Kommentare 11–20 von 956

  • am

    In der Mediathek ist der allererste Tatort aus Stuttgart von ´73 drin. 
    Die Straßenbahn fuhr noch oben mit den Autos durch die Königstraße, jetzt Fußgängerzone. Der Knast in Stammheim war noch ein normales Gefängnis ohne RAF-Gäste. Der Unfall beim Kelterplatz in Zuffenhausen sieht heute ganz anders aus. Die Kreuzung gibt´s so nicht mehr, verkehrsberuhigt und den Kiosk, Bäckerei etc. auch nicht mehr, nur noch das Gästehaus Wenninger. Eine Gaststätte warb mit Schwieberdinger Bier das es kurz darauf auch nicht mehr gab.
    Der spätere "Bienzle"-Darsteller spielt recht jung einen Streifenpolizisten. Vater und Sohn Strecker spielen Polizisten und sind wiederum Vater und Opa von Benjamin Strecker, dem Rico aus der Soko Stuttgart. Wurde zum 100. Geburtstag von Wolfgang Menge (Ekel Alfred) gesendet der diesen Totort schrieb.
    10 Jahre später kam ich nach Stuttgart und für mich ist es eine Zeitreise zurück. In der Fritz Elsas Straße wo die Boutique war, wohnte ich die ersten 2 Jahre.
    • am

      Den habe ich im „Tatort.kalender“ auch gefunden . 71 Prozent Anteil an Zuschauern damals, Haha. 
      Ich werde ihn mir am Wochenende anschauen. Stuttgart kenne ich leider nicht. Kommt man da überhaupt mit der Bahn hin aktuell 😉?
    • am

      Bedenke das es damals nur 3 Programme gab, mit viel Glück in Ländergrenznähe hattest sogar ein weiteres 3. bzw. Österreich oder Schweiz. So kommt man auf % von denen viele Parteien nur noch träumen. 😁
      Momentan erreicht man den Bahnhof noch. Wenn unten eingeweiht geht nix mehr. 🤣
    • am

      Ach ja, ganz vergessen. Der Tote wurde aus dem Auto gezogen und man sah längers einen ekligen offenen Bruch seines Beines! Heute würde so eine Szene den ganzen Film auf 24 Uhr katapultieren.
  • am

    Die Seite zum Tatort habe ich gerade gefunden! Sieht interessant aus! Dort kann man auch seine Meinung zu den einzelnen Folgen hinter lassen!

    https://tatort-fans.de
    • am

      Interessant! Aber auch da wird überwiegend gemeckert 🤨. Wie soll man es allen recht machen? Das mit den Welpen war nun wirklich nur andeutungsweise (Tüte, Staubsauger, Geräusche). Wenn Menschen getötet werden, ist das auch unschön. Also bleibt doch nur der schwarze Bildschirm 😆.
      Die Seite kalender.tatort-fans.de ist auch hilfreich (Folgen nach Datum, Sender und Ermittler-Duo filtern). Manchmal stimmt die Uhrzeit nicht.
    • am

      Die Szenen mit den getöteten Frauen waren etwas zu lang für meine Begriffe.
      Das mit den Welpen war noch relativ human gemacht. Die Vorwarnung - kein Tier kommt zu Schaden - habe ich zwar nicht gesehen, wusste es aber. Bei 3HafAschenbrrödel musste man den Fuchs noch töten.

      So manchen Tatort-Dasstelller hätte ich die Synchronstimme von Eckart Dux gewünscht. lLeider ist dieser wunderbare Sprecher jetzt mit 97 gestorben. RIP.
      Für Consti - er synchronisierte Norman, aber weißt du sicher schon.
    • am

      Ja, die Märchen waren noch richtig grausam 😆.Die Aufklärung in den letzten 10 Minuten, mit einer totalen Überraschung (Architektin), war spannend. Ich dachte, es war die Dunkelhaarige, die ihm immer nachspionierte. Aber nee, so einfach wird es und zum Glück nicht gemacht.
      Der Kalli ist auch echt ein Guter.
    • am

      Oh sorry! Das war doch ein älterer Fall (Die Liebe ist ein seltsames Spiel). 
      Zu viel Tatort ist auch nicht gut 😁.
      Aber die echten Fälle erst. Habe im NDR die Story zu den „Göhrde- Morden“ gesehen. Junge Junge… so viele Fehler und Unachtsamkeiten der Behörden (Freigang im Knast nicht dokumentiert usw.).
    • am

      @Keksii: Das mit dem Meckern ist mir auch gleich aufgefallen! Das liegt leider in der Natur des Internets! Das muss man (leider) akzeptieren! Letztendlich können das nur die Verantwortlichen ändern!

