Kommentare 1–10 von 34

  • am

    Die großen Fragen: 2. Was ist der Sinn des Lebens? D 2023

    Hier heißt es, nur der Mensch könne weinen. Das stimmt allerdings so nicht. Auch Tiere können dies. Ich habe gequälte Kühe und Elefanten gesehen, denen die Tränen vor Schmerz und Leid aus den Augen gelaufen sind.

    Die Sendung ist gut. Aber eine Antwort auf die eigentliche Frage darf man allerdings nicht erwarten. Die wird wohl auch nicht so schnell nicht beantwortet werden können. Es bleibt ein Geheimnis.
    • am

      In "Unsere Wälder D'17 (3 Folgen) 🌳🌲🪵

      wird das Sozialleben der Bäume und Baumfamilien und deren anderen Nachbarn 🍄 in deren Umgebung sehr gut erklärt und demonstriert. Ebenfalls kommunizieren die Bäume miteinander. Nur weglaufen vor dem Feind ist dem Baum leider nicht möglich.


      Das Abfallprodukt der Bäume ist Sauerstoff, der wiederum für uns Überlebenswichtig ist. Zudem hilft der Wald gegen Depressionen. Bereits 10 Minuten/Täglich Waldspaziergang zeigt positive Wirkung.


      1/3 Die Sprache der Bäume
      2/3 Ein Jahr unter Bäumen
      3/3 Im Reich des Wassers


      Wer sich ernsthaft für unser Ökosystem interessiert ist hier sehr gut aufgehoben.
      • am

        Terra X
        Die großen Fragen: Gibt es Gott? D'23
        (Sendung von So 16.4.23 um 19.30 h ZDF)

        Sehr interessant. Eine der besten Sendungen von Terra X.

        Physikalische Berechnungen sollen bewiesen haben, daß es möglich ist, daß es Gott tatsächlich geben könnte.
        • am

          Warum muss die Hintergrundmusik um soviel lauter sein als die Sprachkommentare???? Das ist absoluter Mist. Ganz schlechte Arbeit!!!
          • am

            Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
            • am

              Das macht der Tierfilmer selbst mit hochwertigem Equipment. Der liegt irgendwo im Gebüsch oder Versteck auf der Lauer. Sehr viele Stunden, Tage und sogar Wochen.

              Es kam mal eine Sendung über einen Tierfilmer. Er zeigte, wie er seine Filme dreht und wie lange es oft dauert, die richtige Szene zu erwischen.

              Leider weiß ich den Titel der Sendung nicht mehr. Wird wohl so ähnlich wie " Der Tierfilmer " heißen.
            • am

              Ich erinnere mich nur noch, daß diese Doku auf 3Sat lief.
            • am

              Dann gibt es noch " Beruf Tierfilmer " (Folge 2/2)
            • am

              Zu vielen mehrteiligen Naturserien gibt es ein "Making of" wo über die Aufnahmen und deren Entstehung gesprochen wird und es gibt auch Dokus über einzelne Tierfilmer, vor allem internationale. Müsste aber alles über Google zu finden sein, auch wenn man die Namen der Tierfilmer nicht kennt.
          • am

            bitte hört mit dem nervenden gendern auf
            liebes terraX innen team
            ich finde gendern zum kotzen
            • am

              Fernsehserien mit Historiker Prof. Clark sind kaum zu ertragen, weil er sich ständig im Super-Vordergrund produziert und die Aussicht auf das zu Zeigende blockiert. Er ist eigentlich ein Narzist und leider wird ihm das von der Regie seiner Filmbeiträge leider nicht untersagt. Im Übrigen haben das fast alle Filme aus dem englischen Raum so an sich. Sensationswütige Moderatoren und Selbstdarsteller, bei dem das Thema zu weit im Hintergrund steht. Hier sollte längst beim Kauf dieser Serien insbesondere die des aus meiner Sicht unerträglichen Selbstdarstellers, der jeden Landschafts-und Denkmalhintergrund mit seinem Konterfei okkupiert und verhunzt, zurückgewiesen oder beschnitten werden. Auch wenn sein redaktioneller Teil o.k. ist. Dieser Dickkopf den Vordergrund im Kamerabild übermäßig präsent beginnt nach einiger Zeit so zu nerven, daß man interessante Themen, die er moderiert, aus Frust abschaltet.
              • am

                TerraX auf ZDF Neo am 10.04.2021
                In dem Beitrag wird angeführt, dass mit Klimamodellen die Klimaentwicklung weit in die Zukunft vorhergesagt werden kann. Genau das ist nicht der Fall, wie der Bericht des Weltklimarates IPCC zu den physikalischen Grundlagen " Climate Change 2001; The Scientific Basis" selbst ausführt

                ( vgl. Full Report S.774). Diese Aussage hat grundsätzlichen Charakter, weil die Modelle mathematisch durch gekoppelte, nicht lineare Gleichungen beschrieben werden. Es handelt sich also um ein chaotisches System.
                • am

                  Hier wird das gezeigt was User 1623242

                  mit den 5 mal Vernichtung der Erdevolution angesprochen hat.

                  Faszination Urzeit
                  verlorene Welten
                  kommt am Sonntag 7.3.21 um
                  23:15 auf ZDF Info
                  • (geb. 2000) am

                    Berichtigung:
                    Die Erde hat es schon mindestens 5 Mal in der Evolutionsgeschichte geschafft das Leben zu fast 100% loszuwerden.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Terra X auf DVD

                    • DVD-News: Terra X – Welten-Saga II (2 DVDs) erscheint am 24.05.2024

                    Auch interessant…