DVDs

  • Tabaluga 1 - Große Ereignis/Freunde fürs Leben
    Zusammen mit seiner Freundin Happy versucht Tabaluga immer wieder, das Vorhaben von Arktos, Tabalugas Heimat Grünland mit Eis zu überziehen, zu verhindern!"Das große Ereignis"Eines Tages entdecken die Bewohner von Grünland ein Ei, aus dem plötzlich ein kleiner Drache schlüpft mit dem Namen …
  • Tabaluga 2 - Heißes Ding/Geheime Verbündete
    - Zusammen mit seiner Freundin Happy versucht Tabaluga immer wieder, das Vorhaben von Arktos, Tabalugas Heimat Grünland mit Eis zu überziehen, zu verhindern!Ein ganz heißes Ding:Tabaluga hat nun schon sehr gut das Feuerspucken gelernt. Bei einer Grillparty mit seinen Freunden aus Grünland zeigt …
  • Tabaluga 3 - Ein Drache zu viel/Dunkle Geschäfte
    Tabaluga, der kleine grüne Drache, entstand 1994 nach einer Idee von Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski. Das original Rock-Musical für Kinder war eine märchenhafte Inszenierung über den Drachen, Feuer, Eis und Liebe. Das wundervolle Wesen von Tabaluga, gekennzeichnet durch …
  • Tabaluga 3 - Ein Drache zuviel/Dunkle Geschäfte
    - "Ein Drache zuviel"Eine merkwürdige, drachenähnliche Gestalt taucht in Grünland auf. Sie behauptet, der wahre Tabaluga zu sein. Die Bewohner Grünlands sind ganz durcheinander, wer denn nun Tabaluga ist. Um Klarheit zu schaffen, muss der Eindringling seine Flug- und Feuerspuckkünste unter …
  • Tabaluga 4 - Der Bessere gew./Ein guter Tausch
    "Der bessere gewinnt"Arktos, Herrscher von Eiswelt, hat ein neues Super-Katapult für Super-Schneebälle entwickelt. Nun droht er den Einwohnern von Grünland, ihr Land mit der neuen Wunderwaffe zu zerstören. Die einzige Möglichkeit, dieses Unheil abzuwenden, ist die Auslieferung von Tabaluga an …
  • Tabaluga 4 - Der Bessere gewinnt/Ein guter Tausch
    1994 entstand nach einer Idee von Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski die Geschichte um den kleinen grünen Drachen Tabaluga, ein märchenhaft inszeniertes Rock-Musical für Kinder über einen Drachen, Feuer, Eis und Liebe. Das wundervolle Wesen von Tabaluga, gekennzeichnet durch …
  • Tabaluga 6 - Ein friedl. Überfall/Große Wolke
    "Ein friedlicher Überfall"Die Pinguine verlassen Eiswelt, um sich in Grünland niederzulassen. Ohne die Pinguine verkommen nun Fabriken und Dienstleistungen in der Eiswelt. Deshalb befiehlt Arktos, der Herrscher der Eiswelt, den Angriff auf die Flüchtlingskolonie in Grünland. Den Pinguinen …
  • Tabaluga 7 - Einer spielt falsch/Verh. Geschenk
    "Einer spielt falsch"Arktos fordert die Bewohner von Grünland zu einem sportlichen Wettkampf auf. Als Hauptpreis soll der Gewinner ein Stück Land des Gegners bekommen. Obwohl Arktos allerlei schmutzige Tricks einsetzt, steht es bis zum letzten Spiel unentschieden. Wer wird nun wohl sein Land …
  • Tabaluga 8 - Versalzene Suppe/Baum des Lebens
    "Eine versalzene Suppe"Eines Tages überredet Arktos die Grünländer einen Damm an ihrem Fluß zu bauen. Tabaluga kommt schon bald dahinter, daß Arktos das Wasser im Stausee zur Eiscremeproduktion benötigt. Immer größere Teile von Grünland werden überflutet. Unbeeindruckt hiervon feiert …
