365 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dispy, Laa Laa und Po sitzen in ihrem tubbytronischen Superiglu und wollen sich gerade ihren Tubby Toast schmecken lassen. Da dreht sich plötzlich das Zauberwindrad! Schnell laufen die vier nach draußen auf den Hügel und freuen sich sehr, denn auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt ein Film! Der Film zeigt, wie der 2jährige Ned seinem Vater dabei hilft, das Fahrrad zu reparieren. Den Teletubbies macht es Spaß, Ned dabei zuzuschauen, und deshalb wollen sie den Film gleich nocheinmal sehen. Danach erscheint plötzlich etwas Neues im Teletubbyland: Po findet eine Fahne … (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dispy, Laa Laa und Po spielen gerade vergnügt miteinander, da dreht sich plötzlich das Zauberwindrad! Schnell laufen die vier auf den Hügel und freuen sich sehr, denn auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt ein Film! Der Film zeigt, wie zwei Mädchen am Küchentisch Mehl, Butter und Zucker zusammenrühren, um aus dem daraus entstandenen Kuchenteig leckere Plätzchen zu backen. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich nocheinmal sehen wollen. Danach hören Dipsy und Laa Laa von der Sprechtröte das Gedicht von Incy Wincy, der Spinne, und Dipsy hat eine lustige Idee … (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (25 Min.)
    So wie jedes Kind ein Lieblingsspielzeug hat, so haben auch die vier Teletubbies etwas, das sie am allerliebsten haben: Tinky Winky mag seine Tasche sehr, Dipsy seinen Hut, Laa-Laa hat ihren Ball sehr lieb und Po ihren Roller. Als sie gerade damit spielen, dreht sich plötzlich das Zauberwindrad. Schnell laufen die vier auf den Hügel und freuen sich sehr, denn auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt der Film von Matthias und Thomas. Die beiden zeigen uns, wie sie auf dem Bauernhof ihre Sau „Winnie“ abduschen. Den Teletubbies rufen erfreut „Nochmal, nochmal!“, weil ihnen der Film so gut gefallen hat, dass sie ihn gleich nocheinmal sehen wollen. Danach hat Dipsy Lust, spazieren zu gehen, während die anderen drei Teletubbies zuhause bleiben. Alle vier machen ein lustiges Spiel daraus. (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po tanzen gerade vergnügt auf den Hügeln im Teletubbyland. Da dreht sich plötzlich das Zauberwindrad. Schnell laufen die vier auf den Hügel, und siehe da, auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt ein Film. Der Film zeigt, wie Kinder Osterbasteleien anfertigen. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich noch einmal sehen wollen. Danach haben die Teletubbies Hunger und stopfen sich so richtig mit Tubby-Pudding voll. Zum Spielen sind sie nun zu müde, aber da erscheinen plötzlich drei Schiffe im Teletubbyland. (Text: KI.KA)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa Laa und Po tanzen gerade vergnügt auf den Hügeln im Teletubby-Land. Da dreht sich plötzlich das Zauberwindrad. Schnell laufen die vier auf den Hügel und schauen gespannt auf das Teletubby-Bauchbild. In dem Film zeigen Kinder aus einem Kindergarten, wie sie ihre Hände und Füße in Farbe tauchen und durch die Abdrücke ein schönes Bild entstehen lassen. Die Teletubbies wollen den Film gleich noch einmal sehen. Danach gibt es im Teletubby-Land ein Rätsel zu lösen. Tinky Winky entdeckt geheimnisvolle Fußspuren aus rosa Tubby-Pudding. Er folgt diesen Fußspuren, um herauszufinden, wer wohl den Tubby-Pudding verkleckert hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad im Teletubby-Land dreht sich, das Zeichen dafür, dass gleich auf dem Tubby-Bauchbild ein Film beginnt. Der Film zeigt, wie Kinder im Regen spielen und fröhlich in den Pfützen herumpatschen. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn sofort noch einmal sehen wollen. Danach bekommen sie Lust, selbst in Pfützen herumzupatschen, und zeigen uns ihren lustigen Pfützen-Tanz. Als eine Regenwolke im Teletubby-Land eine kleine Pfütze hinterlässt, merken die Teletubbies, dass man ganz schnell nasse Füße bekommt, wenn man in so eine Pfütze hineintapst. (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa Laa und Po erfinden ein neues Spiel: Sie wandern jeweils zu zweit über die Hügel, und immer wenn sie sich begegnen, rufen sie sich „Ah-Oh“ zu, was bei den Teletubbies „Hallo!