Tanz auf dem Vulkan
D 1996
  • Musik
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Tanz auf dem Vulkan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tanz auf dem Vulkan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Victor Bolscho – langjähriger Chef einer Tanzgruppe – will den künftigen Ruhestand genießen. Sein Nachfolger Stefan Neuhauser, bisher Junior-Partner, ein smarter Geschäftsmann, übernimmt das Kommando. Die Abschiedsparty gestalten die Tänzerinnen und Tänzer mit einer Gala zu Ehren des verehrten und anerkannten Boss. Unter den Freunden auf dem improvisierten Fest ist auch Karl Reichmann, ein erfolgreicher Musical-Produzent, gemeinsam mit seiner aparten und auch eigenwilligen Frau Olga, die vor ihrer Heirat als Solotänzerin bei Bolscho verpflichtet war.
Victor und seine Frau Sigrid, eine erfolgreiche Anwältin und Justitiarin im Musical-Imperium von Reichmann, fliegen zu einem Kurzurlaub nach London. Dort lernt Victor den jungen, farbigen Tänzer und Choreographen Gary kennen. Von der Pleite seines Off-Theaters unmittelbar bedroht, schenkt er Victor das Manuskript zu seinem neuesten Musical. Ein Lebenstraum von Victor: einmal mit der Truppe ein eigenes Musical zu produzieren! Doch ernüchtert nach Hamburg zurückgekehrt, muss er feststellen, dass sein Nachfolger ganz andere Pläne verfolgt. Mit einer aufwändigen Tournee will dieser die maroden Finanzen sanieren. An dem Musical-Manuskript hat er anscheinend kein Interesse.
Doch alles kommt anders. Der Bus mit dem Ensemble verunglückt auf der Autobahn, mehrere Ensemble-Mitglieder sind schwer verletzt und liegen im Krankenhaus. Termine platzen, Konventionalstrafen drohen – eine Versicherung wurde nicht abgeschlossen. Für Victor bringt die Unglücksnacht einen weiteren Schicksalsschlag. Im Schlafzimmer von Stefan Neuhauser entdeckt er seine Frau. (Text: ARD)

Tanz auf dem Vulkan – Community

  • (geb. 1963) am

    Haben Sie die Serie noch Helga?
  • am

    Hallo wo bekomme ich den 3 Teil her.Mfg Falk
  • am

    wer die Folgen sucht, meldet Euch:

    helga.neubecker@gmx.de

Tanz auf dem Vulkan – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanz auf dem Vulkan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…