Ein Taunuskrimi
D 2013–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ein Taunuskrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Taunuskrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei der Kripo Hofheim ermittelt ein unkonventionelles Duo: Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann). Im märchenhaften und mystisch verwunschenen Taunus nähern sich die beiden mit feinem Gespür und Menschenkenntnis den Verdächtigen und ihren Motiven und blicken nicht selten in seelische Abgründe.
Mit gekonnter Akribie und manchmal auch unterschiedlichen Ermittlungsansätzen ergänzen sich die beiden ideal. Während Oliver als Strohwitwer seine beiden pubertierenden Kinder in Zaum halten muss, und um die Zukunft seiner Ehe fürchtet, kämpft Pia mit traumatischen Erinnerungen, die angesichts der Ermittlungen auftauchen. (Text: Presse-Partner Preiss)

Ein Taunuskrimi auf DVD & Blu-ray

Ein Taunuskrimi – Streaming

Ein Taunuskrimi – Community

  • am

    Es gibt mehr "Harveys", als dem ganzen Berufsstand gut tut. Nur die äußere Erscheinungsform scheint immer eine Ähnliche zu sein. Nicht sonderlich attraktiv aber stinkreich & eine unbekannte Anzahl an Nachahmern (Fanbase) weltweit, die begierig auch einen "Appetithappen" abhaben wollen.
  • am

    Also, der Vorgänger von Harvey Weinstein.
  • am

    Zitat zum Thema Tippi Hedren
    Das stimmt so keineswegs - Herr Hitchcock war eben nicht der seriöse Filmemacher, wie einem das immer weisgemacht wird, sondern ein übergriffiger "eingeschnappter Wampenbesitzer" mit Glatze im fortgeschrittenen Alter, der Schauspielerinnen, die ihm sexuell nicht gefügig sein wollten, einfach auf eine "schwarze" Liste hat setzen lassen.                Und diese haben dann keine Jobangebote mehr bekommen, egal für welche Rollen/andere Studios sie dann vorgesprochen haben - und das ging nicht nur Tippi Hedren so. 
    Herr Hitchcock hatte für solche "Problemfälle" sogar ein eigenes Etat/Konto eingerichtet, um solche Zusatzleistungen (Bestechungsgelder etc.) zu vergüten - der war nämlich alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse, wenn sich etwas seiner Kontrolle entzogen hat. Also bitte sich erst informieren bzw. recherchieren, bevor man einen solchen "Stuss" verbreitet. Das sind mittlerweile nämlich Fakten. 
    Tippi Hedren war alles andere als unzuverlässig - sie hatte nur damals schon den Mut einem "alten Sack" ins Gesicht zu sagen, dass sexuelle Gefälligkeiten nicht zur Debatte stehen - und ich finde das unantastbar beispiellos.
  • am

    "Keine Verlässlichkeit" - welch ein Unsinn.
    Nur mal so für uninformierte Nostalkiger: 2013 wurden die beiden ersten Taunuskrimis mit Felicitas Woll gedreht, da gab es es "erst" sechs Romane mit diesem Ermittlerpaar. Frau Woll hat aber bei der Verfilmung von acht (!) Romanen mitgespielt. Ihr nun mangelnde Verlässlichkeit vorzuwerfen, ist vollkommen abwegig.
    Und über einen Mangel an Beschäftigung kann sich Frau Woll offensichtlich nicht beklagen.
  • am

    Ob es immer stimmt, was in Programmzeitschriften steht ("keine Lust"), kann ich nicht sagen. Einen Ausstieg aus Termingründen kann ich mir aber gut vorstellen, weil ja alle Seriendarsteller zum gleichen Termin Zeit haben müssen.
    Dass es vier Jahre dauerte, kann aber auch daran gelegen haben, dass man anfangs auf fertige Romanvorlagen zurückgreifen konnte und somit ein bs zwei Folgen pro Jahr (2013 bis 2018) produzieren konnte.
    Der letzte verfilmte Roman ist aber erst 2018 veröffentlicht worden. Es dauert sicherlich eine gewisse Zeit, bis man aus einem Roman ein Drehbuch fertigt und anschließend die Verfilmung plant.

Ein Taunuskrimi – News

Cast & Crew

Dies & das

Krimireihe nach der Buchreihe von Nele Neuhaus.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Taunuskrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…