Staffel 2, Folge 1–6

  • Staffel 2, Folge 1 (72 Min.)
    Fünf Junggesellen aus den Tälern des Salzburger Pongaus und sechs Burschen aus dem oberösterreichischen Hausruck wollen ihr Glück versuchen und endlich die lang ersehnte Traumfrau finden. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 02.04.2014ATV
  • Staffel 2, Folge 2 (72 Min.)
    Eine ganze Busladung Frauen ist eigens für die Singlemänner aus dem Hausruckviertel angereist. Dank Entertainer Hugo, der ordentlich die Stimmung anheizt, sind auch seine weitaus schüchternen Mitstreiter bald aufgetaut und es wird geflirtet was das Zeug hält. Baggersammler Andreas möchte seine möglichen Traumfrauen nicht an die anderen Singles verlieren, nimmt all seinen Mut zusammen und geht in die Offensive … zum ersten Mal seit 6 Jahren. Ob sich sein Mut bezahlt macht? Mitstreiter Hugo setzt auf Späße um das Herz einer Steirerin zu erobern und steht so im Gegensatz zu Computerfachmann Ernst, der ein Kavalier der alten Schule ist.
    Als Organisator von Singlepartys müsste der Langzeitsingle zudem eigentlich wissen welche Taktik bei einer Singlefrau erfolgreich anzuwenden ist in der Therorie jedenfalls. An Interessentinnen mangelt es dem ruhigen Motorradfan nicht, aber wählt der 46-jährige auch in der Praxis die richtige Dame für sich aus? Das erste Herz verschenkt er an die Piercerin Ilka, die auf den ersten Blick so gar nicht zu ihm zu passen scheint … Die schüchternen Freunde Martin und Robert wagen sich auch langsam ins Getümmel, wobei Robert eher sucht, aber Martin findet.
    Während der 35-jährige Martin äußerst gut bei der Damenwelt anzukommen scheint, hagelt es für den wortkargen Robert Abfuhren. Die beiden Jugendfreunde teilen wirklich alles leider auch den Frauengeschmack. So bleibt nicht aus, dass sich die Burschen in die adrette Anja verschauen, welche auch prompt von beiden ein Herz annimmt. Werden sich die beiden Stammtischmitglieder in die Quere kommen? Während es im Hausruckviertel hoch her geht und mehr oder weniger erfolgreich die Herzen für die Dates am nächsten Tag verteilt werden, geht es im Pongau schon ans Eingemachte: Heute finden die ersten Dates statt! Nach der großen Kennenlernparty in der Oberforstalm haben Schlossermeister Günter und seine Favoritin Ernestine ihr Treffen bereits auf ein nächtliches Schäferstündchen vorverlegt.
    Man sollte meinen hiermit wäre die Wahl seiner Liebsten klar entschieden. Aber der gewiefte Pongauer denkt nicht einmal im Traum daran, die Verabredungen mit den anderen beiden Frauen sausen zu lassen … Aber da hat er die Rechnung mit den Falschen gemacht! Der Flurfunk im Tratschhotel trägt jede Neuigkeit weiter und so dauert es nicht lange, bis Doris von der Liebesnacht Wind bekommt …. Wenn das nur gut ausgeht! (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 09.04.2014ATV
  • Staffel 2, Folge 3 (72 Min.)
    Im schönen Oberösterreich warten 6 einsame Burschen auf die ganz große Liebe. Und diese ist alsbald zum Greifen nah, denn mittlerweile sind alle Holzherzen an die Frau gebracht. Lego-Fan Andreas hat sich etwas Besonderes überlegt. Er lädt seine Dates Lucy und Tina zum rasanten Go-Kart-Trip. Wer kann das Rennen um ihn machen? Während Tina sich voll ins Zeug wirft und bei dem 27-jährigen ordentlich Punkte sammelt, scheint die anspruchsvolle Lucy nicht sonderlich viel Spaß an diesem Actiondate zu haben und spielt die Unnahbare. Schießt die attraktive Verkäuferin sich womöglich selbst ins Aus? Yogi Reinhard hat sich für sein Date natürlich einen Ort der Ruhe ausgesucht.
    Hier möchte er mit Renate und Astrid diverse spirituelle Übungen machen um sich dabei wohlmöglich näher zu kommen. Während Neueinsteigerin Astrid um Luft ringt, sind Karma-Königin Renate die ihr dargebotenen Methoden der Tiefenentspannung bald zu lasch. Da muss der naturverbundene 30-jährige anscheinend andere Saiten aufziehen, um seine Damen zufriedenzustellen … Der schüchterne Ernst hat sich am Vorabend mit Ilka und Daniela seine zwei Favoritinnen herausgepickt.
