Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Tauch, Timmy, Tauch!“ startete am 23.03.2011 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Otter Bobsie ist beleidigt, weil seine Freunde Timmy und Bess arbeiten müssen, anstatt mit ihm Piraten zu spielen. Während die beiden Forschungs-U-Boote auf der Suche nach Giftmüllfässern sind, die ein Schiff illegal ins Meer verkappt hat, versucht Bobsie, sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber das macht natürlich viel weniger Spaß als mit Timmy und Bess zu spielen. Doch dann entdeckt er ein paar mit einem Totenkopf bedruckte Fässer. Der Otter ist sich sicher, einen Piratenschatz gefunden zu haben! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Timmy und Bess sind aufgeregt, schließlich treffen sie sich vor der ägyptischen Küste mit der bekannten Meeresforscherin Dr. Kate Jonas. Doch als Timmy hört, dass er vor Ort nur Meereslebewesen protokollieren soll, ist er enttäuscht. Viel lieber möchte er nach der versunkenen Krone der Königin Kleopatra suchen. Ohne Dr. Kate zu benachrichtigen, geht er eigenmächtig auf Tauchgang. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Über und über mit Seetang bedeckt, wird Skid von seinen Freunden für ein Seeungeheuer gehalten.
    Skid fühlt sich benachteiligt und von den anderen herumkommandiert. Statt zu spielen, soll er für Taucher Tom eine Pflanzenprobe aus den Schlammbänken besorgen. Lustlos macht er sich auf den Weg und saut sich bei der Ausführung seines Auftrags so sehr ein, dass seine Freunde ihn nicht mehr erkennen und für ein Seeungeheuer halten. Skid sieht seine Chance gekommen, sich um die Arbeit zu drücken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Timmy und Bess fahren mit Dr. Kate zur westlichen Eiskappe der Arktis, auf der Suche nach dem Wrack der Perth, eines britischen Schiffes, das vor 150 Jahren im Eis stecken blieb und sank. Timmy ist neugierig und macht sich wieder einmal allein auf die Suche. Dabei entdeckt er ein mysteriöses, schwimmendes Wesen mit einem Horn auf dem Kopf. Timmy ist überrascht: Kann es sein, dass es schwimmende Einhörner gibt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Otter Bobsie fährt als blinder Passagier mit zur die Küste Schottlands. Hier sollen die U-Boote Timmy und Bess Papageitaucher filmen. Diese einzigartige Vogelart fliegt im Sturzflug ins Meer und taucht im Wasser nach Fischen. Während die U-Boote zunächst vergeblich nach den Vögeln Ausschau halten, findet Bobsie ein Jungtier, das sich in einer Höhle in einem Fischernetz verhakt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Otter Bobsie hat sich in einer Plastiktüte verfangen, die an einem Walhai festhängt. Skid versucht, seinem Freund zu helfen.
    Timmy hat Stress. Zum einen muss er für seine Prüfung einen Hindernis-Parcours bewältigen, bei dem er schon letztes Jahr unter den Augen seines großen Vorbilds U-Boot D versagt hat. Und dann muss er auch noch dem gemeinen U-Boot Rowdy ein paar Giftfässer abluchsen, die dieser nicht hergeben will, weil er sie für seine selbst gebaute Unterwasserburg benötigt. Rowdy glaubt Timmy einfach nicht, dass sich in den Fässern schädliche Stoffe befinden, und begibt sich dadurch selbst in Gefahr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Was ist schon schlimm an einer Plastiktüte im Meer? Skid interessiert sich nicht besonders dafür, als er sie unter Wasser treiben sieht. Statt den Müll aufzusammeln, spielt er lieber mit Otter Bobsie. Doch kurz darauf kann Timmy gerade noch verhindern, dass eine Schildkröte die Tüte frisst und daran qualvoll erstickt. Und dann verfängt sich auch noch Bobsie in der Tüte und wird von einem Walhai ins offene Meer herausgezogen. Skid muss sich beeilen, um seinen Fehler wieder gutzumachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Die Meeresforscherin Dr. Kate beauftragt die U-Boote Bess und Timmy, im Mittelmeer nach Amphoren zu suchen, die von uralten versunkenen Handelschiffen stammen. Ihr Affe Scuba bekommt dies mit und taucht eigenmächtig danach. Tatsächlich gelingt es ihm, eine antike Amphore aus dem Meer zu holen. Als er nachsehen will, ob sich darin etwas befindet, bleibt sein Kopf in dem Gefäß stecken. Dann kommt auch noch ein Sturm auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Timmy versucht mit seinem hochmodernen Metalldetektor einen portablen Computer zu finden, den Dr. Kate unter Wasser verloren hat. Scout hilft ihm dabei.
