652 Folgen, Folge 1–25

Einige Wiederholungen wurden nicht mitgezählt, sodass die offizielle Angabe mit 690 Ausgaben nicht erreicht wird.
  • 90 Min.
    Ist er nun Mädchen oder Junge, dieser Knuddeldrache Tabaluga? Unentschiedene Frage, doch eigentlich sehr müßig. In jedem Fall macht er Kindern, kleinen wie großen, viel Spaß, schon in den von Rolf Zuckowski getexteten Liedern aus den frühen 80ern, später auf bundesweiter Musical-Tournee und nun mit eigenem Club-Rahmenprogramm am Fernseh-Nachmittag. Tabaluga-Mitvater Peter Maffay steuert schön genäselte Melodien bei. Doch Superstar, klar, bleibt einzig Tabaluga selbst, mal im Zeichentrick-Kampf gegen alles Böse dieser Welt, mal als Puppe im fröhlichen Kinder-Wettspiel: ein freundliches Vergnügen.
    Anke Kortemeier und Marco Ströhlein führen durch die neue Show. Und der freundliche Drache Tabaluga hilft den beiden nach Kräften. U.a. mit neuen Folgen der beiden Serien „Ocean Girl“ und „Tabaluga“. (Text: Hörzu 40/1997)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.1997ZDF
  • 90 Min.
    Der kleine Drache Tabaluga erlebt in Grünland viele aufregende Abenteuer. Diesmal hat er eine ganz merkwürdige Geschichte dabei: Er erzählt von einer Welt, in der es keine Farben gibt. (Text: Hörzu 46/1997)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1997ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.1997ZDF
  • 90 Min.
    Arktos gelüstet nach einem besonderen Eis, deshalb schickt er seinen Butler James aus, in Grünland Obst zu stehlen. Als Clown verkleidet, ärgert der Pinguin Tabaluga und seine Freunde solange mit frechen Witzen, bis diese ihn schließlich mit Früchten bewerfen. „Angeschmiert“ freut sich James über seine reiche Ernte, doch wer zuletzt lacht, das sind die Grünländer … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1998ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.1998ZDF
  • 90 Min.
    Eine böse Überraschung jagt die andere. Während die Erwachsenen, die auf den heutigen Tabajux hereingefallen sind, ihr blaues Wunder beim Händewaschen erleben, erhalten die Grünländer ein verhängnisvolles Geschenk. Arktos schickt Tabaluga und seinen Freunden eine Heuschreckenpest auf den Hals. Die Fressgier der Insekten hat verheerende Folgen. Dramatisch geht es auch in der Serie „Ocean Girl“ weiter. Die Ubri-Leute haben auf dem Level Gamma radioaktives Material gelagert. Durch einen Erdstoß gehen einige Kanister zu Bruch, und Benny schwebt in höchster Lebensgefahr … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998ZDF
  • 90 Min.
    Eine vermeintlich wertvolle Vase und Fische sorgen für Aufregung. In der Zeichentrickserie muss ein kleiner Drache die Delphine aus dem Netz des vergnügungssüchtigen Eislandherrschers befreien. Seine tiefgekühlte Eisigkeit hat die Tiere gefangengenommen, um sie nach seiner Rübennase tanzen zu lassen. In „Ocean Girl“ muss Neri erleben, wie Charly, der Wal, völlig hilflos am Strand liegt. Offensichtlich ist das Navigationssystem ihres riesigen Freundes gestört. Ob sie ihm mit Hilfe von Brett und Jason helfen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.1998ZDF
  • 90 Min.
    Arktos gehen seine eiskalten Pläne nicht aus. Dieses Mal hat er es auf Tabalugas heißgeliebte Sonnenblumenkerne abgesehen. Doch seine Unterkühltheit hat mal wieder die Rechnung ohne den phantasievollen Drachen und seine kesse Freundin Happy gemacht. Die Tabajux-Kinder führen die Erwachsenen mit einem Sparschwein an der Nase herum. Für große Verwirrung sorgt ein Liebesbrief in der Serie „Ocean Girl“. Eigentlich möchte Brett damit lediglich der Beziehung seiner Mutter zu Dave auf die Sprünge helfen. Doch der Brief gerät in falsche Hände … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1998ZDF
  • 90 Min.