    Der einsame Hobby-Singlereiseveranstalter scheint bei beiden Damen sichtlich Herzklopfen zu verursachen und die erste Flirtoffensive lässt nicht lange auf sich warten. Beim Schwammerlsuchen und gemeinsamen Kochen ist der Konkurrenzkampf um den 46-jährigen eröffnet! Auch die 5 Singles aus dem Pongau sind weiterhin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt. Für Natalja ist Georg ein echter Hauptgewinn. Sie möchte ihn unbedingt für sich gewinnen. In der Nacht hatte sie bereits sein Holzherz unter ihrem Kopfkissen gebettet, ob Amor sie da erhört hat? Der abenteuerliebende 53-jährige hat den Mädels gehörig den Kopf verdreht, allerdings hat er hohe Ansprüche.
    Mit High-Heels und Strapsen sieht er die Frau an seiner Seite am liebsten ob sich die Damen das zu Herzen nehmen? Christians Dates Isabella und Tessa haben sich für den 29-jährigen extrafein hergerichtet. Die 22-jährige Isabella liebt künstliche Fingernägel und Haarverlängerungen. Und auch Tessa steht dem in nichts nach. Sie hat ihre höchsten High-Heels ausgepackt, um dem Single zu imponieren.
    Der leidenschaftliche Helikopterflieger steht wiederum eher auf natürliche Frauen und so macht er sofort den Anti-Tussi-Test: Er lädt seine Damen zum Traktor fahren ein … Günter lebt sein Glück mit seiner Flamme Ernie bereits in aller Öffentlichkeit, während bei Kumpel Markus und seinen Damen die ersten Tendenzen sichtbar werden. Aber der Barbesitzer traut sich noch nicht so recht bei seiner Herzensdame den ersten Schritt zu machen … gut das Andreas Moravec da ist und dem schüchternen Pongauer auf die Sprünge helfen kann. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 16.04.2014ATV
  • Staffel 2, Folge 4 (72 Min.)
    Im Hausruckviertel begeben sich die hübsche Sarah und Herzkönigin Anja zur Teilzeitbehausung des lustigen Entertainers Hugo. Nachdem Hugo, hektisch und zappelig wie eh und je, in Windeseile ein opulentes Sektfrühstück bereitet hat, bekommt er von Anja einen Dämpfer! Der sonst so fröhliche Hugo ist wie ausgewechselt und Anja flugs auf dem Weg zum nächsten Date. Robert und Martin haben zum Doppeldate zu einer Schiffstour geladen. Die auserwählten Damen wissen allerdings noch nichts davon. Insbesondere Anja ist in der Zwickmühle – sie hat am Vorabend gleich von beiden Freunden ein Herz angenommen! Und so kommt es, wie es kommen muss, im Laufe des Treffens verdreht sie natürlich beiden Männern den Kopf! Ihr Herz schlägt aber nur für einen der Freunde … Ob das gut geht? Ernst genießt es zwei Frauen im Haus zu haben aber schneller als er schauen kann baut sich ein Konkurrenzkampf auf.
    So schön es in der Theorie klingt, von 2 großartigen Frauen umschwärmt zu werden, so schnell wird einem in der Praxis klar, dass man hier nicht lange zögern darf und Nägel mit Köpfen machen muss. Jetzt darf Ernst nur nicht den richtigen Moment dafür verpassen.
    Bei Reinhard wäre alles perfekt, wäre da nicht Hugo, der das Date sprengen will. Die Art und Weise ist freilich anders als Hugo geplant hat, denn kurzerhand landet er mit seinem Wohnmobil in einem Graben im Wald und kann es nicht ohne fremde Hilfe befreien. Nur woher Hilfe nehmen? Im Pongau hat es zwischen Günter und Ernie gefunkt. Nach der ersten Tasse Kaffee zeigt Günter, dass er noch viel Platz in seinem Haus hat …ob Ernie den Hinweis versteht? Cousin Kaspar verwöhnt seine Dirndl auch mit großer Leidenschaft aber eher kulinarischer Natur.
    Der Gastwirt bereitet seinen Damen ein Sternemenü zu, das sich sehen lassen kann. Ob das der Weg zum Herz der Frauen ist? Harleyfan Georg präsentiert seine 4 Damen erst einmal seiner privaten Jury- dem Bikerstammtisch! Natürlich zeigt sich Georg stolz, dass er als einziger im Tal 4 Dates abgeräumt hat! Eine Sache stört ihn jedoch ungemein alle Damen tragen ein sportlich legeres Outfit! Für Georg aber kann es gar nicht sexy genug sein … Währenddessen eskaliert die Situation bei Heli-Fan Christian und Isabella … der Auslöser: Christians Handy. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 23.04.2014ATV
  • Staffel 2, Folge 5 (72 Min.)