“ bedeutet. Aber da: Mitten im Spiel dreht sich plötzlich das Zauberwindrad! Schnell laufen die Teletubbies auf den Hügel und schauen gespannt auf das Bauchbild. Der Film zeigt diesmal, wie Kinder in alten Sachen von Erwachsenen stöbern und sich damit fantasievoll vor dem Spiegel verkleiden. Die Teletubbies wollen den Film gleich noch einmal sehen. Und danach bekommen sie Lust zu tanzen … (Text: KI.KA)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Etwas Neues erscheint im Teletubbyland: ein Stuhl! Laa Laa entdeckt ihn. Als aus der Sprechtröte der Befehl „Setz dich!“ kommt und danach der Befehl „Steh auf!“ und danach wieder „Setz’ dich!“ und so fort, kommt Laa Laa kaum noch nach, diesen Aufforderungen zu folgen. Sie gibt es schließlich erschöpft auf. Dipsy, Po und Tinky Winky sitzen nacheinander ebenfalls auf dem Stuhl und machen dabei lustige Entdeckungen, bis der Stuhl ganz plötzlich wieder verschwindet. Dann dreht sich das Zauberwindrad: Der Film zeigt diesmal die kleine Emily und ihr Pony „Justus“. Gemeinsam mit ihrer Mutter zäumt sie das Pony auf und reitet dann mit ihm aus. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich noch einmal sehen wollen. (Text: KI.KA)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Po bekommt von den anderen drei Teletubbies einen Auftrag: Sie soll auf die Lieblingssachen der anderen aufpassen. Das sind Laa Laas Ball, Tinky Winkys Tasche und Dipsys Hut. Als die drei aber nacheinander zurückkommen und ihre Sachen wiederhaben wollen, weiß Po nicht auf Anhieb, wem der Ball, wem die Tasche und wem der Hut gehört. Gemeinsam finden es die vier heraus. Da plötzlich dreht sich das Zauberwindrad! Der Film zeigt diesmal Kinder, die Schattenfiguren machen und gegenseitig raten, was es ist. Die Teletubbies wollen den Film natürlich gleich noch einmal sehen. (Text: KI.KA)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Po bekommt von den anderen drei Teletubbies einen Auftrag: Sie soll auf die Lieblingssachen der anderen aufpassen. Das sind Laa-Laas Ball, Tinky Winkys Tasche und Dipsys Hut. Als die drei aber nacheinander zurückkommen und ihre Sachen wiederhaben wollen, weiß Po nicht auf Anhieb, wem der Ball, wem die Tasche und wem der Hut gehört. Gemeinsam finden es die vier heraus. Da plötzlich dreht sich das Zauberwindrad! Der Film zeigt diesmal Kinder, die Schattenfiguren machen und gegenseitig raten, was es ist. Die Teletubbies wollen den Film natürlich gleich noch einmal sehen … (Text: KI.KA)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Tinky Winky schaltet an den Hebeln und Knöpfen im tubbytronischen Superiglu herum. Das macht ihm großen Spaß. Plötzlich aber dreht sich das Zauberwindrad und auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt ein Film. Diesmal zeigen Kinder auf dem Bauernhof, wie sie kleine hungrige Lämmer mit Nuckelflaschen füttern. Die Teletubbies finden das so niedlich, dass sie den Film gleich noch einmal sehen wollen. Danach erfindet Dipsy ein neues Spiel. Er schaltet an den Hebeln und Knöpfen herum, und jedesmal, wenn er das tut, hört man ein mähendes Schaf. Dipsy macht daraus ein Lied. Den anderen Teletubbies gefällt das Lied, und alle tanzen zu der Musik. Da erscheint auf einmal in den Hügeln ein Zauberbaum. (Text: KI.KA)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Im Teletubbyland erscheint eine bunte Hutschachtel. Darin ist ein Karussell verborgen, aus dem ein kleiner Bär hervorspringt. Die Teletubbies staunen und beobachten begeistert, wie der Bär steppt. Genau so plötzlich, wie die Hutschachtel erschienen ist, verschwindet sie auch wieder. Und da kündigt das Zauberwindrad schon das nächste Ereignis an: Auf dem Teletubby-Bauchbild beginnt ein Film, in dem Loretta uns ihre Steppschuhe vorstellt. Sie kann damit sogar richtig stepptanzen. Die Teletubbies sehen den Film noch einmal und tanzen danach selbst. Und dann beginnen sie ihren „Tag der lauten Schritte“. (Text: KI.KA)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Der Film auf dem Teletubby-Bauchbild zeigt uns einen Jungen, der uns mitnimmt an den Arbeitsplatz seiner Mama. Die ist nämlich Kinderärztin und untersucht an diesem Tag seine kleine Schwester. Die Teletubbies wollen den Film natürlich gleich noch einmal sehen. Danach hat Po Hunger. Sie holt sich einen Tubby-Pudding und putzt ihn weg. Und dann noch einen und noch einen. Sie mag Tubby Pudding so gern, dass sie mit dem Essen gar nicht nicht aufhören kann. Kein Wunder, dass sie plötzlich Bauchweh bekommt. (Text: KI.KA)
  • Folge 14 (25 Min.)
