Tabaluga tivi
D 1997–2011
  • Kinderserie
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unterhaltungsshow für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren mit einer Zeichentrick- und/​oder Realserie, interessanten Beiträgen, Musikgästen und Studiospielen. In verschiedenen Spielrunden treten jeweils Kinder aus zwei Schulklassen gegeneinander an und nur die Siegermannschaft darf im großen Arktos-Superspiel um den Hauptpreis antreten.

DVD-Tipps von Tabaluga tivi-Fans

Tabaluga tivi – Community

  • (geb. 1961) am

    Hallo.
    Weiß zufällig jemand wann die Lukas Schule aus München zu Gast war bei Tabaluga Tivi, muß so um 2008/2009 gewesen sein. Ich weiß ist reichlich Zeit vergangen, aber ich möchte meiner Tochter ein sehr persönliches Album machen und sie war auf dieser Schule und bei dieser Sendung dabei. Leier ist das Material verloren gegangen und hab schon alles abgesucht. Google ist auch keine Hilfe.
  • (geb. 1987) am

    @Dennis Braun, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was ich echt schlimm finde, das solche Sendungen wie Tabaluga tivi aus Kostengründen eingestellt werden! Aber egal ob dass das Kinder- und Jugendprogramm von Das Erste, ZDF oder KIKA ist, alles hat sich in den letzten Jahren zum schlechten verschlechtert, da hilft es auch nicht, wenn die Sender ihr On Air Design ändern


    Ich habe heute (09.06.22) mit einer Aufnahmeleiterin der Produktionsfirma von Tabaluga tivi telefoniert, in dem sie mir mitgeteilt, dass die Produktionsfirma immer wieder anfragen zu der Sendung bekommen, aber leider nicht weiterhelfen können.
  • am

    BITTE WIEDER AUFNEHMEN!!!!!!!! Bin damit aufgewachsen. Die letzte Sendung bleibt im Kopf und im Gedächtnis!!!!!!
  • (geb. 1999) am

    Ich finde es auch schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Aber einige Folgen sowie zahlreiche Episoden vom Tierisch tollen Haus bleiben uns Ja auf Youtube erhalten.

    UND: Tabaluga kommt zurück! Peter Maffay hat ein neues Tabaluga Album für Herbst 2015 angekündigt. Im Herbst 2016 dann die Bühnenshow und für Herbst 2017 ist sogar ein Kinofilm auf Basis der 5 (dann 6) Alben in Arbeit.
    Und seit 2011 gibt es eine Fahrgeschäft mit tabaluga-Thema im Holiday Park. Dort gibt es Tabaluga und Happy auch als Walking Acts!

    Es gibt also Hoffnung.

    irgendwo ist jeder halt noch ein Kind.
  • (geb. 1999) am

    würde gerne mal live dabei sein will gerne mal mitspielen viele liebe grüße juliane schroth

Tabaluga tivi – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1997. 90 minütige Show für Kinder mit Spielen für Schulklassen, Talk und Filmen.
Maskottchen der Show ist der von Peter Maffay erschaffene und von Helme Heine gezeichnete Gründlanddrache Tabaluga, Moderatoren waren zunächst Marco Ströhlein und Anke Kortemeier, später Anika Böcher und Alex Huber. Sendeplatz war samstags um 14:00 Uhr. Ab Herbst 2000 lief die Sendung bereits am Vormittag und hatte ein neues Konzept. Es moderierten jetzt die Puppen Tabaluga, Schneemann Arktos, Pinguin James und Schneehäsin Happy. Hinzu kamen später Simone Heppner und Tom Lehel.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…