Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Take 5“ startete am 27.10.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Cloé, Shanoor, Miou, Mattéo und Sam sind Schüler einer berühmten Musikschule, die in einem ehemaligen Bahnhof untergebracht ist. Sie spielen gemeinsam in der besten Band der Schule. Sie sind die „Take Five“! Heute soll ihre 1. Autogrammstunde stattfinden. Doch als Cloé den kreischenden Menschenmassen gegenübertritt, verliert sie die Nerven. Sie will nie wieder in der Band spielen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Mattéo ist richtig gut drauf, was alle wundert, denn sonst ist er immer traurig. Die vier anderen Bandmitglieder vermuten, er sei verliebt – in Ginette, die Unbe- kannte. Als plötzlich Rattenalarm an der Schule ausgelöst wird, stellt sich heraus, dass die vermeintliche Ratte Mattéos Freundin Ginette ist, ein kleines Frettchen. Alle finden es supersüß und wollen es als Maskottchen an der Schule behalten. Doch das erlaubt das Schulgesetz nicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Der Musiklehrer Chris leiht den „Take 5“ eine Anzahl von CD’s mit neuer Musik aus. Das soll sie inspirieren, selbst zu komponieren. Nur leider ist das leichter gedacht als getan. Es will keinem etwas einfallen und die „Take 5“ sind verzweifelt. Erst, als sie erfahren, dass die „Rythmics“ auch nur alle fünf bis sechs Jahre eine neue Platte herausbringen, bessert sich die Stimmung in der Band … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Es findet ein Schulwettbewerb statt und die „Take 5“ sind als Teilnehmer auserkoren. Ihre Freude schlägt allerdings in blankes Entsetzen um, als sie erfahren, dass das Thema des Wettbewerbs die Mathematik ist. Das ist nicht gerade ihr Spezialgebiet. Am meisten fürchtet sich Mattéo vor dem Versagen. Doch auf seine Freunde aus der Band kann er zählen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Miou hält Sams Trommel für ein Sitzkissen und macht beim Draufsetzen versehentlich die Bespannung kaputt. Das gibt Ärger, denn es war ein geborgtes, antikes Instrument. Die fünf Bandmitglieder wollen durch Jobs das Geld erarbeiten, mit dem sie die Reparatur bezahlen können. Doch das stellt sich als ziemlich schwierig heraus … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Marie kommt für eine Woche als Gast in die Schule. Sie ist begeistert von Shanoor und buhlt sofort um ihre Freundschaft. Shanoor fühlt sich sehr geehrt. Doch als Marie dann beginnt, ihre neue Freundin komplett in Aussehen und Benehmen zu kopieren, wird es Shanoor zu viel. Die Fünf „heilen“ Marie, indem sie ihr klarmachen, dass jeder einmalig und großartig ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Der Unfall einer Schülerin stürzt Sam in absolute Panik. Sam entwickelt eine ausgewachsene Phobie und will sich am liebsten gar nicht mehr von der Stelle rühren. Er ist der Schlagzeuger der „Take 5“ und ihm darf auf keinen Fall irgendetwas passieren. Da müssen sich seine Freunde etwas einfallen lassen, damit Sam wieder normal wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Shanoors Geschichtsnoten lassen sehr zu wünschen übrig. Wenn sie nicht drastisch besser wird, droht sie durchzufallen. Das heißt Schulrausschmiss und das Ende der Band. Alle wollen ihr helfen, besonders Nicolai. Aber Shanoor will sich nicht helfen lassen. Sie sei eben ein Versager. Das Einzige, was sie könne sei Tanzen. Doch Nicolai will einen Rausschmiss nicht zulassen. Er wendet einen Trick an, der beiden fast zum Verhängnis wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    MIOU hat bei einem Auftritt ein klassisches Blackout. Peinlicherweise wurde das Konzert gefilmt, und man kann ihr Versagen nun im Internet sehen. Sie fühlt sich vor der ganzen Welt bis auf die Knochen blamiert. Auch ihre Freunde können sie nicht trösten, obwohl sie sich sehr bemühen. Wie kann man Miou nur von dieser Versagensangst heilen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Cloé hasst Sport und sie ist wirklich schlecht in diesem Fach. Marc und Lucie, die beiden Stänkerer, lassen keine Gelegenheit aus, um sich über sie lustig zu machen. Schließlich verlässt Cloé weinend den Sportunterricht und fühlt sich als absolute Null. Doch zum Glück gibt es die „gute Seele“ der Schule, Antonella, die sie wieder aufbaut mit dem Satz ihrer Mutter: „Man kann alles, wenn man wirklich will“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011JuniorFree-TV-PremiereDo 10.05.