Teen Engel
USA 1989 (Teen Angel)
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Teen Engels Rückkehr
Füge Teen Engel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teen Engel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Cindy Vater hat eine Tankstelle und finanzielle Probleme. Um den Verkauf anzuheizen, startet er eine Verlosung. Hauptgewinn ist ein Ford Mustang. Als dieser jedoch gestohlen wird, werden seine Probleme nur noch grösser. Zusätzlich hat Cindy Probleme mit ihrem Freund. Doch glücklicherweise gibt es ja Buzz. Buzz ist Cindys Schutzengel.
Der Engel in Teenagergestalt war vor seinem allzu frühen Tod ein Freund von Cindys Eltern. Nun ist es sein Daseinszweck, Cindy bei ihren Problemchen und Problemen zu helfen. Natürlich kann nur Cindy diesen Himmelsboten sehen und hören. (Text: Winfried Gerhards)

Teen Engel – Community

  • (geb. 1982) am

    die gute alten Disney Club Zeiten , mit Antje, Ralf und Stefan :-)
  • (geb. 1984) am

    Ja, zwar nur auf englisch, ist aber trotzdem mehr als ich mir erhofft habe. Danke fpr den Tipp.
  • (geb. 1984) am

    Da gebe ich dir Recht. Leider wurde aber mit allen DC-Reaöserien, die damals in dieser Rubrik "Abenreuerserien" (oder wie sie hieß) liefen so umgegangen. Sei es "Das Geheimnis von Lost Creek!, "Ein perfektes Paar" (Das mit dem Jungen, der auf den Bernhardiner aufgepasst hat) "Mein Lenen als Babysitter", das von X-Hair erwähnte "Geheimmission Bodyguard" oder eben Teen-Angel. Die liefen alle ein, zeei mal i DC und danach nie wieder. Von daher bin ich auch eher pessimistisch was mögliche Wiederholugen, DVD-Veröffentlichungen etc. angeht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Immerhin ist Teen-Angel mitt Jasin Priestley relativ prominent besetzt und hat sogar einen eigenen Wikipedia.Artikel (wenn auch nur auf englisch) aber man kann es auch positiv sehen: Immerhin hat unsere Generation dadurch etwas, dass nur wir kennen und das auf ewig in unsere Erinnerung bleiben wird!!
  • (geb. 1985) am

    Mir hat Teen Engel nicht so sehr gefallen. Ich war mehr der Fan von Earnie dem kickboxer. Das gibt es ja zum Glück auf Youtube zu sehen (*Nostalgieflash*). Worauf ich in der Serie allerdings total abgefahren bin ist der blaue Trans Am des 'Bösewichts'. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander ?
  • (geb. 1985) am

    Der Song heißt Teen Angel und ist von Mark Dinning.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teen Engel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…