Tarzan, Herr des Dschungels
USA 1976–1980 (Tarzan, Lord of the Jungle)
  • Abenteuer
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Tarzan, Herr des Dschungels kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tarzan, Herr des Dschungels und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Sturm hat die Schiffe der Wikinger an die afrikanische Küste getrieben. Tief um Dschungel erbauen sie ein Dorf. Bei ihren Streifzügen entdecken sie plötzlich einen Mann, der wie ein Affe von Baum zu Baum hüpft: Tarzan. Sie nehmen ihn gefangen und halten ihn als Sklaven. Er soll Karina, die Tochter des Dorfältesten, beschützen. Sie ist dem machthungrigen Torvald als Frau versprochen. Tarzan kommt dahinter, daß dieser finstere Pläne schmiedet. (Text: Funk Uhr 27/1978)

Tarzan, Herr des Dschungels auf DVD & Blu-ray

Tarzan, Herr des Dschungels – Community

  • am

    Das ZDF müsste doch die Komplette Serie noch im Archiv haben
    Ob man da nicht anfragen kann ??
  • (geb. 1966) am

    Habe immer noch 12 Folgen der Serie auf Cassette,aber keine Antwort von Pidax
  • am

    Heute war die DVD schon in der Post und natürlich sofort die acht Folgen verschlungen. Sehr gefreut habe ich mich als Extra den deutschen Vorspann wieder zu sehen.  Ich wusste nur, dass es damals anders war als die US Version.  Da haben die Zauberer von PIDAX ganze Arbeit geleistet.  Toll geschnitten und die englischen Passagen untertitelt. Lässt sich sehr gut sehen und hören. Im Original haben die ständigen Ansagen von Unterbrechungen für Werbung furchtbar gestört.  Hier natürlich nicht. Hoffen wir auf ein Wunder, aber scheinbar gibt es keine weiteren Deutsche Synchronbänder. Die vollständigen Folgen im Original gibt es ja auf YT - in schlechter VHS Qualität.
  • (geb. 1965) am

    die Box wurde auf 13.August 2021 verschoben. Na eventuell ja
    weil man da noch weitere Folgen für bearbeiten will
  • (geb. 1965) am

    Vieleicht gibt es doch auch mal mehr als die 8 Folgen. Pidax bekommt grade Tonspuren von weiteren Folgen angeboten

    Quelle: https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=3085

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):29-tlg. US-Zeichentrickserie (Tarzan, Lord Of the Jungle; 1976–1977). Neue, jetzt gezeichnete Abenteuer mit Tarzan in allen Lebenslagen und Epochen: Tarzan trifft u. a. auf Nachfahren der alten Wikinger, einen Riesen und den dicken König Odysseus, und er besteht das Duell mit einem künstlichen Tarzan, den ein abgefeimter Professor erschuf.
Die einzelnen Folgen waren 25 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tarzan, Herr des Dschungels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…