1000 Tage Angst – Das Manhattan Projekt
USA 2015 (1000 Days of Fear: The Deadly Race at Los Alamos)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteOriginal-TV-PremierePBS America (Englisch)
Füge 1000 Tage Angst – Das Manhattan Projekt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1000 Tage Angst – Das Manhattan Projekt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dank der Atombombe und ihrer ungeheuren Zerstörungskraft gewannen die Vereinigten Staaten den Kampf im Pazifik. Doch wer waren die [ …] Köpfe, die diesen Sieg überhaupt erst möglich machten? Die dreiteilige Dokumentarserie erzählt die Geschichte hunderter Männer und Frauen, Wissenschaftler, Soldaten und Familien, die in einer Sperrzone in den Bergen New Mexikos im Geheimen lebten. Sie waren den größten Risiken ausgesetzt: der noch unbekannten Gefahr der Strahlung, der Infiltration durch Spione, dem Tod durch missglückte Experimente – alles, um die Waffe zu bauen, die Roosevelt verlangte. (Text: Sky)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1000 Tage Angst – Das Manhattan Projekt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…