Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „The Agency“ startete am 15.01.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Fidel Castro wird zum Staatsbesuch in den USA erwartet. Von einem Informanten erfährt die CIA, dass ein Anschlag auf den kubanischen Staatschef geplant ist. Bald kommt das Spezialteam um Agent Matt Callan dem Attentäter auf die Spur. Die CIA selbst hatte ihm einst den Auftrag zu Castros Ermordung erteilt. Vor 38 Jahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Das kolumbianische Militär schießt aufgrund eines Tipps der CIA ein Kleinflugzeug ab. Angeblich befand sich darin eine riesige Drogenladung. Schon bald stellt sich heraus, dass lediglich ein Missionar mit seinem Sohn an Bord war. CIA-Direktor Pierce hat alle Hände voll zu tun, die tragische Panne aufzuklären. Unterdessen sind Matt und Lisa einem illegalen Deal mit nuklearen Sprengköpfen auf der Spur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Matt und seine ehrgeizige Kollegin Diah fliegen nach Indonesien, um der Entführung von zwölf amerikanischen Minenarbeitern auf den Grund zu gehen. Die CIA hat den Verdacht, dass der korrupte Gouverneur des Landes, Subardi, dahintersteckt. Diah wird als Sekretärin getarnt in Subardis Büro eingeschleust. Zunächst läuft alles glatt, doch dann fliegt ihre Tarnung auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein ehemaliger KGB-Spitzel wird erdrosselt in seinem Garten aufgefunden. In dem zum Bunker umgebauten Keller des Ermordeten finden Pierce und sein Team eindeutige Hinweise, dass dort jahrelang eine Atombombe gelagert wurde. Die ist jetzt verschwunden! Ein Agent der CIA tritt auf dem Schwarzmarkt als potentieller Käufer auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Alarmstufe Rot für CIA-Agent Jackson Haisley und sein Team: Terroristen planen einen Anschlag in Europa. Ein syrischer Diplomat verspricht detaillierte Informationen, wenn die Amerikaner seine Familie in Sicherheit bringen. Für die CIA-Agenten beginnt ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit. – Auftakt der ebenso realistischen wie packenden Serie über den amerikanischen Geheimdienst, u. a. produziert von Wolfgang Petersen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    In Belgien fallen zwei Menschen dem Milzbranderreger Anthrax zum Opfer. Lisa kommt schon bald dahinter, dass es sich um gezielte Anschläge handelt und der Erreger in kürzester Zeit bereits in Washington auftreten könnte. Fieberhaft sucht das Team nach dem Täter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Matts Bruder Eric ist im Kosovo ums Leben gekommen. Der Agent ermittelt auf eigene Faust. Erst als Lisa und Jackson ihm ihre Hilfe anbieten, kommt er mit seinen Recherchen weiter. Und Matt kann endlich beweisen, dass ein Bruder ermordet wurde. Ein Fall für den Internationalen Gerichtshof in Den Haag. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Jackson sich einem Lügendetektor-Test unterzieht, kommt ein pikantes Detail heraus: Er hat eine Affäre mit einer Exil-Iranerin verheimlicht. Schnell gerät Jackson unter Verdacht, ein Spion zu sein. Zur selben Zeit soll Pierces restliches Team einen geheimen Vertrag, der 1947 mit dem Dalai-Lama geschlossen wurde, fälschen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Gerade noch rechtzeitig verhindert die CIA einen Anschlag auf den saudi-arabischen König und nimmt den Attentäter Junaibi fest. Mit einer fadenscheinigen Lüge fordert der israelische Geheimdiest die Herausgabe des Verbrechers. Angeblich stamme der aus ihren eigenen Reihen. Doch in Wahrheit ist Junaibi ein arabischer Terrorist, von dem sich die Israelis wichtige Informationen erhoffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Der russische General Badin hat jahrelang als Agent für die CIA gearbeitet. Jetzt ist sein Landmann, Oberst Grachev, kurz davor, Badins Enttarnung auffliegen zu lassen. Um ihn davor zu beschützen, will die CIA ihn außer Landes schaffen. Doch der General will seine Familie nicht so einfach verlassen. Alex und sein Team fassen daher einen gefährlichen Plan: Oberst Grachev muss hinter Gitter gebracht werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.12.