Technik 2000

    Technik 2000

    D 1987–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.02.1987 ZDF

    Monatliches Jugendmagazin, in dem Moderatorin Biggi Lechtermann über aktuelle Entwicklungen auf den Gebieten der Elektronik und Technik sowie über berufliche Perspektiven für Jugendliche berichtet hat sowie Studiogäste zu diesen Themen begrüßen konnte. Integriert wurde außerdem die „Computer-Corner“ mit Klaus Möller, der hier aktuelle Soft- und Hardware für Heimcomputer vorgestellt hat.

    Fortsetzung von Computer-Corner
    Spin-Off: Komm Puter!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Monatliches Technikmagazin mit Birgit Lechtermann, das Kinder und Jugendliche an neue Techniken heranführen soll. Zwischen den Berichten gibt es Musik. Die zuvor eigenständige Sendung Computer-Corner wurde in Technik 2000 integriert.