Folge 58

  • Kurzschluss

    Folge 58 (95 Min.)
    Am 25. April 1975, kurz nach 9 Uhr, kreuzen sich die Wege dreier Männer. Für zwei von ihnen wird diese zufällige Begegnung tödlich enden. Pit Kallweit, 32, Gelegenheitsganove, hat eine kleine Filiale der Nordbank beraubt. Der Coup war erfolgreich, aber nach einiger Zeit streikt das Fluchtauto, offenbar ein Defekt an der Benzinleitung. Kallweit muss sich ein anderes Auto suchen. Karl Höllbrock, 52, Vertreter, hat wieder einmal vergeblich versucht, seine Ware an den Mann zu bringen. Seit Langem gehen die Geschäfte schlecht. Deshalb hat er das Risiko auf sich genommen, mit dem Auto in die weitere Umgebung zu fahren – obwohl ihm der Führerschein wegen
    Trunkenheit am Steuer abgenommen worden war. Als er losfahren will, hält ihm jemand eine Waffe an die Schläfe. Es ist der 45er-Colt von Pit Kallweit.
    Holger Freidahl, 34, Polizeiobermeister in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt, ist mit einem Streifenwagen unterwegs zur Reparatur: ein Kurzschluss in der Funkanlage. Auch ihn quälen Sorgen. Kürzlich hat er sein Einfamilienhaus erweitern lassen. Nun hat er Schulden, die ihn und seine Familie drücken. Als Kallweit hinter sich den Streifenwagen merkt, zwingt er Höllbrock zu halsbrecherischen Manövern, die dem Polizisten natürlich auffallen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.1975ARD
    NDR - Finke

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 24.04.2021
23:15–00:55
23:15–
Sa 05.12.2015
23:15–00:50
23:15–
So 17.01.2010
01:10–02:45
01:10–
So 28.12.2003
00:25–02:00
00:25–
So 07.12.1975
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…