  • Tabaluga 9 - Verpatzte Premiere/Prächtiges Paar
    "Eine verpatzte Premiere"Arktos langweilt sich zu Tode und möchte am liebsten einen Zirkus sehen. Als James ihm vorschlägt, einige Delphine aus Grünland zu entführen, willigt er sofort ein. James gelingt es ganz leicht, die ins Spiel versunkenen Delphine zu fangen. Doch die Geschichte nimmt …
  • Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm
    Besonderheiten: Freigegeben ab 0 Jahre In der Menschenwelt steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich, nur der kleine Waisenjunge Leo ist traurig, weil er noch keine Adoptiveltern gefunden hat. Er beschließt, aus dem Waisenhaus wegzulaufen. Plötzlich rutscht er auf dem glatten Schnee aus und …
  • Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm
    Weihnachten steht vor der Tür und der kleine Leo wartet im Heim sehnsüchtig auf seine Adoptiveltern. Als aber niemand kommt, um ihn abzuholen, reißt der Siebenjährige aus. Dabei fällt er versehentlich in einen Lichttunnel und landet plötzlich in Grünland. Tabaluga nimmt Leo bei sich auf und …
  • Tabaluga - DVD 1
    Bei Tabaluga geht es um den klassischen Kampf "Gut gegen Böse" - in kindgerechter Form. Gemeinsam mit dem süßen Hasen Happy und vielen weiteren Freunden lebt Tabaluga im schönen Grünland. Sein Erzfeind Arktos aus dem Eisland macht ihm und allen anderen Grünländern das Leben schwer, indem er …
  • Tabaluga - DVD 1 & 2 (2 DVDs)
    Die Bewohner von Grünland entdecken eines Tages ein Ei, aus dem der kleine Drache Tabaluga schlüpft. Seine Bestimmung ist es, Grünland zu beschützen, denn das schöne Land ist in Gefahr. Arktos, der Schneemann und Herr der Eiswelt, plant Grünland ewigen Winter zu bescheren und damit über das …
  • Tabaluga - DVD 2
    Die Bewohner von Grünland entdecken eines Tages ein Ei, aus dem der kleine Drache Tabaluga schlüpft. Seine Bestimmung ist es, Grünland zu beschützen, denn das schöne Land ist in Gefahr. Arktos, der Schneemann und Herr der Eiswelt, plant, Grünland ewigen Winter zu bescheren und damit über das …
  • Tabaluga - DVD 4
    Die Bewohner von Grünland entdecken eines Tages ein Ei, aus dem der kleine Drache Tabaluga schlüpft. Seine Bestimmung ist es, Grünland zu beschützen, denn das schöne Land ist in Gefahr. Arktos, der Schneemann und Herr der Eiswelt, plant, Grünland ewigen Winter zu bescheren und damit über das …
  • Tabaluga - DVD 5
    Die Bewohner von Grünland entdecken eines Tages ein Ei, aus dem der kleine Drache Tabaluga schlüpft. Seine Bestimmung ist es, Grünland zu beschützen, denn das schöne Land ist in Gefahr. Arktos, der Schneemann und Herr der Eiswelt, plant Grünland ewigen Winter zu bescheren und damit über das …
  • Tabaluga - DVD 6
    Die Bewohner von Grünland entdecken eines Tages ein Ei, aus dem der kleine Drache Tabaluga schlüpft. Seine Bestimmung ist es, Grünland zu beschützen, denn das schöne Land ist in Gefahr. Arktos, der Schneemann und Herr der Eiswelt, plant, Gründland ewigen Winter zu bescheren und damit über das …
  • Tabaluga 1 - Das große Ereignis/Freunde für's Leben
