Staffel 4, Folge 1–12

Staffel 4 von „Teen Wolf“ startete am 20.11.2016 bei RTL II YOU.
    • Alternativtitel: Irgendwo in Mexico
    Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    In Beacon Hills ist nichts mehr, wie es einmal war: Aiden ist tot und auch Allisons unerwarteter Tod hat bei Scott einige offene Wunden hinterlassen. Und Derek ist immer noch spurlos verschwunden. Stiles und Lydia versuchen seit Wochen, Dereks Aufenthaltsort herauszufinden und tatsächlich entdecken sie einen Hinweis. Die beiden vermuten, dass Derek von skrupellosen Werwolfjägern nach Mexiko entführt wurde. Sofort starten Scott, Stiles, Lydia, Kira und Malia zu einer Rettungsaktion doch bald müssen sie schmerzlich feststellen, dass ihr raffiniert ausgetüftelter Plan noch einige Schwächen hat …. (Text: ATV II/BK)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 23.06.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Scott, Stiles und Lydia bringen den bewusstlosen jungen Derek Hale zu Deaton in die Praxis. Als Deaton Derek sieht, traut er seinen Augen kaum und selbst er ist mit seinem Latein scheinbar am Ende. Scott weiht ihn daraufhin in die Ereignisse der letzten Tage ein und Deaton fügt langsam aber sicher die Puzzlesteine zusammen. Bald glaubt Deaton, eine mögliche Lösung gefunden zu haben. Auf Lydia kommt dabei eine besondere Rolle zu. Währenddessen versuchen Scott und Stiles verzweifelt herauszufinden, wo sich Kate aufhält und was für einen teuflischen Plan sie eigentlich verfolgt. Auf dieser Suche findet Scott auch einen unerwarteten Verbündeten …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 30.06.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Beacon Hills und seine Bewohner kommen einfach nicht zur Ruhe. Eine neue Mordserie erschüttert die Kleinstadt. Sheriff Stilinski untersucht die Morde diesmal will er den Fall jedoch ohne Hilfe von Stiles und Scott lösen. Währenddessen hat Scott noch ganz andere Probleme: Kiras Eltern planen, ihre Zelte abzubrechen und in eine andere Stadt weiterzuziehen. Außerdem macht ihm sein neuer Mitschüler und Teamkollege Liam den Kapitänsposten des Lacrosse-Teams streitig. Vor allem Coach Finstock ist von den herausragenden Fähigkeiten des neuen Spielers begeistert. Die Freude darüber hält sich hingegen bei Scott und Stiles in Grenzen. Stiles ist sich sicher, dass Liam nicht menschlich ist … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 07.07.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Der nächste Vollmond naht. Scott und Stiles haben alle Hände voll zu tun, denn in dieser Vollmondnacht ist es soweit: Liams erste Verwandlung steht bevor. Und auch Malia muss erst lernen, während dieser Nacht Kontrolle über sich selbst zu haben. Derweil sucht Peter weiterhin nach Derek. Als sich Peter in dessen Loft umschaut, wird er von dem Serienkiller attackiert, doch der Mann mit der Axt lässt ihn am Leben. Er macht Peter aber unmissverständlich klar, dass Derek der nächste auf seiner Liste ist. Gleichzeitig gelingt es Lydia dank ihrer Kombinationsgabe, den mysteriösen Code zu entschlüsseln dabei offenbart sich Erstaunliches …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 14.07.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Der Serienkiller versetzt die Bewohner von Beacon Hills weiterhin in Angst und Schrecken. Offenbar arbeitet der Täter die mysteriöse Liste nach und nach ab. Scott und seinen Freunden läuft langsam aber sicher die Zeit davon. Lydia lässt nichts unversucht, um an das zweite noch fehlende Codewort zu gelangen und kontaktiert eine alte Bekannte. Währenddessen fiebert Kira ihrem ersten Lacrosse-Spiel entgegen und ist mächtig aufgeregt. Die Tatsache, dass Stiles vermutet, der Serienmörder könnte einer aus dem Team sein, entschärft die Situation nicht gerade. Stiles plädiert dafür, das anstehende Match abzusagen doch Scott und Kira machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Die beiden wollen spielen und so den Killer entlarven. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 21.07.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Garrett hat Liam in seine Gewalt gebracht und benutzt ihn nun als Druckmittel, um Scott zu erpressen. Und tatsächlich scheint Garretts diabolischer Plan aufzugehen, denn Scott sieht keine andere Möglichkeit, als seinem Feind zu helfen, um so Liams Leben zu retten. Währenddessen benötigt Derek Malias Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Dereks altem Verbündeten Brett, um ihn und sein Rudel vor der Todesliste zu warnen doch jede Spur führt ins nichts. Die mysteriöse Liste beschäftigt auch Lydia und Stiles rund um die Uhr. Unter Hochdruck arbeiten sie zusammen mit Deputy Parrish an der Entschlüsselung leider erfolglos. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, erhält Kira auch noch eine schockierende Nachricht: Ihre Mutter steht auf dem zweiten Teil der Todesliste …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 28.07.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Die Eignungstests fürs College stehen an, und Scott und seine Freunde geraten langsam aber sicher in Panik. Vor allem Malia ist nervös, weil sie befürchtet, nicht gut genug vorbereitet zu sein. Doch bald gerät der Test in den Hintergrund: Sowohl Coach Finstock als auch eine Schülerin verlieren kurzzeitig ihr Bewusstsein. Als die anwesende Lehrerin dann bei den beiden auch noch einen mysteriösen Ausschlag entdeckt, rechnet sie sofort mit dem Schlimmsten und informiert die Seuchenschutzbehörde. Die Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten und alle anwesenden Schüler werden unter Quarantäne gestellt. Bald verdichten sich die Anzeichen, dass es sich um einen perfide geplanten Anschlag handelt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 04.08.2014MTV U.S.
