Tarzan, Herr des Dschungels

    Tarzan, Herr des Dschungels

    USA 1976–1980 (Tarzan, Lord Of The Jungle)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.07.1978 ZDF

    Ein Sturm hat die Schiffe der Wikinger an die afrikanische Küste getrieben. Tief um Dschungel erbauen sie ein Dorf. Bei ihren Streifzügen entdecken sie plötzlich einen Mann, der wie ein Affe von Baum zu Baum hüpft: Tarzan. Sie nehmen ihn gefangen und halten ihn als Sklaven. Er soll Karina, die Tochter des Dorfältesten, beschützen. Sie ist dem machthungrigen Torvald als Frau versprochen. Tarzan kommt dahinter, daß dieser finstere Pläne schmiedet. (Text: Funk Uhr 27/1978)

    Tarzan, Herr des Dschungels – Kauftipps

    Tarzan, Herr des Dschungels – Community

    Andreas1972 am 03.07.2016 12:05: Ich freue mich zu lesen, dass so viele Jahre nach der letzten Sendung immer noch Fans dieser Serie zu finden sind. Vor wenigen Wochen ist die erste Staffel in den USA auf DVD veröffentlicht worden. Bestellt. Gut dass POLY damals die Platten und MC auf den Markt gebracht hat.Leider wird das in Deutschland wohl unmöglich sein. ZDF hat das Material nicht mehr und ohne deutsche Synchronisation.... freue mich über Kontakt mit Fans dieser Serie anaklet@web.de Bin auch Fan von Märchen der Völker. Lief zeitgleich.
    safira am 07.01.2016 11:59: hallo latino6....bin sehr intressiert an die tarzan folgen....würde auch geld bezahlen..suche die schon ewig auf dvd...
    Jürgen am 09.07.2015: Hallo, habe starkes Interesse an deiner deutsch vertonten Tarzan Reihe. Bitte melde dich! LG
    Monster990 am 25.02.2015: Hallo ;-D ane irgendwie klappt das nicht mit dem schreiben :-(
    Monster990 am 25.02.2015: So Leute,habe es geschafft 8 Folgen zu Dubben ;-) Besucht meinen Kanal doch mal oder hinterlasst mir eine Nachricht !!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    29-tlg. US-Zeichentrickserie (Tarzan, Lord Of the Jungle; 1976–1977). Neue, jetzt gezeichnete Abenteuer mit Tarzan in allen Lebenslagen und Epochen: Tarzan trifft u. a. auf Nachfahren der alten Wikinger, einen Riesen und den dicken König Odysseus, und er besteht das Duell mit einem künstlichen Tarzan, den ein abgefeimter Professor erschuf.

    Die einzelnen Folgen waren 25 Minuten lang.

    Auch interessant …