Folge 225

  • Katjas Schweigen

    Folge 225 (90 Min.)
    Bewährunghelfer Jannek (Ulrich Pleitgen,l) und Trainer Schimanski (Götz George, M) feuern eine Football-Mannschaft an, die aus ehemals straffällig gewordenen Jugendlichen besteht. Katjas (KatjaRiemann) Bruder ist Spielführer. – Bild: WDR/​K.-H. Vogelmann
    Bewährunghelfer Jannek (Ulrich Pleitgen,l) und Trainer Schimanski (Götz George, M) feuern eine Football-Mannschaft an, die aus ehemals straffällig gewordenen Jugendlichen besteht. Katjas (KatjaRiemann) Bruder ist Spielführer.
    Sehr viel Ahnung hat Schimanski nicht vom Football; dennoch trainiert er seine Mannschaft, die vor allem aus ehemals straffällig gewordenen Jugendlichen besteht. Jannek, ihr Bewährungshelfer, kann als Chef von Discount-Märkten materielle Hilfe bieten, und so sähe alles zum Besten aus, wenn da nicht im Zusammenhang mit Einbrüchen in Supermärkten ein Polizist erschossen worden wäre. Schimanski ist viel zu engagiert für seine Jungen, um Thanners Vermutung, sie könnten in die Tat verwickelt sein, auch nur in Erwägung zu ziehen. Dennoch erhärtet sich Thanners Verdacht und zielt ausgerechnet auf Tommy, den Spielführer und Favoriten Schimanskis. Tommys Schwester Katja versucht, bei Schimanski gut Wetter zu
    machen, aber der kann sich den Argumenten seines Kollegen auf die Dauer nicht verschließen.
    Bei dem Versuch der beiden Kommissare, Tommy festzunehmen, wird der Junge erschossen. Selbst für Schimanski muss es so aussehen, als ob Thanner den Todesschuss abgegeben hätte. Doch Thanner bestreitet das vehement. Schimanski gerät in den Konflikt, entweder dem eigenen Augenschein zu trauen oder dem Freund und Kollegen zu glauben. Denn beweisen lässt sich Thanners Unschuld nicht, es sei denn, man fände den Täter. Schimanski ahnt, dass Katja ihm bei seinen Ermittlungen helfen könnte. Aber das junge Mädchen hat das Vertrauen in den „Bullen“ verloren und hüllt sich in Schweigen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1989Das Erste
    WDR - Schimanski & Thanner

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 15.02.2022
23:40–01:10
23:40–
Di 03.09.2019
22:10–23:40
22:10–
Mi 10.11.2010
23:00–00:30
23:00–
Mi 19.12.2007
23:15–00:45
23:15–
Fr 09.01.2004
20:15–21:45
20:15–
Di 05.05.1998
21:30–23:00
21:30–
So 03.12.1989
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Nicht nur dass die Story nur für zwanzig Minuten reicht, auch Schimanski verhält sich in der Geschichte nicht wie Schimanski. Blutleer und uninspiriert trotz Drama

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…