Folge 320

  • Eine todsichere Falle

    Folge 320 (90 Min.)
    Von rechts: Kommissar Palu (Jochen Senf), Karla Dupeyron (Barbara Rudnik) und Müller (Jörg Holm). – Bild: SWR/​Klaus Hennrich
    Von rechts: Kommissar Palu (Jochen Senf), Karla Dupeyron (Barbara Rudnik) und Müller (Jörg Holm).
    Dupeyron stellt sicherheitstechnische Anlagen her und hat seine Fabrik mit den eigenen Erfindungen zu einer quasi uneinnehmbaren Festung ausgebaut. Vincent, ein ehemaliger Angestellter, will sich für seine Entlassung rächen und dringt mit einem Trick in die Firma ein, um auf diese Weise den guten Ruf von Dupeyrons Sicherheitstechnik zu schaden und gleichzeitig an Unterlagen zu kommen, die den Fabrikbesitzer als Waffenschieber entlarven. Er überwältigt den Nachtwächter und trifft dabei unverhofft auf dessen Freundin Lena, die der junge Mann entgegen aller Vorschriften hereingelassen hat, um sich mit ihr zu unterhalten. Vincent überwältigt auch sie, nicht ahnend, dass Lena zuvor ihren Vater, Kommissar
    Palu, telefonisch über die Geschehnisse informiert hat.
    Als die Polizei vor der Firma auftaucht, nimmt Vincent Lena und ihren Freund als Geisel. Nach langwierigen Verhandlungen und einigen Ermittlungen außerhalb der Firma gelingt es Palu, den Fall zu lösen. Er kann Vincent überwältigen, die Geiseln befreien und Dupeyron wegen Waffenschieberei festnehmen. Zwielichtige Figur ist und bleibt Dupeyrons Frau Karla, eine geheimnisvolle und gefährliche Frau, die mit Vincent nur deswegen ein Verhältnis eingegangen ist, um ihren Mann zu demütigen. Auch Vincents Eindringen in die Firma war ihre Idee. Doch Intrigantentum bleibt bekanntlich nicht nur in diesem Fall ungestraft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.1995Das Erste
    SR - Palu

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.11.2006
20:15–21:45
20:15–
Mi 23.01.2002
21:45–23:15
21:45–
Fr 10.11.2000
22:45–00:15
22:45–
Mo 28.09.1998
23:05–00:35
23:05–
So 15.10.1995
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…