Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Taboo“ startete am 31.03.2017 bei Amazon Prime Video und am 10.02.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als James Delaney nach einer langjährigen Afrikareise nach London zurückkehrt, wird er mit der traurigen Nachricht über den Tod seines Vaters konfrontiert, der ihn als alleinigen Erben benannt hat. Zum Vermächtnis des alten Delaney zählt ein vermeintlich nutzloses Stück Land, Nootka Sound, das für die East India Company jedoch von strategischer Bedeutung ist. Nach seiner Rückkehr trifft James außerdem auf seine Halbschwester Zilpha, zu der er eine ganz besondere Beziehung hat. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 07.01.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach dem Tod seines Vaters ist James fest entschlossen, Nootka Sound, ein bedeutendes Stück Land im Britisch-Amerikanischen Krieg, nicht kampflos der East India Company zu überlassen. Außerdem will er dem Familienunternehmen, der Delaney Shipping Company, zum Erfolg verhelfen. Doch der Erwerb eines neuen Schiffes erweist sich als Fehlkauf. Als bei der Verlesung des Testaments seines Vaters plötzlich eine fremde Frau auftaucht, werden James’ Pläne einmal mehr durchkreuzt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 14.01.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 3
    Indem sich James vehement gegen den Verkauf von Nootka Sound sträubt, macht er sich nicht nur die East India Company zum Feind, sondern auch einige Mitglieder der britischen Regierung. Auch Thorne, der Ehemann seiner Halbschwester Zilpha, ist ihm nicht wohlgesonnen. Derweil setzt Soloman Coop, ein Berater des britischen Königshauses, Sir Stuart Strange von der East India Company mächtig unter Druck. Nach dem plötzlichen Auftauchen seiner Stiefmutter ist James in großer Gefahr … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 21.01.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 4
    Nachdem James seinen Kopf geschickt aus der Schlinge gezogen hat, ist er immer noch auf der Hut – wollen ihn doch die Briten und die Amerikaner am liebsten tot sehen. Unterstützung erhält James von dem Chemiker Cholmondeley und seinen alten Freunden Helga und Atticus. Doch das britische Königshaus droht seine Pläne zu vereiteln und so muss James sich etwas Neues einfallen lassen. Derweil gerät Lorna in britische Gefangenschaft und wird von Coop unter Druck gesetzt und erpresst. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 28.01.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 5
    Zwischen James und Thorne kommt es zum entscheidenden Duell. Außerdem wird James in eine Mission verwickelt, die für ihn nicht ganz ungefährlich ist. Derweil spitzt sich die Lage zwischen der East India Company und dem britischen Königshaus zu. Coop heckt einen Plan aus, wie er möglichst viele Mitglieder des feindlichen Unternehmens aus dem Weg räumen kann. Seit James’ Rückkehr leidet die Beziehung zwischen Zilpha und ihrem Mann Thorne, der vermehrt zu Gewaltausbrüchen neigt. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 04.02.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 6
    James erfährt ein dunkles Geheimnis, das die Erinnerung an seine verstorbene Mutter in ein äußerst schlechtes Licht rückt. Außerdem versucht er weiterhin, mit allen Mitteln gegen die East India Company vorzugehen. Doch der Plan, den er gemeinsam mit Cholmondeley ausgearbeitet hat, droht wohlmöglich zu scheitern. James gerät immer mehr zwischen die Fronten und wird im ganzen Land gesucht. Es ist sogar eine Belohnung auf seinen Kopf ausgesetzt. Zilpha befreit sich von Thorne. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 7
    James ist tief getroffen, als er Helgas Tochter tot auffindet. Er selbst gerät daraufhin unter Verdacht, das Mädchen getötet zu haben. Zusätzlich führt der königliche Ausschuss Ermittlungen gegen James im Fall eines gesunkenen Sklavenschiffes durch. Ihm wird volle Begnadigung in Aussicht gestellt, wenn er Sir Stuart Strange von der East India Company für die Beladung des Schiffes mit Sklaven anschwärzt. Doch James verfolgt einen ganz anderen Plan, wofür er Helgas Hilfe benötigt. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 18.02.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 8
    Mit Helgas Hilfe ist es James gelungen, die East India Company und das britische Königshaus gegeneinander auszuspielen. Dafür muss Helga jedoch am Ende mit ihrem Leben bezahlen. Zilpha hingegen entscheidet sich aus freien Stücken für den Tod, nachdem James sie abgewiesen hat. Der hat bereits einen Plan, wie er sich aus der Gefangenschaft befreien kann. Lorna arrangiert derweil die nötigen Unterlagen für die Flucht. Im Hafen kommt es schließlich zur alles entscheidenden Schlacht. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2018RTL IIDeutsche Online-PremiereFr 31.03.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2017BBC One
    Deutsche Online-Premiere am 31.3.2017 bei Amazon Prime Video.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taboo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…