Tempel des Satans
DDR 1962
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Tempel des Satans kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tempel des Satans und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kolportage über das Pressewesen in den USA.

Tempel des Satans auf DVD & Blu-ray

Tempel des Satans – Community

  • (geb. 1969) am

    Die Serie wird demnächst in der Reihe Straßenfeger zusammen mit Schatten über Notre Dame veröffentlicht.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3-tlg. DDR-Abenteuerfilm von Wolfgang Schreyer, Regie: Georg Leopold.
Der Journalist Pit Nordfors (Bruno Carstens) entdeckt, dass ein schief gelaufener Raketentest gar nicht hätte stattfinden dürfen. Er will den Skandal enthüllen, doch Howard Dumont (Franz Kutschera), der Verleger der Zeitung, weigert sich auf Druck der Rüstungsindustrie, die Geschichte zu drucken. Nordfors ermittelt auf eigene Faust weiter. Unterwegs wird das Flugzeug, in dem er reist, von einer Rakete getroffen. Nordfors, selbst ehemals Pilot, übernimmt die Steuerung und zögert die Landung hinaus, während er versucht, die Zeitungsredaktionen zu erpressen, sein Material nun zu veröffentlichen. Damit setzt er das Leben der Passagiere aufs Spiel. Sein Versuch geht schief, und er wird verhaftet.
Technisch und schauspielerisch brillanter Spielfilm, mit dem das DDR-Fernsehen die westliche Sensationspresse angriff. Der Film wurde ein Straßenfeger. Schreyer hatte 1960 den Stoff schon als Roman veröffentlicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tempel des Satans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…