    Der Film auf dem Teletubby-Bauchbild zeigt uns zwei Mädchen. Delilah und ihre Schwester Cäcilia packen eine große Reisetasche. Sie nehmen alles mit, was man braucht, wenn man auf Reisen gehen will. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich noch einmal sehen wollen. Danach packt auch Tinky Winky seine Tasche. Und was packt er ein? Seinen halben Tubby Toast, den er nicht mehr essen kann! Dann zieht er los und stopft nacheinander auch Dipsys Hut, Laa-Laas Ball und Pos Roller in die Tasche. Dipsy, Laa-Laa und Po aber wundern sich. Wo nur sind die Dinge hin, die sie am liebsten haben? (Text: KI.KA)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Gerade spielen die Teletubbies auf der grünen Blumenwiese, als sich das Zauberwindrad dreht. Schnell laufen sie auf den Hügel und schauen gemeinsam den Film auf dem Teletubby-Bauchbild: Kinder malen ein grosses Bild, auf dem viele Tiere zu sehen sind. Die Teletubbies wollen den Film gleich noch einmal sehen. Dann erscheint plötzlich etwas Neues im Teletubbyland: ein Buch! Dipsy findet es und staunt: In dem Buch ist genau das abgebildet, was er in seiner Umgebung sieht. Auch ein Bild von Tinky Winky, wie er im Regen steht, und ein Bild von der strahlenden Sonne … (Text: KI.KA)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Heute ist Po mal dran, an den Hebeln und Knöpfen herumzuschalten. Mitten drin dreht sich plötzlich das Zauberwindrad, und Po läuft ganz aufgeregt mit den anderen Teletubbies auf den Hügel, denn auf dem Bauchbild beginnt ein Film. In dem Film ist diesmal der kleine Sven zu sehen, der mit seinem Vater im Hubschrauber fliegt und die Welt zum ersten Mal von oben sieht. Der Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich nochmal sehen wollen. Danach beginnt Laa-Laa, mit ihrem Ball zu spielen, doch der Ball bleibt in einer Baumkrone hängen. Wie sollen ihn die Teletubbies von da oben wieder herunterholen? Schließlich hat Po die rettende Idee … (Text: KI.KA)
  • Folge 17 (25 Min.)
    Gerade tanzen die vier Teletubbies ihren Ringeltanz im Blumenbeet, da dreht sich das Zauberwindrad! Diesmal sehen sie einen Film über Laura und Jessica, die auf einer großen Waage die verschiedensten Dinge gegeneinander ausbalancieren. Das gefällt den Vieren. Sie gucken sich den Film gleich nochmal an und versuchen dann selbst zu balancieren, indem sie auf einem Bein stehen … (Text: KI.KA)
  • Folge 18 (25 Min.)
    Die Sprechtröte sorgt wieder für Spaß im Teletubby-Land: Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po machen kichernd alles nach, was sie sagt. Aber dann werden sie durch das Zauberwindrad unterbrochen, und sie laufen schnell auf den Hügel, um den Film auf dem Bauchbild zu sehen. Diesmal zieht Emilys Pony „Justus“ eine kleine Kutsche, in der Emily und ihre Mutter dann spazierenfahren. Die Teletubbies sind begeistert und sehen den Film gleich noch Mal. Danach fährt Po mit ihrem Roller in den Hügeln umher. Mal langsam und mal schnell und wird dann einfach immer schneller. (Text: KI.KA)
  • Folge 19 (25 Min.)
