Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „Tareq Taylor: Skandinavisch kochen“ startete am 28.05.2014 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eine Premiere auch für Tareq Taylor: Zum ersten Mal ist er zu Besuch auf den Färöern. Nördlich von Schottland gelegen, karg aber mit beeindruckender Landschaft, stellte das Leben und Überleben auf den insgesamt 18 Inseln schon immer eine besondere Herausforderung für die Färöer dar. Heute lernt Tareq viel über die Küche der Inselbewohner. Er lässt sich die Hauptstadt Torshavn und die umliegenden Dörfer zeigen. Tareq bekommt eine besondere Aufgabe: Er bereitet Norwegischen Hummer im Bierteigmantel auf einem Ruderbott zu. Zu Tareqs weiteren Rezepten gehören Tatar vom Papageientaucher und Lamm sowie Lachs und Rhabarber. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 2
    Zu Beginn der zweiten Episode seiner kulinarischen Entdeckungstour durch Skandinavien erkundet Tareq Taylor die Region Mitteljütland im Westen Dänemarks. Hier formten Vulkane und Gletscher das Landschaftsbild und hinterließen als Resultat einen riesigen Fjord sowie prähistorische Fossilien. In der lokalen Küche arbeitet man hier am liebsten mit den natürlich vorkommenden Kräutern und den ausgezeichneten Meeresfrüchten der Region. Im Laufe der Sendung richtet Tareq Schweinekotelett mit gebratenen Äpfeln, ein „Limfjord Seefood Special“ sowie Käse und Chutney mit Brot an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 3
    Heute reist Tareq Taylor an den Rand des Nordpolargebiets. An einem rauschenden Fluss gelegen, sorgt das fruchtbare Land in Tornedalen seit Jahrhunderten für üppige Ernten. Doch die Sommer sind hier kurz. Tareq will die Traditionen und die Küche, die ein Teil dieser kurzen Jahreszeit sind, erforschen. Auf der Speisekarte stehen ‚Tareqs Beef Rydberg‘, Crepes mit Multbeeren und Sahne sowie karamellisiertes süß-saures Rindfleisch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 4
    Der nördlichste Teil Dänemarks besticht durch seine raue und wunderschöne Natur sowie sein einzigartiges Licht, das Künstler seit Jahrhunderten in diesen Teil des Landes zieht. Tareq Taylor besucht einen Salzhersteller, der nach einer mittelalterlichen Technik arbeitet und geht in einem Aquarium mit Fischen auf Tuchfühlung. Auch Skagen, einer der schönsten Städte Dänemarks, stattet Tareq einen Besuch ab. Als Beispiele für den Facettenreichtum der Gegend serviert er geräucherten Norwegischen Hummer mit Haselnüssen, Schweinefilet mit Feigen und Lauch sowie Kabeljau mit Blumenkohl und Strandkräutern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 5
    Der Osten Dänemarks bietet einige der fruchtbarsten Gebiete des Landes. Hier setzen viele traditionelle Bauern erfolgreich auf organischen Anbau um und heimsen in der Folge Auszeichnungen für ihren Käse und Wein ein. Um die Gegend zu erkunden, sattelt Tareq Taylor aufs Fahrrad um und besichtigt die naheliegenden Kalksteinklippen. Außerdem versucht er sich als Kletterer und macht einen Ausflug zu einem Wikingerschiff in den Fjorden. Die schmackhaften und regionaltypischen Rezepte sind heute: Hecht in einem Senfmantel mit Kartoffelpüree, Schweinefleisch mit Waldpilzen sowie glasierte Kirschen und Käse. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 6
    Tareq Taylors kulinarische Entdeckungstour durch Skandinavien bringt ihn in den Süden Schwedens nach Kristianstad. Die 400 Jahre alte ehemalige Garnisonsstadt ist umgeben von Meer, fruchtbarem Ackerland und von zum Umweltschutzgebiet erklärten Feuchtbiotopen. Tareq fertigt seine eigene Schokolade, besucht ein Gespensterschloss und lernt alles über die Kunst des Aalfischens. Auf den Teller kommen dieses Mal Zucchiniblüten mit Tomaten, Tareqs ‚Smoked Sun‘, ein geräucherter Heilbutt sowie Rindfleisch mit Topinambur und Zwiebeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 7
