Talk 2000

    Talk 2000

    D 1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.1997 RTL

    Experimentelle und provokante Talkshow mit Christoph Schlingensief, mit der er beweisen wollte, dass in jedem ein Talkmaster steckt. Dabei saßen seine Gäste auf ihrem Sofa wie auf dem Teller einer Mikrowelle und drehten sich um ihre eigene Achse. Dann und wann verließ Schlingensief auch mal den Moderatoren-Sessel oder prügelte sich mit dem Studiopublikum oder seinen Talkgästen.

    Talk 2000 – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Wöchentliche Talkshow-Parodie mit Christoph Schlingensief.

    Der Theater- und Filmregisseur (Das deutsche Kettensägenmassaker) moderierte am späten Sonntagabend eine eher unkonventionelle Talkshow. Er griff seine Gäste an, beleidigte sie und verschreckte sie mit absurden Aktionen. Einige verließen – wie wohl erhofft – während der laufenden Sendung das Studio.

    Acht Ausgaben liefen im Fensterprogramm Kanal 4 sonntags nachts.