    Dr. Kate verliert ihren portablen Computer, als sie von einer Meeresströmung erfasst wird. Alle wichtigen Daten befinden sich auf dem wasserdichten Gerät. Timmy und Bess versprechen ihr, den Computer zu finden, und das jeder auf seine Art: Timmy mit seinem hochmodernen Metalldetektor, Bess mit einer antiken Fischfalle, die sich Ebbe und Flut zunutze macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Seepferdchen Shane und Ehefrau Marian besuchen ihren guten Freund Ranger Bill. Als Timmy und Bess hören, dass beide gerade dabei sind, eine Familie zu gründen und rund hundert Seepferdchen-Babys erwarten, versuchen die U-Boote alles, um es Marian so gemütlich wie möglich zu machen. Doch Marian hat gar keinen dicken Bauch. Shane hingegen trägt eine dicke Wampe vor sich herum. Wie ist das möglich? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Taucher Tom benötigt noch Daten für seinen Vortrag über die Erderwärmung. Timmy und Bess sollen in der Ostsee Hinweisen darüber nachgehen. Tatsächlich schmilzt hier das Eis schneller als noch vor ein paar Jahren. Die beiden U-Boote freunden sich mit einer Seehundfamilie an und vernachlässigen dabei ihre Arbeit. Bis sie entdecken, wie ein paar der Seehundbabys hilflos auf einer Scholle treiben, dies sich von einem Eisberg gelöst hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Timmy und Bess evakuieren die Fische in der Bucht.
    U-Boot D wird in der Tauchstation erwartet. Timmy will seinem großen Vorbild ein paar seltene Muschelgehäuse schenken. Als er von Taucher Tom für einen Auftrag abkommandiert wird, soll Bobsie auf die Muscheln aufpassen. Wenig später steht ein großes, rotes U-Boot vor dem kleinen Otter und gibt vor, U-Boot D zu sein. Bobsie ahnt nicht, dass es sich um Rowdy handelt, der sich verkleidet hat, um an die seltenen Muschelgehäuse zu gelangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Der Lärm eines Unterwasser-Presslufthammers gefährdet die Fischbestände in der Düsterbucht. Während Timmy und Bess die Bucht evakuieren und Taucher Tom versucht, die Bauarbeiten zu verhindern, soll Skid aufpassen, dass keine Tiere in den Seetangwald gelangen. Doch statt die Tiere über die Gefahren aufzuklären, verwehrt ihnen Skid im Befehlston den Durchlass. Kein Wunder, dass niemand auf ihn hören will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Timmy und Bess untersuchen gerade eine Höhle, die nur Unterwasser zugänglich ist, als Dr. Kate durch einen Unfall ihre Sauerstoffflasche verliert. Gerade noch rechtzeitig kann sie sich in die Höhle retten, doch ohne Sauerstoff bleibt ihr der Rückweg verwehrt. Dummerweise hat Affe Scuba auf dem Forschungsboot alle Reserveflaschen geleert. Aber vielleicht geben ja die antiken Höhlenmalereien einen Hinweis auf einen möglichen Rettungsweg? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    UMA, die mobile Forschungsstation putzt die Bucht blank.
    Timmy, Bess und die mobile Forschungsstation UMA räumen das Hauptquartier auf. Am nächsten Tag steht die jährliche Inspektion an, und die Bewohner der Bucht wollen einen guten Eindruck hinterlassen. Dabei entdeckt UMA ein Abflussrohr im Seetangwald, das Klärschlamm ins Meer ablässt. Als Timmy und Bess zurückkommen, benimmt sich UMA merkwürdig. Der giftige Schlamm hat einen Kurzschluss in ihrem System ausgelöst. Timmy und Bess bringen sie zu Kran Shanty, um sie zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Timmy und Bess suchen im Golf von Bengalen nach einer versunkenen Stadt. Es dauert nicht lange, und das eifrige U-Boot findet unter Wasser die Ruinen einer alten Tempelanlage. Zu seiner Überraschung trifft er darin einen alten Freund: Kalmar, den Riesenkraken. Dieser hat sich den Tempel als neues Zuhause ausgesucht. Die verwinkelten Steinstrukturen bieten ihm Schutz und Ruhe vor den vielen Tauchern, die es in der Nähe gibt. Allzu gerne würde Timmy den Tempel erforschen und Dr. Kate davon berichten. Doch vorher muss er ein neues geeignetes Zuhause für Kalmar finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Timmy und Bess finden ein altes Wrack und können es kaum erwarten, Dr. Kate davon zu berichten. Als sie mit der Meeresforscherin wiederkommen, fehlen Teile der Ladung. Jemand hat in der Zwischenzeit das Wrack geplündert! Timmy glaubt, dass der Dieb wieder zurückkommen wird. Gemeinsam mit Bess installiert er ein natürliches Alarmsystem: er postiert eine bestimmte Quallenart um das versunkene Schiff, die zu leuchten beginnt, sobald sich ihr etwas nähert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Kran Shanty singt den beiden U-Booten Timmy und Bess ein altes Lied vor, in dem von einem Schiff mit goldenem Deck die Rede ist, das einst im Roten Riff versank. Timmy ist sofort Feuer und Flamme und will das Schiffswrack finden. Shanty glaubt, dass es sich nur um Seemannsgarn handelt. Doch dann finden Timmy und Bess erste Hinweise, aus denen sich schließen lässt, dass an dem Lied tatsächlich etwas Wahres dran ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tauch, Timmy, Tauch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…