Tausche Ostagent gegen Westagent
D 2004
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Tausche Ostagent gegen Westagent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tausche Ostagent gegen Westagent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Warum haben sich die DDR-Bürger für den US-Geheimdienst entschieden? War es Abenteuerlust, Geld, Überzeugung, Ehrgeiz? Wie sah ihr tägliches Leben in der DDR aus? Immer zwischen der Angst vor Enttarnung und dem Stolz darauf, für das große Amerika zu spionieren? Und was wussten ihre Familien? Jedenfalls hatten sie sich eingelassen auf ein Geschäft, das weitaus gefährlicher war, als man es ihnen bei der Anwerbung und Ausbildung gesagt hatte. Schon vor ihrer Verhaftung wurden sie von der Staatssicherheit oft Monate lang beschattet. Nach endlosen, zermürbenden Verhören brachen viele bei der Urteilsverkündung zusammen. Doch alle hatten das Versprechen der CIA, dass man sich im Ernstfall um sie kümmern würde. (Text: Phoenix)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tausche Ostagent gegen Westagent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…