Folge 95

  • Die Kugel im Leib

    Folge 95 (90 Min.)
    Reiner Mettmann ist Steilwandfahrer. Auf den Rummelplätzen begeistert er die Zuschauer mit Motorrad-Artistik. In einem Kessel von 8,60 Meter Durchmesser riskiert er an der senkrechten Wand tagtäglich sein Leben. Seine Geschäfte gehen schlecht, weil er falsch investiert hat. Er ließ sich eine supermoderne Steilwand bauen, die jedoch einen Fehler hat: Sie ist statisch mangelhaft berechnet und wird deswegen nicht vom TÜV abgenommen. In seiner verzweifelten Lage begeht Reiner einen Bankraub, erschießt dabei einen Polizisten und bekommt selbst eine
    Kugel in den Leib.
    Ohne die Kugel aus Reiners Körper kann die Polizei seine Beteiligung an dem Überfall nicht beweisen. Reiner Mettmann jedoch verweigert die Operation. Er reist mit seinem Unternehmen nach Italien. Kommissar Haferkamp folgt ihm, und zwischen den beiden beginnt ein Zweikampf, in den sich bald auch Reiners Kompagnon und Mitwisser Paco einschaltet, der an das Geld heran will. Schließlich, nach einem Unfall, muss der junge Artist sich operieren lassen. Haferkamp ist seinem Ziel nun ganz nahe. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.1979ARD
    WDR - Haferkamp

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 02.08.2022
23:40–01:15
23:40–
Di 13.08.2019
23:45–01:15
23:45–
Mi 28.04.2010
23:00–00:30
23:00–
Mi 13.07.2005
00:05–01:35
00:05–
Do 09.03.2000
20:15–21:45
20:15–
So 14.01.1979
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…