Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Täter – Opfer – Polizei – Vermisst!“ startete am 29.12.2014 im rbb.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Georgine Krüger
    Am 25. September 2006 gegen 13:50 Uhr verlässt Georgine den Bus an der Perleberger Straße. Seitdem ist die damals 14-Jährige verschwunden. Ihre Schwester ist heute ungefähr so alt wie Georgine bei ihrem Verschwinden. Geblieben sind die Erinnerungen an ihre große Schwester.
    Ulrich Baade und Thomas Ronniger
    Ende Dezember 1998 machen sich die beiden Freunde auf den Weg nach Rheinsberg, um die Silvesternacht auf ihrem Faltboot unter freiem Himmel zu verbringen. Die Kanutour soll nur ein paar Tage dauern. Aber als sich die beiden nach einer Woche immer noch nicht bei ihren Familien melden, beginnt eine großangelegte Suche – ergebnislos. Sind die Freunde ertrunken? Haben sie sich abgesetzt? Oder sind sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen?
    Dirk Lunkwitz
    Seit August 2011 wird der damals 36-jährige Dirk Lunkwitz aus Zeckerin in Brandenburg vermisst. Er müsse dringend zu einem Kumpel, diese Nachricht hinterlässt er seinen schlafenden Kindern. Seither gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm.
    Sabine Kettel
    Seit dem 7. Dezember 1991 ist die damals 26-jährige Sabine Kettel aus Lichtenberg verschwunden. Einen Tag zuvor brachte ihr ihre Mutter noch eine Aufmerksamkeit zum Nikolaus vorbei. Beide hatten sich für den kommenden Sonntag, also zwei Tage später, verabredet. Aber Sabine Kettel kam weder vorbei, noch hat sie sich bei ihrer Mutter gemeldet. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihr. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014rbb
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Karsten Lorenz
    Der damals 50-jährige Lokführer macht am Abend des 15. Februar 2013 gegen 23:00 Uhr Feierabend. Nachdem er sich umgezogen hat, setzt er sich am Bahnhof Lichtenberg auf sein Fahrrad, um nach Hause zu fahren. Dort ist er nie angekommen.
    Ivo Schmidt
    Ivo Schmidt wurde 1968 geboren und wird seit zwei Jahren vermisst. Der Mann ist geistig und körperlich leicht behindert und arbeitete bis zu seinem Verschwinden in einer Behindertenwerkstatt in Spremberg. Er lebte in einem Wohnheim für Behinderte, machte sich eines Morgens auf den Weg und kam nie zurück. Ist er verunglückt oder hat er unterwegs die Orientierung verloren? Lebt er vielleicht an einem anderen Ort?
    Sandra Wißmann
    Seit 28. November 2000 wird die damals zwölfjährige Sandra Wißmann aus Berlin-Kreuzberg vermisst. Am späten Nachmittag hatte sie sich von ihrer Mutter verabschiedet, um ein Geburtstagsgeschenk für sie zu kaufen. Von Sandra fehlt bis heute jede Spur.
    Elisabeth Wolk
    Am 1. April 2004 packte die damals 57-jährige Elisabeth Wolk ihre persönlichen Papiere zusammen und machte sich auf den Weg. Wohin sie ging, ist unklar. Schon einmal hatte die Berlinerin ihre Wohnung verlassen und mehrere Jahre im Wald in Brandenburg gelebt. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014rbb

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Täter – Opfer – Polizei – Vermisst! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…