      Die Seite scheint es aber schon länger zu geben! Da sind bei Tatort Folgen z.B. aus 2016 auch schon aktuelle Kommentare aus dem Jahr zu lesen!

      Ich will keinen schwarzen Bildschirm! Ich will Spaß, Unterhaltung, egal was ich schaue! Die letzten Jahre wird alles angepasster, langweilig und es wird leider auch immer mehr gespart! Wenn ich etwas nicht gut finde, dann kann ich abschalten, oder gegeben falls mich beim Sender beschweren!

      Du kannst es nicht jedem Recht machen! Das wird leider heute immer mehr versucht, deswegen wird es auch immer langweiliger! Die 90er/00 war eine geniale Fernsehzeit! Jeden triggert etwas anders! Und ich glaube, wenn man manche Idee von Schauspielern sich anhört, wollen die auch gerne mal mehr auf den Putz hauen, als die Verantwortlichen!

      Mal schauen was die Ott am Sonntag so treibt! Immerhin bekommt man auf dieser Seite mal den aktuellen Trailer, der auf der ARD Seite irgendwie nicht veröffentlicht wurde!

      @Tehua Tahara: Bei der Ermordung der Frau hat man doch kaum etwas gesehen!
    • am

      Trotzdem.
      Danke für die Erwähnung der Seite. War drinnen. Gut gemachte S eite.. Wollte sie zu OS entsetzen zukünfig auch mit einem Kommentar zumüllen, weiß aber nicht, ob das mit einem Pseudonym auch geht.
    • am

      Ja, das ständige Stöhnen der Frauen, wahrscheinlih immer dieselbe.
  • am

    Vorher hatte ich mich auf die Bremerinnen gefreut, aber "Angst im Dunkeln" war eher mittelmäßig. Klar, das es eine der anderen Frauen war. Boerne & Thiel war ganz witzig, aber sie sind längst nicht mehr so gut wie anfangs.
    • am

      Zwischendurch hatte ich überlegt, auszuschalten, besonders wegen der Tierquälerei! Doch dann hat die Neugier gesiegt. Ich habe mir spät. bei ihrem Besuch am Imbissstand gedacht, das die Sozialtante die Täterin ist oder Mittäterin. Der österr. Nachbar wäre zu simpel gewesen. Der Kalli macht sich von Fall zu Fall mehr. Harter Stoff trotzdem!
      • am

        Jezt habe ich schon wieder den Kimmich nicht erkannt. Wen spielte er diesmaal?

        Übrigens dachte ich zuerst, der eine österreichische Hausbewohner wäre der Täter
        • am

          Oben in der Episodenliste die Folge aussuchen und unten bei Cast nachschauen. So weißt wer wen spielt, oft sogar mit Bild! 😁 (fernsehserien.de)
        • am

          Danke für den Hinweis, ist mir aberr zu umständlich. Bei wikipedia nachgeguckt. Joshua soll Kenny sein? Wer war das?
          Der Tatort hat wohl das Publikum polarisiert. Die einen fanden ihn zu grausam, haben abgeschaltet, die anderen fanden ihn spitze.
        • am

          Danke. Das ist möglich.
        • am

          Oje, fängt München jetzt auch schon an, Drehzeit durch alte Aufnahmen zu sparen?
      • (geb. 1962) am

        Der Hausmeister kam mir so bekannt vor,  spielt der nicht den Bruder vom Eberhofer  ?
        • am