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Die CIA kommt dahinter, dass ein britischer Millionär die Entführung seines Sohnes nicht zur Anzeige gebracht hat. Grund: Die Entführer kommen aus dem Irak und verhandeln bereits mit ihm. Denn er hat Kenntnis von einem geplanten Angriff auf ihr Land und will dieses Wissen im Austausch gegen seinen Sohn preisgeben. Gemeinsam mit den Ermittlern aus England versuchen Matt und Carl den Jungen auf andere Weise freizubekommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Matt und Jackson müssen in Griechenland Alexandra, die Tochter des US-Botschafters, aus den Händen von Entführern befreien. Nachdem sie das Mädchen gefunden haben, müssen sie feststellen, dass es sich um die Terroristin Elena handelt, die sich einer Gesichtsoperation unterzogen hat. Während Matt und Jackson fieberhaft nach der echten Alexandra suchen, müssen sich ihre Kollegen mit dem neuen CIA-Direktor Quinn herumschlagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Matt und Lisa sind in geheimer Mission unterwegs. Während einer plötzlichen Schießerei werden beide von den Kugeln getroffen. Während Lisa nur leicht verletzt ist, muss Matt um sein Leben kämpfen. Den anderen Team-Mitgliedern wird bald klar, dass nur jemand aus ihren Reihen die Attentäter über die Mission informieren konnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Terri und Matt haben den Auftrag, einen Waffendeal in Weißrussland zu verhindern. Der KGB ist ihnen bald auf den Fersen und ihre wahre Identität droht aufzufliegen. Um den Kollegen und Auftrag zu schützen, gibt sich Terri freiwillig den Russen gegenüber zu erkennen und wird sofort gefangen genommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Robert Quinn hat mit einem Adelsmitglied aus dem Mittleren Osten ein Abkommen getroffen, das in Verbindung zum Tod eines Vietnamesen steht. Roberts Nachfolger Tom Gage weiß von dem Abkommen und lässt ihn seine Abneigung spüren. Außerdem heftet er sich an die Fersen der wahren Täter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Als ein algerischer Selbstmordattentäter versucht, in die USA einzureisen, wird er von der CIA überwältigt. Doch keiner von den Agenten ahnt, dass er mit dem Pockenvirus infiziert ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Als der osteuropäische Diktator Pavenko schwer erkrankt, versuchen Matt und Jackson mit allen Tricks, Näheres über seinen Zustand zu erfahren. Die Information könnte nützlich für die demokratische Opposition sein. Die CIA engagiert sogar eine Prostituierte, die dem Diktator Blut abnehmen soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Aktuellen Informationen zufolge stellt der Sudan chemische Waffen her, um sie gegen die USA einzusetzen. Die CIA plant, die sudanesische Waffenfabrik zu bombardieren. Damit würden sie aber auch das Leben von 150 unschuldigen Fabrikarbeitern vernichten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.04.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Um den drohenden Krieg zwischen Pakistan und Indien abzuwenden, treffen sich die Gesandten der zwei Länder mit Tom Gage im CIA-Gebäude. Die Friedensbemühungen bleiben jedoch erfolglos. Zudem findet die CIA heraus, dass ein pakistanischer General eigenmächtig einen Anschlag auf Indien plant und mit seiner Armee schon nahe der Grenze steht. Jetzt gilt es schnell zu handeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Ein junger Agent soll der russischen Mafia untaugliche Stinger-Raketen andrehen. Als die Russen ihn überprüfen, droht seine Tarnung aufzufliegen. Damit das geplante Treffen nicht platzt, springt Jackson kurzerhand ein und bringt sich damit in große Gefahr. Zumal die Agency jeglichen Kontakt zu ihm verloren hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Die syrische Familie Ghori nimmt am Zeugenschutzprogramm teil. Doch irgendetwas läuft schief und ihre Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet. Terri will ihnen helfen, trotzdem ein neues Leben aufzubauen. Währenddessen findet das CIA-Team heraus, dass Lisas Freund und Agent von einem Kollegen umgebracht wurde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    Terroristen haben einen Kollegen von Matt und Terri als Geisel genommen. Sie fordern die Freilassung von Taliban-Mitgliedern und 20 Millionen Dollar. Eine brisante Angelegenheit. Zur selben Zeit muss Lisa einen Anschlag auf das Capitol verhindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2002CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Agency online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…