    Tabaluga, der kleine grüne Zeichentrickdrache, besteht auch in diesen zwei Folgen wieder aufregende Abenteuer in seiner Heimat Grünland und dem benachbarten, vom bösen Schneemann Arktos ("seine Unwarmherzigkeit") regierten Eisland. In der ersten Geschichte können wir das große Ereignis der …
  • Tabaluga 10 - Königin f.e. Tag/Tabaluga u. Lilli
    "Königin für einen Tag"Wer hätte je gedacht, daß Billingua, die falsche Schlange, sich in das Vertrauen der Grünländer einschleichen würde? Sie verspricht, Arktos zu beseitigen, doch ihr Ziel ist es, selbst die Herrschaft über beide Länder zu übernehmen. Ihre Geheimwaffe ist die Hypnose! …
  • Tabaluga 11 - Kernige Angeleg./Verkleidete Dieb
    "Eine kernige Angelegenheit"Eines Morgens stellt Arktos fest, dass ihm sein geliebtes Eis nicht mehr schmeckt: Er will etwas Neues. In seiner Not greift James zu Sonnenblumenkernen und verkauft sie seinem Herrn als "Schokoladenkerne", die er auf das Eis streut. Ein voller Erfolg! Nun will Arktos …
  • Tabaluga 12 - Eine feurige Begegnung/Nervensäge
    "Eine feurige Begegnung"Ausgerechnet heute will Happy Honig zum Frühstück! Auf der Suche nach dem süßen Saft macht Tabaluga Bekanntschaft mit einem Stamm von Wildbienen, die dem Eindringling gar nicht gut gesonnen sind. Sie glauben, der kleine Grüne sei einer von Arktos Leuten! Es braucht eine …
  • Tabaluga 13 - Der Strom der Zeit/Schokoladeneis
    "Der Strom der Zeit"Durch einen Zufall gelingt es Arktos, die Quelle des einzigen Flusses von Grünland zu verschließen. Die Wirkung ist aber eine ganz andere, als die, die er sich davon verspricht. Während er den Grünländern nur Wasser abgraben will, bricht er das Dasein aller Freunde! Als …
  • Tabaluga 14 - Prinz Tabaluga/Humsin
    "Prinz Tabaluga"Die Grünländer krönen Tabaluga zum Prinzen. Arktos ist stinksauer: Seiner Meinung nach wäre er ein viel besserer Anführer. Jetzt, wo er keine eiskalten Pläne mehr gegen die Grünländer schmieden kann, beginnt er sich entsetzlich zu langweilen. Tabaluga hat eine Idee: Arktos …
  • Tabaluga 15 - Gefährliches Vertrauen/Der große Frost
    "Gefährliches Vertauen"Humsin schickt den Geier Vultur als Spion, um eine geeignete Stelle zum Angriff auf Grünland zu entdecken. Als Vultur verunglückt, wird er von Tabaluga in einem geheimen Tal gesundgepflegt. Genau dieses Tal wird von Humsin angegriffen. Arktos will Anführer der Grünländer …
  • Tabaluga 16 - Die Weissagung/Digby der Held
    "Die Weissagung"Alle sind neugierig, was die Zukunft bringen wird: Die Grünländer, die Eisländer und die Wüstenbewohner. Humsin gelingt es, Shauhaus Kristallkugel zu stehlen. Dort glaubt er zu sehen, dass er Grünland vernichten wird. Die Grünländer verlieren fast den Mut. Wie gelingt es …
  • Tabaluga 17 - Kartoffelfest/Stachelige Bedrohung
    "Das Kartoffelfest"Die Grünländer schaffen es nicht, ihre vielen Kartoffeln rechtzeitig vor Beginn der Regenperiode zu ernten. Vielleicht können die Eisländer helfen? Aber Arktos nutzt die Situation, um früher Winter zu machen. Humsin will die gesamte Ernte klauen und zu Kartoffelchips …
  • Tabaluga 18 - Grünland unter Wasser/Zauberlehr..
