Technik 2000
D 1987–1991
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Technik 2000 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Technik 2000 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Monatliches Jugendmagazin, in dem Moderatorin Biggi Lechtermann über aktuelle Entwicklungen auf den Gebieten der Elektronik und Technik sowie über berufliche Perspektiven für Jugendliche berichtet hat sowie Studiogäste zu diesen Themen begrüßen konnte. Integriert wurde außerdem die „Computer-Corner“ mit Klaus Möller, der hier aktuelle Soft- und Hardware für Heimcomputer vorgestellt hat.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Monatliches Technikmagazin mit Birgit Lechtermann, das Kinder und Jugendliche an neue Techniken heranführen soll. Zwischen den Berichten gibt es Musik. Die zuvor eigenständige Sendung Computer-Corner wurde in Technik 2000 integriert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Technik 2000 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…