    • Alternativtitel: Der Plan
    Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Nachdem Malia zufällig die Todesliste in die Hände bekommen hat, auf der sie mit ihrem wahren Geburtsname „Hale“ steht, ist sie von Stiles, der schon länger davon wusste, enttäuscht und wendet sich ab. Scott und seine Freunde versuchen derweil endlich herauszufinden, wer hinter der Mordserie steckt doch ohne Erfolg. Mithilfe von Kiras Mutter Noshiko wollen sie nun die Identität des skrupellosen Auftraggebers und Verfassers der Todesliste, dem sogenannten Benefactor, aufdecken. Gemeinsam ersinnen sie einen unkonventionellen Plan, der den mörderischen „Wohltäter“ überführen soll. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 11.08.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Deputy Parrish versteht nicht, wer und vor allem warum jemand 5 Millionen Dollar Kopfgeld auf ihn aussetzt. Der engagierte Polizist verfügt über keine übernatürlichen Fähigkeiten zumindest glaubt er das. Zeit zum Nachdenken bleibt ihm nicht, denn Augenblicke später sieht er bereits dem Tod ins Auge: Er erwacht gefesselt in einem Auto. Deputy Haigh, der bereit ist, für die Millionen einen Mord zu begehen, übergießt ihn mit Benzin und zündet seinen Kollegen an. Doch Parrish überlebt wie durch ein Wunder unverletzt und Haigh wird festgenommen. Die nächsten Auftragskiller, die es diesmal aber auf Scott und Liam abgesehen haben, stehen allerdings schon parat. Und so entfacht bei der traditionellen Lagerfeuer-Party des Lacrosse-Teams ein Kampf auf Leben und Tod …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 18.08.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Weiterhin herrscht Panik unter den übernatürlichen Bewohnern Beacon Hills. Die Mordserie reißt nicht ab und immer mehr Kopfgeldjäger machen Jagd auf sie. Scott und Derek bereiten sich gemeinsam mit Chris Argent auf einen Kampf vor. Tatsächlich scheint ein Showdown unausweichlich. Währenddessen kommen Sheriff Stilinski, Stiles und Lydia nach Brunskis Tod der Aufklärung des Falls einen Schritt näher jedoch nur einen kleinen. Mit seinen letzten Atemzügen dementierte Brenski, der Benefactor zu sein und beschuldigte Meredith, ihn kontrolliert zu haben. Als der Sheriff Meredith zu den Anschuldigungen befragt, spricht sie kein Wort. Nach einigen Stunden bricht sie ihr Schweigen und sagt, dass sie nur mit einem einzigen Menschen sprechen möchte und zwar mit Peter Hale!. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Es scheint, als würde in Scotts Leben zumindest wieder ein Stück Normalität einkehren. Er möchte nun Kira mit einem romantischen Abend in Dereks Loft überraschen. Und tatsächlich ist Kira, als sie das herausgeputzte Loft erblickt, hin und weg. Doch mit der Romantik ist es schnell vorbei, als ungebetene Gäste auftauchen. Währenddessen hat auch Liam so seine Probleme: Der Teenager wird von furchtbaren Halluzinationen und Verfolgungswahn heimgesucht und das kurz vor einem wichtigen Lacrossespiel. Und Deaton stattet einem Patienten der Nervenheilanstalt einen Besuch ab, um herauszufinden, was Kate mit Derek angestellt hat. Um Antworten zu bekommen, begibt sich Deaton in große Gefahr …. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2014MTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Peter Hales perfider Plan steht kurz vor seiner Vollendung. Das Chaos erreicht den Höhepunkt als Kate Argent Scott in einen Berserker verwandelt und Kira in den Keller der sagenumwobene Kirche La Iglesia sperrt. Schon bald macht sich Stiles Sorgen und versucht herauszufinden, wo Scott und Kira sind. Nach einigen Recherchen deutet alles darauf hin, dass die beiden von Kate nach Mexiko entführt worden sind. Gemeinsam mit Derek, Braeden, Liam und Malia reist Stiles nach Mexiko, wo die Vollmondnacht einige Überraschung für sie bereithält …Staffelfinale!. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2016RTL II YOUOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2014MTV U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teen Wolf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…