Folge 370

  • Eiskalt

    Folge 370 (90 Min.)
    Eiskalter Mord in einem Berliner Nobelhotel: Gerade als sich seine Geliebte Petra Schächter, Ehefrau des Kantors der Gemeinde, für ein Schäferstündchen im Bad frisch macht, wird Religionslehrer Grün im Hotelzimmer ins Jenseits befördert. Während Roiter und Zorro zunächst den eifersüchtigen, gehörnten Ehegatten Sebastian Schächter ins Visier nehmen, ergibt sich bald eine zweite, heiße Spur. Weil die Klimaanlage ihres Liebesnestes ausgefallen war, hatte das Paar gleich nach der Ankunft im Hotel mit einem zuvorkommenden, freundlichen Herrn die Hotelzimmer getauscht. Der entpuppt sich als Professor Jasper Conrad, Fachmann für Müllrecycling, und ist in Berlin, um vor hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft ein neues Verfahren vorzustellen.
    Die neue Kaltmahltechnik, bei der Müll vereist und dann zerkleinert wird, macht Verbrennungsanlagen und Mülldeponien überflüssig. Das Müllkartell ist aufgeschreckt und
    fürchtet um seine lukrativen Geschäfte. Ist Grün lediglich das Opfer einer Verwechslung und starb im falschen Zimmer für den Professor? Nach einem weiteren Anschlag auf den Professor ist klar, dass dieser in höchster Gefahr schwebt. Roiter und Zorro nehmen sich nun verstärkt die Herren des Müllkartells vor, die nach außen hin als geschäftliche Konkurrenten auftreten, sich aber zu internen Absprachen treffen.
    Währenddessen bereitet der umtriebige Professor den Coup seines Lebens vor. Er kann einen Scheich als Geldgeber für eine Pilotanlage gewinnen. Höchste Zeit für seine Gegner, ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Sie schicken ihm einen Killer ins Labor. Dorthin ist auch Sebastian Schächter unterwegs, der herausgefunden hat, dass seine Frau Petra gleich nach dem Verlust ihres Geliebten Grün eine ernsthafte Liaison mit dem Professor eingegangen ist. Blind vor Wut will er den Rivalen im Labor zur Rede stellen … (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.1997Das Erste
    SFB - Roiter & Zorowski

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 07.06.2006
22:15–23:45
22:15–
Di 14.12.1999
22:50–00:20
22:50–
So 28.09.1997
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…