Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Teenage Robot“ startete am 02.09.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 3, Folge 1
    Jenny wird versehentlich nach Cluster Prime transportiert. Der Planet wird nicht nur von Jennys Erzfeindin Vexus regiert – er ist auch die Heimat hunderttausender Roboter! Zum ersten Mal in ihrem Leben findet Jenny hier Freunde, die genau wie sie sind. Aber der erste Ärger lässt nicht lange auf sich warten: Irgendjemand verbreitet schreckliche Gerüchte über Jenny, und ihre Heldentaten kann sie wegen der strikten Überwachung nur unter größter Geheimhaltung vollbringen. Währenddessen versuchen Mrs. Wakeman und Sheldon, Jenny von Cluster Prime zu retten: Vexus hat nämlich inzwischen die Abwesenheit der Superheldin für eine Invasion der Erde genutzt. Brad und Tuck schließen sich dem Zivilschutz unter Konrektor Razinski an, um Vexus’ Roboterschergen Paroli zu bieten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 12.08.2005nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Auf der Erde haben Vexus’ Roboter die Herrschaft übernommen und die Menschen versklavt. Brad und Tuck organisieren den Widerstand. Als es den Rebellen gelingt, die Besatzungsarmee fast vollständig zu demolieren, beschließt Robot-General Smytus, die Erde endgültig zu zerstören. Nie zuvor war Jennys Hilfe nötiger als jetzt! Doch XJ-9 hat auf Cluster Prime immer noch alle Hände voll zu tun: Sie entdeckt, dass Vexus die Power-Chips ihrer Untertanen versteckt hat – nur deshalb haben sie sich in willenlose Sklaven verwandelt! Gemeinsam mit Vega, der Tochter von Vexus, versucht Jenny, den Robotern ihre Superkräfte zurückzugeben. Aber ob sie es auch rechtzeitig schafft, auf die Erde zurückzukehren und ihre Heimat vor der Zerstörung zu retten? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 12.08.2005nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 3a
    An der Tremorton High taucht ein neuer Junge namens Travis auf. Er ist total süß und cool, und alle Mädchen sind verrückt nach ihm. Allerdings hat Travis panische Angst vor Maschinen – und das ist weniger cool. Schnell ist er genau so ein Außenseiter wie Jenny, und die beiden werden Freunde. Als Jenny es endlich schafft, Travis trotz seiner Angst vor Maschinen zu einem Date zu überreden, ist sie überglücklich. Da kann sie den verrückten alten Wetterkatastrophenmacher, der alle Banken und Museen der Stadt ausraubt, gar nicht gebrauchen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 3b
    Weil sie sich über die schulischen Zwänge beschwert hat, wird Jenny von Konrektor Razinski vom Unterricht ausgeschlossen. Ihre Mutter übernimmt daraufhin mit Begeisterung den Part einer Privatlehrerin. Doch Kurzfassungen der Weltgeschichte sind nicht Dr. Wakemans Stärke, und auch mit drei Stunden Physikvorlesung am Stück geht sie Jenny ziemlich auf die Nerven. Bald wünscht sich das Robotermädchen nichts sehnlicher, als wieder in die Schule zurückkehren zu dürfen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 4a
    Brad möchte wie jedes Wochenende mit Jenny abhängen. Aber die hat Tuck versprochen, ihn nach Dallas zur Küchenschaben-Wrestlingmeisterschaft zu bringen. Für Brad verspricht es ein ödes Wochenende zu werden – doch dann steht plötzlich Melody vor seiner Tür. Leider ist die nicht nur sehr süß, sondern auch die Tochter des bösen Doktor Locus. Als Jenny wieder zurück ist, schwant ihr Übles, und sie lässt die beiden nicht aus den Augen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 4b
    Um nicht sitzen zu bleiben, muss Tuck eine Hausarbeit zum Thema „Ehrenbezeugung für einen Helden“ schreiben. Er beschließt, einen Film über XJ-9 alias Jenny zu drehen. Natürlich wollen seine Freunde ihm dabei helfen. Leider entpuppt Tuck sich als selbstherrlicher Autor und Regisseur und macht sich so unbeliebt, dass Jenny, Sheldon und Brad ihre Unterstützung bald aufkündigen. Als die drei erfahren, dass der Film nicht nur in Tucks Klasse, sondern auf einer Großveranstaltung gezeigt werden soll, starten sie eine Sabotageaktion. Mit Erfolg: Tuck blamiert sich furchtbar. Ob er trotzdem versetzt wird? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 5a
    Der Erfinder Seymour Hines hat Nahrungsmittel entwickelt, die sich mit dem Verbraucher unterhalten und schlaue Hinweise zu ihrem Verzehr abgeben. In der Bevölkerung erzeugen sprechende Brathähnchen und Äpfel allerdings Panik, und Jenny eilt herbei, um die plaudernden Lebensmittel wieder einzufangen. Alle sind heilfroh über die schnelle Rettung – nur einer nicht: der Leutnant der Himmelspatrouille. Der ist stinksauer, weil er meint, dass Jenny sich ständig in seinen Aufgabenbereich einmischt. Um XJ-9 aus dem Weg zu räumen, lässt er sogar Mrs. Wakeman verhaften. Jenny soll den Schutz der Welt endlich der Himmelspatrouille überlassen! Doch ein erneuter Aufstand der vorlauten Früchtchen und gigantischen Tiefkühlpizzas schreit geradezu nach ihrem Superheldinneneinsatz … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 5b