          Ja, das ist er.
      • am

        Der Twist im München-Tatort hat mir gut gefallen. Vor allem super inszeniert: Als der Lukas in dieses Haus einsteigt, weiß man ja erstmal noch gar nichts: In wessen Haus steigt der da ein?? Dunkle Vorahnung: Sein nächstes Opfer? Etwa die vernünftige, geerdete, attraktive Lisa?? Dann findet Lukas die gefesselte Frau im Keller! Also doch nicht das Haus von der Lisa, sondern seine Zuflucht?? Dann kommt tatsächlich die Lisa nach Hause, also doch ihr Haus!! Aber warum hat die eine gefesselte Frau im Keller?? Oder weiß sie gar nichts davon (so eine vernünftige, geerdete...)??? Dann treffen Lukas und Lisa in der Küche aufeinander und einen atemlosen Moment lang könnte jetzt alles passieren...!!! Aber nein, "was machst du denn hier", die beiden kennen sich längst und *sie* entpuppt sich als treibende Kraft hinter der ganzen Geschichte... :-)))))
        • am

          Die angebundene Frau im Keller hab ich zwar wiedererkannt. Im ersten Moment dachte ich aber, das ist das Haus von der Kellnerin, wo der Mörder sie im Keller "geparkt" hat. Und weil sie mit der Lisa geflirtet hat, kommt diese später auch in Gefahr und die Kommissare müssen alle beide retten. Ich gebe zu, ich fand diese Lisa so sympathisch, dass ich sie erst dann als Bösewichtin akzeptiert habe, als die in der Küche locker mit dem Mörder zu plaudern anfing. :-)))
        • am

          Sympathisch fand ich sie nicht. Aber ich dachtee zuerst, der Märder hätte die Frau im Keller überraschend aufgefunden. War etwas verwirrt.
        • am

          Ich meine, er wäre tatsächlich überrascht gewesen. Fragte er die Lisa nicht in der Küche nach der Frau im Keller? Bin mir nicht mehr sicher.
        • am

          @ Fernsehsenf

          Richtig. Er fand die Frau im Keller und war überrascht und irritiert. Ging hoch in die Küche und fragte etwas ungehalten was die Frau im Keller macht.

          Lisa wollte, daß er sie umbringt. Er weigerte sich.
      • am

        Dachte auch, er wäre in der Mediathek früher abrufbar. Pustekuchen.
        Frage: Warum verdächtigten die 3 Ermittler die Lisa Wagner? Sie uwssten doch nur, dass eine Frau im Spiel war.
        Der Hund war wohl aus "Hackl".
        • am

          @Tehua Tahara: Ganz einfach, beide haben überlegt zu welcher Frau Kalli Kontakt hatte und sind so auf Lisa Wagner gekommen! Zu dem hatten die beiden den Hinweis der Gerichtsmedizinern, das eine Frau an dem Mord beteiligt war!

          Toller Tatort! Es wurde nochmal extra eingeblendet, das keine Tiere gequält wurden! 😁 Liebe Tierschutzorganisation, so eine Folge zu verbieten, wo kommen wir denn dahin, das ist künstlerische Freiheit und am Ende haben sich alle wieder lieb! Wenn wir alles verbieten würden, was Menschen so erwarten in der Unterhaltung, dann haben wir nur noch ein schwarzes Bild!

          Und dann gerade in dieser Folge, wo die Tiere gequält wurden, immer den Hund von Leitmayr auftauchen zu lassen, das ist wahrscheinlich extra so gewählt worden! Schwarzer Humor! 😁

          An den Typen vom Lieferdienst, das habe ich schon vermutet, als er nur durch das Bild lief! Oftmals sind es ja die unscheinbaren Figuren, die nur mal kurz zu sehen sind, die entpuppen sich dann am Ende als der Mörder! Ich hatte zu dem noch diesen Hausmeister in Verdacht! 😁

          Das Paar das war doch mal „Liebe!“ 😁Die Geschichte erinnerte an das Horrorhaus in Höxter, nur das im Tatort die Frau die dominante Rolle eingenommen hat!

          Es ist einfach so: Eine gute Kindheit ist die Grundlage für ein gesundes Leben!
        • am

          Ich hab mich gefragt, was der Kalli in diesem Knopf da an der Maske erkannt hat, dass er dann gleich losstürzte. Später sagte er auch nur, dass sich in diesem Knopf noch eine zweite Person gespiegelt hätte. Hat jemand mitbekommen, warum er daraufhin direkt die Lisa kontaktieren wollte, aber nur als Zeugin und ohne jemandem zu sagen, wo er hinfährt?
        • am

