Tabaluga tivi

    Tabaluga tivi

    D 1997–2011

    DVD-Tipps von Tabaluga tivi-Fans

    Tabaluga tivi – Community

    Sascha (geb. 1999) am 16.05.2015: Ich finde es auch schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Aber einige Folgen sowie zahlreiche Episoden vom Tierisch tollen Haus bleiben uns Ja auf Youtube erhalten. UND: Tabaluga kommt zurück! Peter Maffay hat ein neues Tabaluga Album für Herbst 2015 angekündigt. Im Herbst 2016 dann die Bühnenshow und für Herbst 2017 ist sogar ein Kinofilm auf Basis der 5 (dann 6) Alben in Arbeit. Und seit 2011 gibt es eine Fahrgeschäft mit tabaluga-Thema im Holiday Park. Dort gibt es Tabaluga und Happy auch als Walking Acts! Es gibt also Hoffnung. irgendwo ist jeder halt noch ein Kind.
    DBraun89 (geb. 1989) am 28.11.2014: Wenn du die obigen Infos aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass "Tabaluga tivi" bereits 2011 eingestellt wurde.
    Juliane happich (geb. 1999) am 28.11.2014: würde gerne mal live dabei sein will gerne mal mitspielen viele liebe grüße juliane schroth
    Radvánszki István am 06.04.2014: Michele (geb. 1993) am 31.05.2012: Hier ein Zitat aus der letzten Folge vom tierisch tollen Haus : Arktos : "Leute,kommt mal her! Ich hab schlechte Nachrichten!" Tabaluga : "Was denn?" Happy : "Häh??? " Arktos : "Frostata,eine Tiefkostfabrik! Sie ist letzte Nacht bis auf die grünen Mauern abgebrannt!" (Die anderen sind geschockt) Außerdem hat es die Ausbankpleite entdeckt,mein ganzes Geld ist weg,ich hab nix mehr!" (Die anderen lassen die Sachen runterschmeißen und weinen wieder) Guter Zitat#815236 (geb. 1997) am 28.01.2012: Ich finde es sehr schade das Tabaluga Tivi abgeschafft wurde, Ich bin 14Jahre alt und bin soozusagen mit Tabaluga Tivi aufgewachsen eher gesagt ich habe es fast immer geschaut, und jetzt ist das fürmich umso schwieriger das zu verkraften das Tabaluga Tivi abgeschaffen wurde. Es wäre schon cool wenn es wieder mal kommen würde aber naja... Kommt es wirklich nie wieder im Leben? Kann man da gar nichts dagegen machen?? GGLG
    DBraun89 (geb. 1989) am 15.06.2012: Ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe mir damals die allererste Sendung vom 04. Oktober 1997 und eine vom Juni 1998 aus Nostalgiegründen vom ZDF schicken lassen. ;-) Meine vom 18.12.1999 habe ich natürlich doppelt und dreifach gesichert. :P

    Tabaluga tivi – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1997. 90 minütige Show für Kinder mit Spielen für Schulklassen, Talk und Filmen.

    Maskottchen der Show ist der von Peter Maffay erschaffene und von Helme Heine gezeichnete Gründlanddrache Tabaluga, Moderatoren waren zunächst Marco Ströhlein und Anke Kortemeier, später Anika Böcher und Alex Huber. Sendeplatz war samstags um 14.00 Uhr. Ab Herbst 2000 lief die Sendung bereits am Vormittag und hatte ein neues Konzept. Es moderierten jetzt die Puppen Tabaluga, Schneemann Arktos, Pinguin James und Schneehäsin Happy. Hinzu kamen später Simone Heppner und Tom Lehel.