    Jenny wacht an einem seltsamen Ort auf, den sie nicht kennt. Sie kann sich nicht erinnern, wie sie dort hingekommen ist. Damit nicht genug: In ihrer Begleitung befindet sich Killgore, das nervige Aufzieh-Spielzeug, das unbedingt ein großer Verbrecher und Weltbeherrscher sein will. Jenny gelingt es, Killgore zur Zusammenarbeit zu überreden. Schließlich stellen die beiden fest, dass sie sich im Inneren des mechanischen Monsters Armagedroid befinden. Aber wie kommt man da bloß wieder raus? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 6a
    Brad hat ein neues Spielzeug: einen Musique, eine Art Kreuzung aus MP3-Player und Schweizer Taschenmesser mit unzähligen Zusatzfunktionen. Jenny möchte unbedingt auch so ein Gerät haben. Doch leider ist ein Musique nicht nur supercool, sondern auch superteuer – und Mrs. Wakeman will auf keinen Fall Jennys Taschengeld erhöhen. Jenny beschließt, sich das Geld zu verdienen, aber bei allen Jobs wird ihr nach kürzester Zeit wieder gekündigt. Am Ende ist sie so frustriert, dass sie einen Musique aus einem Geschäft mitgehen lässt. Dummerweise entpuppt der sich als Super-Spezialausführung, und bald macht die halbe Stadt Jagd auf den wertvollen Player. Jenny würde ihn liebend gern wieder loswerden – aber auch das erweist sich als ausgesprochen schwierig … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 6b
    Jenny ist genervt, weil Mrs. Wakeman dauernd verlangt, dass sie ihre Fähigkeiten durch Training verbessert. Da kommt es dem Robotermädchen gerade recht, dass Nebula wieder auftaucht. Ihre Superhelden-Freundin löst alle Probleme mit Monstern und Möchtegern-Weltherrschern, um die sich sonst Jenny kümmert. Die kann endlich mal ihre Freizeit genießen und einfach nur ein Teenager sein. Doch die Idylle bleibt nicht lange ungetrübt: Brad taucht völlig verängstigt auf und berichtet von einem Monster, das die Stadt verwüstet. Nebula will einfach nichts gegen die Gefahr unternehmen! Jenny ist sofort zur Stelle, aber leider sind ihre Kampfkünste nach der vielen Freizeit ein wenig eingerostet. Da schlägt Brads große Stunde … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 7a
    Die Schüler aus Jennys Klasse müssen übers Wochenende eine Gemeinschaftsarbeit vorbereiten, die sich mit dem Historischen Museum beschäftigt. Dort wird gerade ein riesengroßer Diamant ausgestellt, der Kleopatra als Kopfkissen gedient haben soll. Zu Jennys Team gehören neben Ätz-Cousine Brit auch Jeremy und Sully: Der eine ist ein verhinderter Revoluzzer, der andere ein popelnder Schmutzfink. Aber diese schrägen Teamkollegen sind harmlos im Vergleich zur „Bruderschaft des Bösen“, mit der es Jenny bald zu tun bekommt: Die Schurken haben es auf den Diamanten der Kleopatra abgesehen – und ganz nebenbei wollen sie sich an ihrer alten Gegnerin Jenny rächen, die sie einst ins Gefängnis brachte … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 7b
    Sheldon ist immer noch in Jenny verliebt und will nicht mehr nur ihr Laufbursche sein. Um Jenny eifersüchtig zu machen, engagiert er das Mädchen Pteresa. Die lässt sich den anstrengenden Job, Sheldons Freundin zu spielen, natürlich gut bezahlen. Als Sheldons Ersparnisse aufgebraucht sind, muss er sein Hab und Gut verkaufen. Doch Jenny reagiert anders, als er gehofft hat: Sie nimmt sich am vermeintlichen Liebesglück ihres Assistenten ein Beispiel und verabredet sich mit Sebastian, einem der coolsten Jungen der Schule. Als Jenny ein Doppel-Date der beiden Pärchen arrangiert, endet das in einer mittelschweren Katastrophe … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2009nicktoons U.S.
  • Staffel 3, Folge 8a
    Jenny möchte unbedingt im Theaterclub bei der Aufführung von „Romeo und Julia“ mitmachen. Dummerweise erklärt ihr der Regisseur, dass er ein Robotermädchen bei Shakespeare nicht gebrauchen könne. Es dauert lange, bis er sich erweichen lässt, Jenny doch noch eine Rolle zu geben: Sie darf einen Garderobenständer mimen. Die schauspielerische Herausforderung hält sich in Grenzen. Das gilt natürlich auch für Jennys Begeisterung. Da kommen ihr die hässlichen Außerirdischen gerade recht, die während der Proben in den Saal platzen! Jenny zögert nicht lange und verpasst den Scheusalen eine ordentliche Abreibung. Dabei hätte sie die Aliens besser ausreden lassen – denn die waren nur gekommen, um sie vor einer wirklichen Invasion hundsgemeiner Ungeheuer zu warnen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2008nicktoons U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenage Robot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…