    "Grünland unter Wasser"In Grünland ist Frühlingsfest und Happy betreut wie jedes Jahr als "Frühlingshäschen" die Kinder. Arktos Schneekanonen schießen wegen der warmen Frühlingsluft anstatt Schnee nur Wasser. So kommt er auf die Idee, Grünland zu überfluten. Happy kann nun zeigen, dass sie …
  • Tabaluga 19 - Seltsame Verwandlung/Sandflöhe
    "Seltsame Verwandlung"Tabalugas Haut bekommt plötzlich juckende rote Flecken.Arktos gelingt es durch eine List, die Grünländer dazu zu bringen, Tabaluga aus Grünland zu verbannen. Weil Tabaluga fort ist, versuchen Arktos und Humsin, Grünland zu erobern.Wie gelingt es, Tabaluga zurück zu holen …
  • Tabaluga 2 - Ein ganz heißes Ding/Der geheime Verbündete
    Auch auf dieser DVD retten der kleine grüne Zeichentrickdrache Tabaluga und seine Freunde, die Tiere von Grünland, ihre Heimat vor den bösen Eisangriffen des fiesen Schneemanns Arktos ("seine Eisigkeit"). Entstanden nach einer Idee von Peter Maffay -- der auch den Titelsong singt -- hat sich …
  • Tabaluga 20 - Der ersehnte Retter/Mein Baby!
    "Der ersehnte Retter"Humsin braucht neue Sklaven für seine Fabrik. Er engagiert drei ziemlich handgreifliche Typen, die bevorzugt Salamander in der Wüste für ihn einfangen. Auch Tabaluga wird von ihnen angegriffen. Er wird im Handgemenge verletzt und verliert das Gedächtnis. Die Salamander …
  • Tabaluga 21 - Das Schneemonster/Wer ist wer?
    "Das Schneemonster"Tabaluga und seine Freunde entdecken ein junges Schneemonster, das Hilfe braucht. Arktos wittert seine Chance: Er will den Schneemonstern erzählen, das Tabaluga ihr Baby entführt hat, damit sie aus Rache Grünland zerstören. Allerdings hat er seine Rechnung ohne Arktos gemacht. …
  • Tabaluga 22 - Spiel für den Frieden/Morris
    - "Spiel für den Frieden"Arktos und Humsin lassen Schnee- und Sandbomben über Grünland fliegen. Jeder will der größte Herrscher sein. Riesenstatuen sollen das ausdrücken, die sich immer wieder gegenseitig zerstören. Happy und Digby planen ein Theaterstück, das die beiden …
  • Tabaluga 23 - Die Entführung/Schlaf gut Humsin
    "Die Entführung"Arktos ist genervt: Gleich vier Nichten und Neffen von James toben durch die Glasburg. James soll die Kleinen nach Grünland bringen, wo gerade das traditionelle Gartenfest gefeiert wird. Altmodische Spiele und ein langsames Karussell sind den kleinen Pinguinen aber zu langweilig …
  • Tabaluga 24 - König der Lüfte/Der Bullle ...
    "König der Lüfte"Happy möchte gern fliegen können und macht sich auf die Suche nach der Flöte, mit der sie einen großen Vogel, den "König der Lüfte" herbei locken kann. Als Humsin Grünland angreift, unterstüzt sie Tabaluga erfolgreich aus der Luft. Aber bald hat Humsin die Flöte in seinem …
  • Tabaluga 25 - Das Rätsel um die Kristallkugel
    "Das Rätsel um die Kristallkugel"Humsin und Arktos gelingt kein Angriff auf Grünland, weil Shouhou sie mit seiner Kristallkugel bereit im Voraus entlarvt. Unabhängig voneinerander haben die beiden Schurken ähnliche Pläne: Humsin entführt Shouhou und Arktos klaut die Kristallkugel. Nessaja …
  • weiter zu Bücher

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Transparenzhinweis

Für die Produktlinks auf dieser Seite erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

* Niedrigster Preis auf amazon.de (Stand 18.04.2024 03:00 GMT+1)

Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich ändern.
Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.

Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden „wie besehen“ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Auch interessant…