Bild: Deutsche Verlags-Anstalt DVA (<i>'Tacheles gesprochen'</i>)
    Tacheles – Bild: Deutsche Verlags-Anstalt DVA (&lt;i&gt;&#039;Tacheles gesprochen&#039;&lt;/i&gt;)

    Tacheles

    D 1996
    7 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.1996 ZDF

    Politsche Talkshow mit Johannes Gross, der mit jeweils fünf Gästen im Foyer der Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main über aktuelle Themen diskutierte. Enttäuschte Erwartungen und enttäuschende Quoten bereiteten der Show ein schnelles Ende.

    Tacheles – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Diskussionssendung mit Johannes Gross.

    Mit jeweils fünf Gästen aus Politik und Gesellschaft sprach der frühere Herausgeber der Zeitschrift Capital im Foyer der Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main über aktuelle Themen – aber nicht lange, weil sich der Moderator schon bei seinen eigenen Fragen langweilte, wie ein Kritiker schrieb. Aus der Sommerpause tauchte die Talkshow, die die Nachfolge von Live antrat, nicht mehr auf: Sie hatte weder nach Zuschauerzahlen noch nach Relevanz die Erwartungen erfüllt. Nur eine von sieben Ausgaben erreichte die geforderte Quote von zwei Millionen Zuschauern.

    Die Sendung lief jeden zweiten Donnerstag um 22.15 Uhr.