Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Taras Welten“ startete am 18.09.2012 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Seit der großen Enthüllung bei Charmaines geplatzter Hochzeit sind Taras Alter Egos nicht mehr aufgetaucht. Dies ändert sich jedoch bald wieder. So scheint Buck sich auf die Suche nach Taras und Charmaines verschwundenem Halbbruder zu begeben, um sich an ihm zu rächen. Tara bemerkt zunächst nichts davon und kann sich an keine ihrer Verwandlungen erinnern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2011
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Voller Elan startet Tara ihr Psychologiestudium, doch unglücklicherweise verwandelt sie sich gleich bei ihrer ersten Vorlesung in die Psychoanalytikerin Shoshana und übernimmt kurzerhand den Platz des verspäteten Dozenten Dr. Hattaras. Der reagiert erstaunlich gelassen, lässt es sich jedoch nicht nehmen, Tara in der folgenden Vorlesungsstunde zu demütigen, indem er ihr Krankheitsbild auf leicht spöttische Weise zum Thema macht. Dennoch will sie ihr Studium keinesfalls aufgeben, sondern beweisen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 04.04.2011
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Der Druck auf Tara nimmt zu, weil sie immer mehr zwischen Studium und familiären Verpflichtungen pendelt. Der hochschwangeren Charmaine hat sie versprochen, eine Baby-Party mit Freunden und Familie zu organisieren. Allerdings spürt Charmaine sehr deutlich, dass Tara mit den Gedanken eigentlich ganz woanders ist. Nach einem heftigen Streit verwandelt Tara sich in die Bilderbuchmutter Alice, die im Handumdrehen die Vorbereitungen übernimmt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2011
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Nach dem Zwischenfall im Supermarkt wird die hochschwangere Charmaine ins Krankenhaus gebracht. Die vorzeitige Geburt verläuft ohne größere Probleme. Allerdings gibt sie ihrer Schwester Tara ohne Umschweife zu verstehen, dass sie diese nicht in der Nähe ihres neugeborenen Kindes sehen will – Charmaine fürchtet, eines von Taras zahlreichen Alter Egos könne dem Baby etwas antun. Durch ihre anstehenden Semesterprüfungen ohnehin unter Stress, fühlt Tara sich durch diese Zurückweisung tief verletzt. In ihrer Verzweiflung versammelt sie in Gedanken ihre sämtlichen Persönlichkeiten an einem Tisch, um einen „Vertrag“ mit ihnen auszuhandeln. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2011
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Nach ihrem letzten Aussetzer will Tara den Psychologiekurs bei dem zynischen Dr. Hattaras verlassen. Allerdings verweigert dieser ihr die nötige Einwilligung. Stattdessen bietet er an, ihren Fall als persönliches Forschungsprojekt genauer unter die Lupe zu nehmen. Hattaras hofft, mit einer Analyse von Taras ungewöhnlicher Persönlichkeitsspaltung seine ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung zu bringen.
    Charmaine und Neil werden von ihrer neugeborenen Tochter Cassandra mächtig auf Trab gehalten – irgendwie gestaltet sich die Elternschaft weit stressiger, als die beiden gedacht hatten. Taras Hilfe wollen sie dennoch nicht annehmen.
    Unterdessen müssen Max und Kate sich in ihren neuen Jobs zurechtfinden. Während Max mit der ungewohnten Rolle als Angestellter seine Schwierigkeiten hat, versucht Kate, eine knochenharte Ausbildung zur Stewardess durchzustehen. Ihr Bruder Marshall feilt unterdessen an seinem schulischen Filmprojekt. Dabei verliebt er sich in seinen künstlerischen Mitstreiter Noah. Es dauert natürlich nicht lange, bis Marshalls Freund Lionel die Sache durchschaut. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2011
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Taras Versuch, ihre multiplen Persönlichkeiten zu einer friedlichen Koexistenz zu bewegen, scheint zu funktionieren: Buck, Alice, ‚T‘ und all die anderen kommen und gehen fortan wie auf Taras Kommando.
    Unterdessen lädt Neil die Mutter von Charmaine ein, damit sie endlich ihr Enkelkind kennenlernen kann. Seine Hoffnung, die wohlhabende Großmama würde ihnen finanziell unter die Arme greifen, erfüllt sich jedoch nicht. Vielmehr hält diese eine wenig erfreuliche Neuigkeit parat.
