Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 120 Min.
    Tarabas, Sohn russischer Großgrundbesitzer, schließt sich einer revolutionären Gruppe an. Als ihn sein Vater verstößt, geht Tarabas nach Amerika. Dort sagt ihm eine Zigeunerin voraus, er werde ein Mörder und auch ein Heiliger werden. Als er vom Krieg zwischen Österreich und Russland hört, kehrt er heim, um am Krieg teilzunehmen. (Text: 3sat)
  • 105 Min.
    Im Krieg bekommt Tarabas den Namen „Der Schreckliche“. Als die russische Armee zerfällt, findet er sich in der neuen Republik Polen wieder. Brutal versucht er, Ordnung zu schaffen, als sich der Hass der christlichen Bevölkerung gegen die Juden richtet. Der tiefe Glaube und die Schicksalsergebenheit der Juden rührt Tarabas’ Gewissen. (Text: 3sat)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tarabas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…