          Consti: ich habe den Film tatsächich zu Ende gesehen und auch an deinen Dahmer gedacht.😀
          Ich frage mich immer noch, warum Kalli auf Lisa kam? Gut, deine und Bingos Antwort. Aber warum schnüffelt er vor ihrem Haus herum?
          Also, fesch fand ich ihn gestern nun wirklich nicht, vor allem, als er im Auto saß.😀
          Der Tatort, insgesamt, naja. Ein bisschen zuviel Erklärung (durch Lisa und Kalli) und die Gewaltszenen. Aber schlecht war er auch nicht.
          Und .... Kallli lebt und darf sich mit Ivo und Franz duzen. Es macht Lust auf mehr und ich bedauere den baldigen Abschied.
          Der Luckky oder Ludwig? war ein Extra-Schmankerl.
        • am

          Nur wegen der Hintergrundgeräusche? Es geht ihn doch gar nichts an, wer mit ihr in der Wohnung ist.
          Naja, die Alten konnten noch laufen, aber du hast recht. Denen entkommt ja inwischen wohl jeder. Wachtweit sah auch ziemlich alt aus, jedenfalls nicht mehr frisch.

          Resi hat wahrscheinlich ab/umgeschaltet.
        • am

          Überzeugt mich leider nicht. Überzeugt hat mich auch nicht, dass es Kalli gelang, dass der Täter in freiließ.
          Ich würde immer noch gerne wissen, warum der Tatort nicht früher abrufbar war. Sonst erzählt uns OS ja immer, dass er schon a 19.30 Uhr guckt.
          Ich hoffe, beim nächsten Münchner geht es nicht mehr so grauenvoll zu.
        • am

          Ist echt verschieden, so zwischen 19:15 und 19:45 sind die Totorte und 110er abrufbar.
          Entweder hab ich falsch angeklickt oder er war falsch verlinkt.

          Schade das Kalli leer ausging. 😁
        • am

          Mehr noch als der Leitmayr kam mir der Batic alt vor. Er wirkte irgendwie müde.
        • am

          Und dabei wurden beide in Nahaufnahme gezeigt.
        • am

          Wenn Franz und Ivo aufhören, dann wäre ein Nachfolge Team mit Kalli super.
        • am

          Ich weiß nicht, ich finde, alle drei gehören irgendwie zusaammen, als Trio unschlagbar. Erinnert mch an die Serie "Trio mit 4 Fäusten".
        • am

          Ach no, dann würde ich nicht mehr gucken. Außerdem hat da Söder bestimmt auch noch ein Wörtchen mitzureden.
          Erinnert mich jetzt irgendwie an die Ermittlerin vom Polizeruf München Do rine braucht kein Tatort. Habe nachgeguckt. Die Johanna Wohalek. Die fandest Du doch gut.
      • am

        Also in der Mediathek ist er immer noch nicht abrufbar! 😲 Letzten So. diese zwei Bremer Stadtmusikantinnen liefen schon um 19:15! Wahrscheinlich doch abgesetzt? Sollen´se doch auf 22 Uhr setzen wenn der so scheiße brutal sein soll! 🤢
        • am

          Die Rentnercops aus München trumpfen vor ihrem Abgang nochmal auf! 🤪
          - München abriegeln und stilllegen! 🤡🤣🤣🤣
          - Bombenentschärfer knackt Autotüre obwohl der Stift schon oben ist. 🥴
          - Bombenentschärfung machen heute Roboter. 
          Trotzdem spannend und unterhaltsam! 😎
        • am

          Peinliche Panne der ARD! In der Mediathek war ab 20:11 Uhr wohl unter dem gestrigen Titel "Schau mich an" der nächste Münchner Tatort schon zu sehen! 😎 Darin geht es um Amoklauf. Wenn ich jetzt "Schau mich an" anklicke, geht der ganz anders los als gestern den wo ich gesehen hab.
          Hab mich schon gewundert wann endlich die Kanalisation mit dem Torso und die Folterszenen kommen. Aber den kann ich nun anguggen. 😁
        • am

          Von Bombenentschärfung und Abriegelung von München habe ich auch nichts mitbekommen.
        • am

          Wohnst auch nicht in München!
          Aber nicht neidisch sein das ich jetzt schon den näxten neuen Münchentotort gesehen hab! 
          😁
        • am

