Pilot, Folge 1

  • Tedros „Teddy“ Teclebrhan: Der junge Entertainer und Musiker wurde mit seinem Integrationstest praktisch über Nacht zum „YouTube-Helden“. Jetzt bekommt er seine eigene Personality-Show. Sein Talent: In Teddy versteckt sind die unterschiedlichsten Figuren. Er lässt uns Typen erleben, denen wir alle schon mal in Deutschland begegnet sind: Machos, Castingshow-Opfer, Prominente, Radikale. Teddy verkörpert zahlreiche Charaktere. Nebenbei fühlt er Politikern auf den Zahn, wie ernst es ihnen ist mit der Integration. Ein kleines Studio ist die Heimat von Teddy’s Show und seiner dreiköpfigen chilenischen Band.
    Hier begrüßt Teddy seine prominenten Gäste, hier macht Teddy seine Stand-ups, hier treten Musiker auf – und von hier schaltet Teddy hinaus nach Deutschland und schlüpft in seine Figuren: so zum Beispiel in die des ältlichen Schwaben Ernst Riedler, dem Ekel-Alfred des 21. Jahrhunderts. Er spricht jede seiner unbequemen Wahrheiten direkt aus – auch wenn sie niemand hören möchte. Ob „Stuttgart 21“ oder die Sarrazin-Debatte – wenn es nach Riedler geht, lautet die Devise: alle Andersdenkenden rausschmeißen! Ganz andere Sorgen hat Ringo Fleischer, der Ost-Deutsche Macho mit dunkler Hautfarbe.
    Ringo ist rechts, aber immerhin nicht radikal. Momentan ist Ringo auf der angestrengten Suche nach einem Ersatz für seine Rebecca. Die hatte von seinen radikalen und sexistischen Parolen endgültig die Nase voll und Ringo eiskalt zum Single gemacht. Diese und andere Sorgen kennt Lohan Cohan – internationaler Superstar, Singer-Songwriter und Kosmopolit – nicht. Aus seiner güldenen Super-Duper-Star-Seifenblase gibt er gut gemeinte Tipps an die Unterschichten dieser Erde. Seine Message für die Fans: Liebe, Hilfe und Weltfrieden.
    Oleg Minsk braucht dagegen keine Botschaften. Der 16-jährige Russland-Deutsche ist ein passionierter Kraftsportler und ein rappender „Philozopf“ – oder wie das heißt. Er hat ein Identitäts-Problem und ein Pubertäts-Problemchen. Er bringt das zur Sprache, was die Teens heute beschäftigt. Und dann gibt’s noch den „Asi“. Mit weißem Oberlippenbärtchen stellte er sich dem „Integrationstest“ und ist damit auf YouTube längst zum Hit geworden. Er ist das laufende Klischee aus dem Stadtrand-Ghetto. Er kann alles, darf alles und er hat eine Mission: die Integration. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2011ZDFneo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teddy’s Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…