bane bedient sich modernster technischer Hilfsmittel bei seinem Kampf gegen Batman, der natürlich keine Chance hat. Trotz einiger Verletzungen gelingt es ihm jedoch, mit Alfreds Hilfe, einen technischen Aufwand zu betreiben, der es ermöglicht, gegen Bane anzutreten. Bei einem letzten großen Showdown gelingt es Batman durch einen raffinierten Trick Bane zu schlagen. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    In Gotham City werden reiche Damen von ihrem Schmuck befreit. Der oder die Gangster hinterlassen keine Spuren oder Fingerabdrücke. Batman, der sich der Sache annimmt, erkennt nach reiflicher Überlegung, dass die Täter Vögel sein müssen. Als Bruce Wayne eine Wohltätigkeitsveranstaltung gibt, taucht urplötzlich ein komischer Kauz namens Mister Cobblepott auf, der gar nicht auf der Gästeliste steht. Der ungebetene Gast gerät natürlich sofort in einen Streit mit Alfred. Als Cobblepot endlich die Party verlässt, fällt Alfred ein, dass er den Namen von seinem Großvater schon einmal gehört hat, und er stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Batmans Suche nach den Dieben führt ihn zu Cobblepot, und er erkennt, dass der komische Kauz niemand anderer ist als der gefürchtete Pinguin. Es kommt zum großen Showdown, und mit Alfreds Hilfe, der seinen Großvater rächt, gelingt es den beiden, den Pinguin der Polizei auszuliefern. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Ein großer Schwarm Fledermäuse bringt Bennett und Yin, unsere beiden Detectives, auf die Spur von Batman. Das glauben sie zumindest. Die Fledermäuse führen sie direkt in den Firmensitz von Bruce Wayne. Einer seiner Wissenschaftler erforscht Fledermäuse und gibt vor, sich für ihr empfindliches Gehör zu interessieren. Batman kommt ihm aber auf die Schliche. Es geht ihm gar nicht darum, die Fledermäuse zu erforschen, er will sich nur ihre Stärken zu eigen machen – ganz wie Batman, nur dass er dabei nichts Gutes im Schilde führt: Die Stadt soll Angst vor ihm haben. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen ihm und Batman, den Batman knapp für sich entscheiden kann. Die falsche Fledermaus kommt ins Gefängnis und schwört Rache … (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Hitzewelle in Gotham City. Die Stadt schmilzt. Bei einer nächtlichen Bootsfahrt einiger Millionäre zieht plötzlich starker Nebel auf. Und das Boot wird von einem Eisberg gerammt. Allen Beteiligten ist klar, dass dieser Eisberg nur künstlich sein kann. Und richtig, er wird von Mr. Freeze gesteuert. Einen der Millionäre verwandelt er in einen großen Eisblock. Woraufhin alle anderen Passagiere ihm ihre Diamantringe und ihr Geld notgedrungen überlassen. Selbstverständlich erfährt Batman davon und macht sich auf die Suche nach Mr. Freeze. Dieser stellt Batman eine Falle, denn er hat noch eine alte Rechnung mit ihm zu begleichen. Da Batman der großen Kälte nicht gewachsen ist, erkältet er sich. Aber sein Butler Alfred hilft ihm wieder auf die Beine und präpariert sein Cape. Gewappnet stellt sich Batman erneut dem Kampf mit seinem eiskalten Widersacher … (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Ein reicher japanischer Geschäftsmann ist nach Gotham gezogen. Eines Nachts wird er von einer Einbrecherin überrascht, die ein Katzenkostüm trägt. Batman macht sich sofort auf die Suche nach dieser sogenannten Catwoman. Doch ihn interessiert nicht nur die mysteriöse Frau, sondern auch der neue Einwohner der Stadt, da er ihn sehr verdächtigt findet. Catwoman wiederum nimmt die Herausforderung an und beginnt ein kompliziertes Katz- und Mausspiel mit Batman. Als sie wiederholt versucht, bei Herrn Katsu, dem reichen Japaner, einzubrechen, wird sie von seinen Ninjas überrascht. In letzter Minute greift Batman ein, um Catwoman beizustehen. Gemeinsam bringen sie Katsu und seine Ninjas zur Strecke. Dabei stellt sich heraus, dass Herr Katsu der Kopf einer großen japanischen Verbrecherorganisation ist. Für die Presse und die Polizei ist klar: Ab jetzt arbeiten Batman und Catwoman zusammen. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Firefly, ein maskierter Brandstifter, hält Gotham in Atem. Batman macht sich auf seine Fährte, aber erfolglos. Zur gleichen Zeit hat Bruce Wayne Ärger mit dem Bürgermeister. Der Stadtrat beschließt, den Vertrag zur Vergrößerung des Kinderkrankenhauses nicht mit Wayne Industries abzuschließen. Waynes Vater war immerhin der Gründer dieses Krankenhauses. Den Auftrag bekommt eine Firma, die sich in Gotham nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Batman gelingt es mit Hilfe von Alfred herauszufinden, dass Firefly und die Firma Gothcorp gemeinsame Sache machen und alle Konkurrenzfirmen durch Brandstiftung vernichten lassen. Bruce Wayne stellt Firefly eine Falle, in die er auch prompt tritt. Die Wahrheit kommt ans Licht, und zu guter Letzt erhält Wayne Industries den Zuschlag zur Erweiterung des Kinderkrankenhauses. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Drei bekannte Persönlichkeiten von Gotham City werden in aller Öffentlichkeit entführt. Batman untersucht die Fälle und stellt fest, dass zwischen den drei Personen eine Verbindung besteht. Sie waren alle Teilnehmer einer vor Jahren zu Ende gegangenen Spiel-Show im Fernsehen. Der große Verlierer dieser Spiel-Show versucht sich nun an den dreien zu rächen, weil er der Meinung ist, dass sie ihn betrogen hätten. Batman macht das Versteck des sogenannten Cluemasters ausfindig und stellt ihm eine Frage, die der Cluemaster nicht beantworten kann: Wie ist die wahre Identität von Batman? So gelingt es Batman, die Entführten zu retten. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Ein ehemaliger erfolgloser Puppenspieler hat eine gespaltene Persönlichkeit. Auf der einen Seite er selbst, der Loser, auf der anderen Scarface, die böse Handpuppe. Scarface hat Macht über den Puppenspieler. Gemeinsam mit ihm und zwei Komplizen begehen sie einen Raubzug nach dem anderen. Batman setzt sich den beiden auf die Fährte. Aber alle Raubzüge ergeben keine Gemeinsamkeit. Batman tappt im Dunkeln. Was hat diese Bande vor? Sie hat es auf die Goldreserven von Gotham City abgesehen. Und nachdem sie es geschafft haben, in der Bank von Gotham einzubrechen und das Gold zu klauen, findet Batman eine Möglichkeit, sie zu stellen. Es gelingt ihm, die böse Puppe zu besiegen. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Die Polizei von Gotham ist ratlos. Ein hoher Richter, der Direktor der Arkham-Anstalt werden entführt – und zwar von keinem geringeren als den Joker. Obwohl der Joker doch hinter Gittern sitzt. Batman geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass ein Doppelgänger die Verbrechen begeht. Dieser Doppelgänger ist vom Joker geschickt worden. Batman besucht sofort in die Arkham-Anstalt, wo Joker in einer Zelle sitzt, um ihn zu fragen, was das ganze zu bedeuten hat. Das ist natürlich eine Falle. Joker sperrt Batman ein und flieht aus der Anstalt. Er lädt all die Menschen, die etwas mit seiner Verhaftung zu tun haben, in ein altes Theater ein und nimmt alle als Geiseln. Mithilfe einer seiner Erfindungen will er aus den Personen, es sind genau 52, ein Kartenspiel machen. Batman gelingt es, sich aus dem Arkham-Gefängnis zu befreien und die Pläne des Jokers zu durchkreuzen. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Batman durchkreuzt mal wieder Pinguins Pläne. Auf der Flucht sieht Pinguin in einem Fernsehladen die Ankündigung eines großen Fernsehinterviews mit Bruce Wayne. Da fasst er den Plan, Bruce Wayne zu überfallen. Er ahnt ja nicht, dass Bruce Wayne Batman ist. Der Fernsehsender macht ein Interview mit Bruce, und Bruce führt das Kamerateam durch seine Bürogebäude, als Pinguin das Privathaus von Batman überfällt. Dort findet er nur Alfred vor, den er knebelt. Alfred schafft es, Batman über Handy zu erreichen. Es kommt zum großen Showdown in Batmans Privathaus. Und dieser Kampf wird von dem Fernsehteam gefilmt. Die Journalistin bekommt eine leise Ahnung, wer Bruce Wayne, bzw. Batman in Wirklichkeit ist. Durch einen Trick gelingt es Batman, sie vom Gegenteil zu überzeugen. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Joker hat eine Art Pudding erfunden, der alles zu Pudding macht – sogar Tresortüren. Bennetts und Yins Chef, Captain Rojas, schäumt über vor Wut, weil Gotham City als die gefährlichste Stadt der ganzen Nation gilt. Er setzt Bennett unter Druck, endlich den Joker oder Batman zu fangen. Für Rojas besteht zwischen Batman und Joker kein Unterschied. Batman setzt sich auf die Fährte des Jokers. Es gelingt ihm, ein Verbrechen zu verhin- dern. Zur gleichen Zeit befindet sich aber auch Bennett auf der Spur des Jokers und wird Jokers Gefangener. Joker unterzieht Bennett einer Therapie, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Yin schafft es, Bennett zu retten. Doch bei dem Rettungsversuch atmet Bennett Gase von Jokers Pudding ein, was bei ihm große Hustenreize auslöst. Batman konnte wieder mal entkommen, und Chief Rojas entlädt seinen ganzen Frust an Bennett, der vom Dienst suspendiert wird. Zu Hause angekommen, macht Bennett eine furchtbare Entdeckung. Fortsetzung folgt … (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Bennett, der durch eine Chemikalie vom Joker in ein Schlamm-Monster verwandelt wurde, will sich an Captain Rojas rächen, der ihn immer beschimpft hat, und stets gegen die Zusammenarbeit mit Batman war. Er entführt Rojas – doch Batman kann ihn befreien. Gleichzeitig trifft Yin ein. Batman und Yin ahnen, dass Bennett hinter dem Schlamm-Monster steckt. Er offenbart sich den beiden. Yin bringt ihn dazu, über seine Zukunft nachzudenken. Bleibt er auf der guten Seite, oder wechselt er auf die böse Seite? Yin stellt sich auch gegen Chief Rojas und betont, dass Gotham City Batman braucht. Und der bietet sich Yin als Partner an. (Text: RTL II)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Batman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…