    Auf der nächsten Etappe seiner Reise entdeckt Tareq Taylor Südwestjütland als eine einzigartige Region voller Kontraste. Kleine Dörfer, winzige Inseln und wunderschöne Küstenlandschaften stellen den unwiderstehlichen Reiz dieser Gegend dar. Hier nutzen innovative Lebensmittelhersteller die Umgebung, um alte Traditionen neu zu entdecken und an das 21. Jahrhundert anzugleichen. Inspiriert von der lokalen Küche, bereitet Tareq ein dänisches ‚Ribbenstek Sandwich‘, frittierte Crepes mit Beeren sowie ein Risotto mit zwei Käsesorten zu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 8
    Das sonnenverwöhnte Nynäshamn ist ein beliebter Ferienort in der Nähe Stockholms, doch die Stadt hat mehr zu bieten als nur Strand und Meer. Tareq Taylor trifft eine preisgekrönte Schokoladenherstellerin, die mit Zutaten aus ihrem eigenen Garten arbeitet. Er besucht außerdem einen der blühenden lokalen Wochenmärkte und wird in die Kunst, Fisch zu räuchern, eingeweiht. Außerdem bereitet Tareq einen frischen Blattsalat mit geräuchertem Brot, karamellisierte Vanillesauce mit Himbeeren sowie Tacos mit regionalem Fisch an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 9
    Seinen Ursprung hat das norwegische Røros im 17. Jahrhundert als Minenstadt. Heute ist die Stadt als Zentrum für die Bioprodukte der lokalen Lebensmittelhersteller bekannt. Selbst Sterneköche schwören auf die köstlichen Milchprodukte und diese muss natürlich auch Tareq Taylor probieren. Er fährt Ski und Schlitten in den hügeligen Straßen Røros’ und lernt eine Menge über die Kultur des Volks der Samen und ihre Tradition der Rentierhaltung. Der regionalen kulinarischen Tradition folgend bereitet Tareq Fischfrikadellen, Tartar vom Rind an Trüffelcreme und Rentier mit Multbeeren zu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 10
    Vimmerby ist der Geburtsort von Astrid Lindgren, der wohl bekanntesten Kinderbuchautorin Schwedens. Aus ihrer Feder stammen die Geschichten über Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und viele mehr. Darüber hinaus ist die Region bekannt für ihre Küche. Und da hat Vimmerby eine Menge zu bieten: Vom Freizeitpark, der ausschließlich Essen aus lokaler Herstellung anbietet, bis hin zum gesunden Futter für die freundlichen Elche, die in den umliegenden Hügeln herumstreifen. In dieser Episode kommen Tareq Taylors schwedische Hackbällchen, eine „Waldbodenpizza“ sowie Filet vom Elch mit Selleriepüree auf den Teller. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014RTL Living
  • Staffel 2, Folge 11
    Umgeben von Bergen und angesichts der monatelangen Schneefälle fällt es den Bewohnern des Wintersportorts Trysil sicher nicht immer leicht, in Sachen regionale Küche aktiv zu werden. Doch die Norweger sind kreativ: Tareq Taylor besucht eine Bäckerei, die den Einwohnern und Touristen die köstlichsten Naschwerke aus lokaler Produktion anbietet. Außerdem lernt er, wie man auf traditionellem Weg Käse herstellt. Natürlich darf auch das Skifahren nicht zu kurz kommen: Tareq verbindet Arbeit mit Vergnügen, als er die vorbeifahrenden Skifahrer gleich auf der Piste bekocht. Seine kulinarische Reise beendet er mit Elchburger mit Kartoffelröstis, einem Omelette mit Lamm und Jarlsberg sowie einem Pinnekjøtt Feuertopf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014RTL Living

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tareq Taylor: Skandinavisch kochen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…