    Pudelwohl fühlt sich dagegen Töchterchen Kate in ihrem neuen Job als Stewardess. Für Frust sorgt bei ihr lediglich der charmante Vielflieger Evan, der sich einfach nicht mit ihr verabreden möchte.
    Bruder Marshall und sein Freund Noah suchen derweil nach einem Weg, Marshalls schwierige Familiensituation für ihren studentischen Kurzfilm aufzubereiten. Sie finden uralte Homevideos von Tara und Max, die ihnen die nötige Inspiration geben sollen.
    Eine Entdeckung anderer Art macht der Therapeut Dr. Hattaras: Auf einem Audioband von einer Sitzung mit Tara hört er die Worte „Du wirst nicht gewinnen“, geäußert von einer Persönlichkeit Taras, die er nicht identifizieren kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2011
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Zu Taras großem Entsetzen beendet Dr. Hattaras seine Untersuchung ihres Falls. Er steckt selbst in einer tiefen Krise, nachdem einer seiner früheren Patienten sich das Leben genommen hat. Während sie vergeblich versucht, ihn umzustimmen, erfährt Kate, weshalb Evan Hemmungen hat, sich mit ihr zu verabreden. Kurz darauf aber kommt sie dank eines glücklichen Zufalls doch noch zu einer Art „Date“ mit dem sympathischen Vielflieger. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2011
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Marshall überrascht seine Eltern mit der Neuigkeit, dass sein Kurzfilm zu einem Festival in New York eingeladen wurde. Papa Max reagiert nicht sehr erfreut auf die Aussicht, mit seinem Sohn zur Premiere zu reisen, leidet er doch unter panischer Flugangst. Stewardess Kate freut sich über den Trip und möchte die Gelegenheit nutzen, den beiden ihren Freund Evan vorzustellen. Unglücklicherweise verläuft das Treffen dank eines unerwarteten Teilnehmers nicht so entspannt wie erhofft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2011
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Tara versucht sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es sich bei ihrem neuen Alter Ego ausgerechnet um ihren einstigen Peiniger Bryce handelt. Zugleich versteht sie nicht, weshalb eine andere Persönlichkeit, die kleine Chicken, aus ihrer Psyche verschwunden zu sein scheint. Sie ahnt noch nicht, dass Bryce es sich zum Ziel gesetzt hat, sämtliche ihrer Persönlichkeiten zu töten – Tara selbst eingeschlossen. Erst als es fast zu spät ist, wird klar, wie gefährlich Bryce tatsächlich werden kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2011
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Mit starken Medikamenten versucht Tara, das Auftauchen ihrer anderen Persönlichkeiten, insbesondere jene des hochaggressiven Bryce, zu unterdrücken. Viel zu nützen scheint es allerdings nicht. Vor allem ihr Sohn Marshall reagiert bei seiner Rückkehr aus New York gereizt, als er von Bryces Existenz erfährt. Er erträgt es nicht mehr, dass alles sich stets um Tara dreht, und beginnt, die Krankheit seiner Mutter als egozentrische Neurose zu betrachten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2011
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Die Persönlichkeit des aggressiven Kinderschänders Bryce scheint dauerhafte Kontrolle über Tara gewonnen zu haben. Nachdem er Max die imaginäre „Eliminierung“ von Buck in allen blutigen Details geschildert hat, bringt dieser Bucks beträchtliches Waffenarsenal bei Charmaine und Neil in Sicherheit. Die beiden zeigen sich von den Geschehnissen sichtlich besorgt. Während Charmaine dafür plädiert, Tara in eine Nervenheilanstalt zu bringen, will Neil sogar in eine andere Stadt ziehen, um sein Baby vor Taras neuem Alter Ego in Sicherheit zu wissen. Die Einmischungen von Max’ geistig ebenfalls leicht verwirrter Mutter Sandy machen die Situation nicht einfacher. Wenngleich sie Marshall ermahnt, seine Mutter trotz allem zu lieben, würde auch sie eine Trennung ihres Sohnes von Tara begrüßen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2011
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Nachdem es Tara gelungen ist, die Persönlichkeit von Bryce dauerhaft zu verdrängen, will sie sich in Boston einer Behandlung bei einem renommierten Psychiater unterziehen. Auch Neil und Charmaine haben beschlossen, Kansas zu verlassen, um nach Texas zu ziehen. Neil bietet Max sogar an, den verstörten Marshall bei sich aufzunehmen. Max gefällt die Idee und er offenbart zum ersten Mal, dass er sich der anstrengenden Familiensituation kaum mehr gewachsen fühlt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2011

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taras Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…