Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Tattoo – Eine Familie sticht zu“ startete am 07.03.2007 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Verschiedene Stile, unterschiedliche Motive und eine Menge persönlicher Geschichten. Für jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch findet sich im Tattoo-Studio „Jungbluth“ immer der richtige Experte. Die 25-jährige Madita möchte ein kunterbuntes Bambi auf ihrem Dekolleté – das ist ein klarer Fall für Comic-Ikone Tschiggy. Ein Drache im Fantasy-Stil und ein Ganzkörpertattoo? Hier ist die Kreativität von Künstler Zsolt gefragt! Nach einem langen Arbeitstag bedankt sich Chef Charlie bei seiner „Tattoo-Familie“ mit einem Abendessen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Tschiggy geht fremd! Für eine Woche verabschiedet sich die Tätowiererin von ihren Freunden im Studio „Jungbluth“ und arbeitet für Kollegen im Ruhrpott. Es ist zwar nicht Tschiggys erster Gastauftritt im Studio „Amazon“, doch diesmal wird der Ausflug zum Abenteuer. Aufgrund von Renovierungsarbeiten muss sich die Comic-Expertin erstmal einen Schlafplatz suchen. Als alle Widrigkeiten behoben sind, nutzt Tschiggy den Trip ins Ruhrgebiet auch privat: Es wird Zeit für ein weiteres eigenes Tattoo! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Bildhauer Uwe hat eine ganz besondere Beziehung zum Feuer. Sowohl die Arbeiten des Künstlers als auch seine Tattoos drücken diese spezielle Verbindung anschaulich aus. Uwe trägt Flammenmotive auf Arm und Schulter. Die Tattoo-Künstler im Studio „Jungbluth“ sollen nun den ganzen Körper des Bildhauers mit dem symbolischen Feuer verzieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Tattoo-Künstler Zsolt macht sich auf den Weg in seine alte Heimatstadt Budapest. Als Hochzeitsgeschenk möchte er seinem guten Freund Csaba ein Portrait von Bella Lugosi in die linke Armbeuge stechen. Zsolt weiß, dass Tattoos an dieser Körperstelle besonders schwierig sind, trotzdem übertrifft seine Arbeit alle Erwartungen: Das Portrait des als Dracula bekannt gewordenen ungarischen Schauspielers gelingt perfekt und ist von nun an Ausdruck einer langen Männerfreundschaft. In Hamburg bekommt es Kollegin Tschiggy mit einer ähnlich schwierigen Aufgabe zu tun. Romy (25) hat sich aus einer Laune heraus in Thailand eine buckelige Katze auf den Hals tätowieren lassen. Die Comic-Ikone muss ihr ganzes Können in die Wagschale werfen, um den Unfall zu reparieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Jungbluth-Chef Charly ist frisch verliebt. Zusammen mit seiner neuen Freundin Sabine gönnt sich der Piercing-Experte erst einmal eine Woche Urlaub in Ägypten. Während der Studiobesitzer in orientalischen Gefilden weilt, steht Jungbluth-Künstler Moe vor einer echten Herausforderung. Kundin Nicole weiß genau, was sie will: Blüten und Jugendstil-Ornamente sollen in Zukunft den Rücken der 21-jährigen verzieren. Um den ausgefallenen Vorstellungen Nicoles gerecht zu werden, kramt Moe sogar in Büchern über Schmiedekunst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Nachwuchs-Künstler Moe liebt nicht nur seinen Job als Tätowierer, sondern auch schnelle Motoren. Seine Freizeit verbringt das Nesthäkchen im Studio „Jungbluth“ auf Crossmaschinen und in seinem selbst getunten Dragster. Weil das Wetter in Hamburg Moe seit Wochen einen Strich durch die Rechnung macht, steigt der Hobby-Rennfahrer kurzerhand auf eine Carrera-Bahn um. Studio-Chef Charly findet, das 200 Quadratmeter große Loft des Studios sei genau die richtige Location für ein paar heiße Rennen und fordert seinen Angestellten auf der Mini-Rennstrecke direkt zum Duell. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    Studio-Chef Charly will seine „Familia“ mit professionellen Fotos überraschen. Tattookunde „Auge“ ist Fotograf und durfte schon die eine oder andere Rockband für ihr CD-Cover verewigen. Nun soll „Auge“ die Jungbluth-Familie bei einem Fotoshooting perfekt in Szene setzen. Mit den Bildern möchte Besitzer Charly das eigene Studio schmücken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    Tattoo-Künstlerin Tschiggy ist urlaubsreif. Die Comic-Ikone braucht dringend eine kleine Kreativpause, um wieder Energie zu tanken. Damit das auch wirklich klappt, nimmt sie sich gleich eine Auszeit von 6 Wochen, die sie in Thailand verbringen will. Nach viel Sonne und ein paar Pina Coladas liegt die Tätowiermaschine wieder viel leichter in der Hand, denkt sich Tschiggy und ist sich sicher: Die Jungbluth-Familie wird sie unglaublich vermissen. Zum Abschied wird der Urlauberin eine außergewöhnliche Ehre zu Teil: Chef Charly kutschiert sie höchstpersönlich zum Flughafen! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 9
    Heute dürfen sich alle austoben. Während Tschiggy, die „ Queen of Kitsch“, ein Tattoo à la „Alice im Wunderland“ zaubert, entwirft Maler Zsolt ein Fantasy-Motiv nach dem Motto „Heaven and Hell“. Nachwuchskünstler Moe soll der finnischen Studentin Biene zum Start ihrer Ausbildung als Restaurant-Fachfrau ein „Messer & Gabel“-Tattoo stechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tattoo – Eine Familie sticht zu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…