          So, mal auf Wiki die Folgen durchgeguggt, es war "Unklare Lage" von vor 4 Jahren. Entweder hab ich den tatsächlich vergessen zu guggen oder ich hab den komplett vergessen. 😋 Wenn es hier nicht so unübersichtlich mit den vielen sinnlosen Geschreibsle wäre, würde ich mal zurückblättern um zu schauen ob ich damals was dazu geschrieben habe. Sofern ich da schon hier aktiv war.
        • am

          Mußte doch tatsächlich Siebenhundertachzig (780!!!!!!) Beiträge zurück gehen und es hat niemand was dazu geschrieben, also zur Erstausstrahlung Januar 20. Beachtlich wie das hier zugemüllt wurde und wird mit Kaffeeklatsch. 😞
        • am

          Besstimmt. OS lass nicht deine Vergesslichkeit an uns aus. Und zu dem Mülll hast Du auch viel beigetragen.
        • am

          Es ging immer über Totort! Ihr habt vom Polru 110 hier gepostet, von Miss Marple und anderen Filmen wo ein Schauspieler/in vom Totort mitspielte, dies hier breitgetreten statt im dazugehörigen Film.......
          Viel ist ja gelöscht worden, dann wären es bestimmt über 1000 Seiten gewesen. 😉
          Da die beiden seit 20 Jahren nun das gleiche weiße Toupet tragen, ist mir das gar nicht aufgefallen das das ne WDH war.
        • am

          Üvwe Schauspieler reden, die auch im Tatort mitspielen, ist legitim. PR110 - da gehe ich ins andere Forum.
        • am

          Der Literaturpreis für tiefgründigen Spam ist uns sicher.😀

          Wir kommuniziren halt gern und ich bemühe mich immer, die Tatorte mit ins Spiel zu bringen.
      • am

        Peter Sodann ist tot.
        • (geb. 2000) am

          R.I.P. Peter Sodan.
          Ich mochte ihn in seinen Tatorten.
        • am

          ich kannte ihn ja als Ermittler nicht.
        • am

          Erstaunlich, wo du doch rund um die Uhr vor der Glotze hockst und jeden Mist immer und überall ellenlang kommentierst🙈
        • am

          Ich habe Peter Sodann auch nur zwei oder drei Mal gesehen. Habe ihn als unspektakulären, ruhigen und sachlichen Ermittler in Erinnerung; seine Fälle gar nicht.

          17743391, das geht dich doch überhaupt gar nichts an, wer wo seine Zeit verbringt? Übrigens dauert das Lesen von Kommentaren genauso lange wie das Schreiben.....
        • (geb. 2000) am

          Sanni und Tehua, das waren Tatorte so ungefähr vor 30 Jahren. Wenn ich mich nicht irre, hat sein Partner Kain geheißen. An die Fälle kann ich mich auch nicht erinnern, nur daran, dass wir es gerne gesehen haben.
          An ......391 am besten gar nicht reagieren, der möchte nur Leute belehren und sonst nix !!!
        • am

          Danke, Sanni und Resi.
        • am

          Heute zeigt das Erste zum Tod von Peter Sodann sein letzten Tatort aus dem Jahr 2007! 


          Ab 23.35 Uhr! Also erst den neuen Bond bei RTL schauen und dann gleich zu Sodann´s letzten Tatort umschalten! 😁
        • (geb. 2000) am

          Tehua, habe gerade den Inhalt von dem heutigen Tatort mit Ivo und Franz gelesen, und langsam verlässt mich die Lust es anzuschauen. Das scheint zu gruselig zu sein 😨🥶
        • am

          Ich schaue erst mal rein, abschalten kann man immer, Mach ich vielleicht auch.
          Aber mir wäre ein unbeschwerter auch lieber gewesen, meinetwegen auch mit Fierek.
        • (geb. 2000) am

          Mir auch 😂🤣
        • (geb. 1962) am

          Beim Ehrlicher ( Sodann ) erinnere ich mich auch nur an die Folge, als seine Frau bei einem Bombenattentat ums Leben kam...lange her

      zurückweiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Tatort auf DVD

      • DVD-News: Tatort – Team Wiesbaden: Felix Murot – Gesamtedition: Die ersten 13 Jahre (2010–2023) (6 DVDs) erscheint am 01.08.2024

      Auch interessant…