    Dank der vielen Drachenfreunde wird es heute kunterbunt in Tabaluga Tivi. Anke und Marco zeigen viele schöne Bilder und lesen Briefe der Tabaluga-Fans vor. In der Zeichentrickserie macht sich Arktos am Baum des Lebens zu schaffen, um Grünland endlich in eine Eiswelt verwandeln zu können. Ebenso bösartig verhält sich auch Hellegren in „Ocean Girl“. Er hält Kal gefangen. Im Traumspiegel geht Lauras Wunsch, eine berühmte Geigensolistin zu werden, in Erfüllung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.1998Der Kinderkanal
  • 90 Min.
    Die Schlange Bilingua sorgt auf Grünland für Aufregung. Sie behauptet, einen Plan zu haben, mit dem Arktos vernichtet werden kann. Bei einem gemeinsamen Treffen hypnotisiert sie alle Tiere und erklärt sich zur Königin Grünlands. Doch nicht nur Tabaluga hat Sorgen. In „Ocean Girl“ treibt Hellegren weiter sein Unwesen. Er unterzieht Kal einer Gehirnwäsche und macht ihn so zu seinem Agenten. Doch was wäre Tabaluga Tivi ohne einen Tabajux. Dieses Mal sorgt ein sprechender Geldautomat für Verwirrung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1998ZDF
  • 90 Min.
    Arme Neri, weil die Zeit drängt, macht sich „Ocean Girl“ in der heutigen Folge allein auf die Suche nach dem noch fehlenden Synchronium. Doch in der Wüste findet sie kein Trinkwasser und bricht erschöpft zusammen. Armer Tabaluga, Arktos schickt dem kleinen Drachen einen Konkurrenten auf den Hals. Der Schneehase Leon soll die Freundschaft zwischen Happy und ihm zerstören. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.1998ZDF
  • 90 Min.
    Zum Glück ist Neri nicht mehr allein. Ihre Schwester Mera ist zurückgekehrt und eilt Ocean Girl und ihren irdischen Freunden zu Hilfe. Eine feurige Begegnung dagegen hat Arktos’ Butler in einer neuen Folge von „Tabaluga“. Im Auftrag des Eislandherrschers soll er auf Grünland Honig stehlen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.1998ZDF
  • 90 Min.
    Tabaluga folgt eines nachts einem wundersamen Geräusch und entdeckt Arktos, der aus Eis ein wunderschönes Mädchen meißelt. Tabaluga verliebt sich in Lilli. Arktos lädt den verliebten Drachen zu einer Party in Glasburg ein, bei der ein Würfelspiel entscheiden soll, wer Lilli bekommt. Tabaluga gewinnt, doch Arktos denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Da beginnt die Glasburg durch einen Plan von Happy zu schmelzen, Arktos und sein Gefolge ergreifen die Flucht. Doch Lilli will trotzdem nicht mit Tabaluga nach Grünland gehen. In „Ocean Girl“ geht es heute um einen geheimnisvollen „Chinamann“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1998ZDF
  • 90 Min.
    Mit einer richtigen Nervensäge hat es heute Tabaluga zu tun. Dem kleine Hasenjunge Bobby geht nämlich alles auf die Nerven, doch als er von Arktos in Glasburg gefangen gehalten wird, machen sich Tabaluga und seine Freunde Sorgen um ihn. Sie wissen um Bobbys Gabe, allen auf den Wecker zu fallen. Auch Arktos ist bald von Bobby genervt. Doch wie soll er den kleinen Störenfried loswerden? Außerdem gibt es bei Anke und Marco wieder lustige Spiele, Spaß mit dem Tabajux-Streich und eine weitere Folge von „Ocean Girl“, in der es heute um einen Steinfisch geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1998ZDF
  • 90 Min.
    „Die Zeitbombe im Dschungel“ sorgt in der heutigen Folge von „Ocean Girl“ für Aufregung. Doch nicht nur Neri, auch Tabaluga muß sich große Sorgen um sein kleines Paradies machen. Tabaluga möchte gern mehr über seine Familie wissen. Also zeigt ihm Nessaja in einer Höhle den Strom der Zeit, der ihm drei Blicke in die Vergangenheit oder Zukunft gewährt. Doch James hat zuvor einen Stein auf die Quelle gelegt, so daß der Strom versiegt, und das Leben in Grünland zum Stillstand kommt. Beunruhigt, weil er Tabaluga nicht in der Kristallkugel sehen kann, schickt Arktos Shouhu nach Grünland. Die bewegungslosen Tiere soll James für Arktos’ Trophäensammlung mitbringen. Doch Tabaluga gelingt es rechtzeitig, den Strom der Zeit wieder fließen zu lassen. Shouhu bleibt bei seinem Freund Tabaluga. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.1998ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…