TeenStar
D 2002
  • Castingshow
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge TeenStar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu TeenStar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Casting-Show mit Jasmin Wagner, in der ausschließlich Nachwuchssänger und -sängerinnen unter 20 Jahren gesucht wurden. Mit selbstgemachten Videos und Songaufnahmen und bei einer lokalen Bewerbungstour konnten sich die jungen Talente für das Auswahlverfahren bewerben. Danach entschied eine Jury, bestehend u.a. aus den Produzenten Mousse T. und Toni Cottura, über das Weiterkommen. Nachdem noch 20 Bewerberinnen und Bewerber übrig waren, lag die Entscheidung über das Weiterkommen – wie in jeder Castingshow – in der Hand der Zuschauer. Die Gewinner wurden zur „TeenAcademy“ eingeladen, in der dann 5 Finalisten ermittelt wurden.
Den Finalsieg trug der damals 16-jährige Pierre Humphrey davon, der nach 2 Chartplatzierungen allerdings relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwand.

TeenStar – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Castingshow nach dem Modell der erfolgreichen Popstars, in der diesmal keine Gruppe, sondern ein jugendlicher Solokünstler gesucht und aufgebaut wurde. Es moderierte Jasmin Wagner, die als Blümchen selbst ein großer Teenie-Popstar war. Der Erfolg der Popstars-Reihe wiederholte sich nicht, Gewinner Pierre Humphrey blieb gänzlich unprominent.
Die Reihe lief sonntags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TeenStar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…