Telezirkus
D 1981–1988
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Ein Abend im Telezirkus / Ein Nachmittag im Telezirkus
Füge Telezirkus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Telezirkus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Live-Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Die Sendung wurde in Zusammenarbeit mit Zirkus Althoff produziert und lief meist Samstag nachmittags – jedesmal aus einer anderen Stadt. Neben Zirkusattraktionen und einen Blick hinter die Kulissen wurden Gaststars für Talk- und Musikeinlagen präsentiert.

Telezirkus – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):90 minütige Live-Show am Samstagnachmittag mit Spielen, Aktionen, Artistik und Musik.
In Zusammenarbeit mit dem Zirkus Williams-Althoff gastiert die Show alle paar Wochen in einer anderen Stadt, zeigt Ausschnitte aus dem Programm, wirft einen Blick hinter die Kulissen des Zirkus und auf das Leben der Artistenfamilien und gibt Amateurartisten aus der jeweiligen Stadt die Chance, sich ebenfalls im Fernsehen zu präsentieren. Zwischendurch kommen Stargäste zum Talk oder um ihr neues Lied zu singen.
Moderator war bis August 1982 Peter Rapp. Für die neue Staffel ab Sommer 1984 übernahm Michael Schanze die Moderation, der Sendetitel wurde auf Ein Nachmittag im Telezirkus erweitert. Hier etablierte Schanze als einen Bestandteil der Show das spätere Konzept von Kinderquatsch mit Michael. Unter dem Rubriktitel Geschichten unterm Sternenstaub standen Kinder im Lichtkegel auf einem Podest, erzählten Geschichten und sangen Lieder. Weil gelegentlich ein Kind diesen Sternenstaub in den Mund bekam, wurde dieser Part abgeschafft.
In einer weiteren Staffel ab September 1987 dauerten die Folgen nur noch 45 Minuten und liefen auch mal donnerstags. Einzelne Ausgaben im Abendprogramm hießen entsprechend Ein Abend im Telezirkus.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telezirkus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…