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Die Tanzlehrerin Debby-Rose hat das Angebot bekommen, nach London zu gehen, um dort zu unterrichten. Doch sie überlegt noch, da ihr die Kinder hier sehr am Herzen liegen. Als Shannoor und Cloé davon hören, wollen sie Debbie-Rose mit einer List zum Hierbleiben bewegen. Sie erspinnen eine Liebesgeschichte zwischen ihr und Brian. Aber leider fliegt ihr Plan auf. Jetzt kann nur noch ein selbstkomponiertes Lied versöhnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    In der Schule soll ein großer Fototermin stattfinden. Eine gute Gelegenheit, denkt Chloé, um sich einen neuen Look zuzulegen und nicht mehr so gewöhnlich zu sein. Sofort interessieren sich bestimmte Mitschüler für sie und wollen mit ihr befreundet sein. Aber innerhalb kurzer Zeit stellt sich heraus, dass die gar nicht wirklich an ihr als Person interessiert sind, sondern nur an ihrem auffälligen Styling. Da findet es Chloé doch besser wieder die Alte zu sein und so gemocht zu werden, wie sie ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Cloé erhält mit ihrer Fanpost einen Brief, der sie total deprimiert: Sie sei nicht so hübsch wie Shannoor und Miou; sie sei zu dick, um mit den „Take 5“ zu singen. Jetzt will sie abnehmen, geht zu keiner Bandprobe mehr und hat überhaupt keine Lust mehr, in der Band zu sein. Wie sollen die anderen Bandmitglieder sie nur von diesem Tick heilen? Und wer hat diesen gemeinen Brief geschrieben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14 (15 Min.)
    Michel, der neue Schüler, macht sich bei allen beliebt, indem er sie fotografiert, superfreundlich ist, sich mit allen verabredet und journalistisches Interesse an Allem und Jedem vorgibt. Einzig Cloé schöpft Verdacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Schließlich entlarvt sie ihn als Schwindler, der sich nur an die Band „Take 5“ ranmachen wollte, um Informationen weiter zu geben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (15 Min.)
    Miou juckt der Kopf wie verrückt. Sie denkt, sie hat Schuppen, aber es sind Läuse, mit denen sie schnell ihre Freunde ansteckt. Und bald darauf ist die ganze Schule verseucht. Der Hausmeister Albert hat ein tolles Rezept gegen die Viecher: Knoblauch und Mayonnaise. Das scheint aber nicht zu helfen. Jetzt muss richtig professionell dagegen vorgegangen werden, denn die „Take 5“ haben ihren nächsten Auftritt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (15 Min.)
    Debby-Rose will mit den „Take 5“ eine neue Choreographie einstudieren. Mattéo und Sam sträuben sich gegen den „Mädchenkram“ und drücken sich, so gut sie können, mit angeblichen Verletzungen und scheinheiligen Ausreden. Doch als sie erfahren, das der berühmte John Stone diese Choreographie tanzt, lassen sie sich überreden und studieren den Tanz für ihren nächsten Auftritt ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2011JuniorFree-TV-PremiereFr 18.05.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (15 Min.)
    Lehrer Chris hat eine Überraschung für die Take 5: Sie sollen am nächsten Nachmittag einen Auftritt haben, und zwar einen ganz besonderen … Marc und Lucie, die Fieslinge vom Dienst, kriegen raus, dass dass sie mit einer Seniorenband spielen sollen und machen sich darüber lustig. Die Fünf gruseln sich ein wenig vor dieser Veranstaltung. Doch es stellt sich heraus, dass Mattéos Großmutter Simona, die fünf Jungen und die fünf Alten zum Musizieren zusammenbringen wollte, und natürlich wird es eine ganz großartige Show. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (15 Min.)
    Brians Unterricht soll heute draußen im Wald stattfinden. Marc nervt Sam, weil er ihm alle schönen Blätter klaut und die Fundstellen als seine ausgibt. Deshalb bleibt Sam etwas zurück und mit ihm Cloé und Miou. Natürlich verlaufen sie sich und werden nur gefunden, weil Sam so clever war und aus Waldutensilien lärmende Instrumente gebaut hat. Statt der befürchteten Strafe gibt es eine Laubblatt-Ausstellung und ein Konzert der „Take 5“ mit den neuen Musikinstrumenten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Take 5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…