    Gerade als Po sich einen Tubby-Pudding holt, dreht sich das Zauberwindrad. Schnell, schnell, Teletubbies, jetzt wird erst Mal auf dem Bauchbild ein Film geguckt: Diesmal sehen sie, wie Kinder in ein Treibhaus voller Kakteen gehen, die stacheligen Pflanzen genau betrachten und sie dann malen. Toll, finden die Teletubbies, das müssen sie gleich nochmal sehen. Danach beginnt Tinky Winky seine Teletubby-Gymnastik: Er streckt die Arme nach den Wolken, macht sich klein wie ein Busch und springt dreimal an den Tannen entlang. Und als er Dipsy, Laa-Laa und Po sieht, verleitet ihn das zu nur einem: dem Tubby-Schmusen. (Text: KI.KA)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Po hört aus der Sprechtröte einen Backe-backe-Kuchen-Reim. Laa-Laa kommt hinzu, und beide lachen sich kugelig beim Versuch, den Reim richtig nachzusprechen. Dann aber dreht sich das Zauberwindrad, und die Vier müssen schnell auf den Hügel laufen. Denn auf dem Bauchbild der Teletubbies kommt ein Film, in dem Mark uns zeigt, wie er mit seiner kleinen Schwester einen bunten Tortenbelag herstellt. Zwischendurch wird natürlich viel genascht. Danach singt uns Dipsy sein Lied über das, was er am liebsten hat, seinen Hut. (Text: KI.KA)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po haben sich wieder ein neues Spiel ausgedacht: Es ist ein Tanz, bei dem einer nach dem anderen verloren geht. Und am Ende sind sie dann doch wieder alle zusammen. Dann dreht sich auch schon das Zauberwindrad. Im Film sehen die Teletubbies diesmal, wie viele Kinder fröhlich hüpfen und springen, ob auf der Straße, auf der Treppe oder im Supermarkt. Sogar unter Wasser kann man hüpfen, habt ihr das gewusst? Auch die Teletubbies hüpfen gern. Und auch dazu gibt es einen Tanz, den Hüpf-Tanz nämlich, den uns Tinky Winky nun zeigt … (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad dreht sich! Diesmal sehen die vier Teletubbies in dem Film Kinder beim Schwimmunterricht. Sie haben eine Menge Spaß im Wasser und können sogar tauchen. Das gefällt den Teletubbies, und sie sehen den Film gleich noch einmal. Im Teletubby-Land passiert heute etwas Merkwürdiges: Eine kleine Wolke hat sich im tubbytronischen Superiglu verirrt. Dort ist es nun sehr neblig. Der Noo-Noo bringt zum Glück alles wieder in Ordnung: Er saugt die Wolke auf und gibt sie draußen wieder frei … (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (25 Min.)
    Dipsy geht heute im Teletubby-Land spazieren und sieht dabei sehr viele Dinge: die Bäume, den Weg, das Zauberwindrad, den tubbytronischen Superiglu. Von all diesen Dingen singt er ein hübsches Lied. Und dann dreht sich auch schon das Zauberwindrad! Der Film auf dem Bauchbild zeigt heute Andy und zwei Kinder, die am Meer über Felsen klettern und in den kleinen Seen, die sich hier gebildet haben, Lebewesen entdecken. Da gibt es sogar Seesterne und eine Seeanemone … (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad dreht sich. Diesmal sehen die Teletubbies im Film, wie Kinder gemeinsam ein großes Strandbild malen. Sie zeichnen alles, was so am Strand zu sehen ist: Sonnenliegen und -schirme, Handtücher und Seesterne. Am Ende kleben sie noch Sand und Muscheln auf. Voller Vergnügen sehen sich die Teletubbies den Film gleich nochmal an. Dann taucht im Teletubby-Land ein Bär auf, der sich vor dem Löwen verstecken will und dann doch von ihm verfolgt wird. (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (25 Min.)
    Das Zauberwindrad dreht sich. Der Film auf dem Teletubby-Bauchbild zeigt einen Bauernhof. Hier wohnen Matthias, Thomas und Mark. Die drei zeigen uns, wie sie die Hühner füttern. Den Teletubbies gefällt der Film so gut, dass sie ihn gleich noch einmal sehen wollen. Dann haben sie selbst Hunger, und Laa-Laa holt sich einen Tubby Toast. Als Tinky Winky auch einen Tubby Toast haben will, versagt aber die Maschine. In seiner Verzweiflung drückt Tinky Winky viel zu viele Knöpfe, und plötzlich regnet es Tubby Toasts. Fußboden, Tische und Sitze sind von Tubby Toasts bedeckt, und sogar draußen in den Hügeln regnet es Tubby Toast. Aber zum Glück haben sie den Noo Noo, der die Situation mal wieder rettet. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teletubbies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…