    Im Pongau weiß Gentleman und aufmerksamer Zuhörer Kaspar, dass Manuela Pferde mag und hat sein Date dementsprechend ausgesucht. Aber das ist nur der Anfang: Manuela bekommt Kaspars ganze Bandbreite an Verführungskünsten zu spüren … Harleyfan Georg bekommt nach einer durchzechten Nacht morgens Besuch von Schwager Alex. Ihm gesteht er etwas Unerwartetes: Georgs Herz hat jemand ganz anderen im Visier! Jetzt muss der 53-jährige nur noch vier gestandenen Frauen erklären was Sache ist … Markus und Melanie, samt Tochter Amelie beginnen ihr Date, ohne dass Melanie das Ziel der Unternehmung kennt, denn aus irgendeinem Grund macht Markus ein riesiges Geheimnis daraus.
    Und das aus gutem Grund: Melanie hätte Reißaus genommen, hätte sie das Ziel vorher gekannt … schon beim zweiten Rendezvous wird sie Markus Eltern präsentiert! Scheint ganz so, als wolle der Golfer Nägel mit Köpfen machen. Ebenso aufreibend ist im Hausruckviertel das Date von Robert und Martin auf der Sommerrodelbahn. Robert muss zusehen, wie sein Freund Martin auf ganzer Linie Erfolg hat und Anja immer näher kommt.
    Roberts Auserwählte Bianca lässt ihn hingegen ganz schön zappeln. Und als hätte Robert nicht schon genug zu ertragen, wartet am Abend noch eine böse Überraschung auf ihn. Nachdem Hugo sein Wohnmobil im Wald versenkt und mit Reinhards Hilfe abgeschleppt hat, fühlt sich der Entertainer geradezu verpflichtet, mit einem Spiel die Stimmung von Sarah, Astrid, Renate und Reinhard aufzuhellen, was ihm auch gelingt die Stimmung ist fantastisch.
    Vielleicht ein wenig zu fantastisch? Denn Renate und Hugo finden mehr und mehr Gefallen aneinander, während Reinhard hilflos mit ansehen muss, wie ihm die Frau wegläuft! Besser läuft es scheinbar für Tessa im Pongau. Sie wartet fröhlich und optimistisch auf Christian. Das Date am Vortag hat ihr gut gefallen und da nur noch sie übrig ist, geht sie fest davon aus, dass auch Christian auf sie steht. Ein Rundflug mit dem Helikopter, den hat der Salzburger stets in Aussicht gestellt, aber er hat ganz andere Pläne … Andreas hat sich endlich für seine Favoritin entschieden.
    Aber Lucy und Tina haben noch nicht den Hauch einer Vermutung, welche von ihnen das sein könnte! Bislang hat sich der Zimmerer nicht in die Karten schauen lassen. Ob er mit dieser Taktik den richtigen Weg eingeschlagen hat? Daniela ist über beide Ohren in ihren Ernst verliebt. Es knistert, Küsse werden ausgetauscht und Ernst findet immer noch einen weiteren Kniff, um Daniela zu begeistern. Die 35-jährige vertraut ihm im Gegenzug ein unangenehmes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit an …. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 30.04.2014ATV
  • Staffel 2, Folge 6 (72 Min.)
    Der offizielle Besuch der Frauen geht dem Ende zu. Werden welche wiederkommen oder gar bleiben? Auf den letzten Metern geben die Herren im Hausruckviertel noch alles. Hugo verschleppt Renate in einen Freizeitpark nur um bei der Hochschaubahn mit sich ringen zu müssen. Martin setzt auf die Naturromantik des Mondsees und Familienanbindung, während Reinhard seine Draufgängerseite beim Wasserskifahren zeigt und aus Stürzen das Bester herauzuholen versucht. Im Pongau fährt Georg mit seiner Harley durch die Straßen, um Isabella abzuholen, die schon aufgeregt auf ihn wartet. Nachdem er seinen vier Dirndln den Laufpass gegeben hat, freut er sich umso mehr auf seine fesche Neueroberung.
    Dass die Steirerin rein altersmäßig auch seine Tochter sein könnte, stört ihn nicht im Geringsten, die anderen Damen im Tal dafür umso mehr. Am letzten Abend trifft man sich in Markus’ Bar. Hier gibt es bei den Damen nur ein Thema – Christian. Von ihm fehlt jede Spur … Was ist passiert? Und später wird natürlich auch über Georg und Isabella kräftig getratscht. Der Altersunterschied von 21 Jahren ist Einigen ein Dorn im Auge. Natalija hingegen hofft auf eine zweite Chance beim Harleyfan. Der wählerische Salzburger hat stets ihr sportliches Outfit bemängelt, im kleinen Schwarzen und mit Highheels möchte sie ihm heute ihre andere Seite zeigen … ob sie den Spieß noch umdreht?. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 07.05.2014ATV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tal sucht Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…