Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tabaluga-Abenteuer-Team“ startete am 13.07.2009 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Tabaluga tivi hat aufgerufen, sich für das Tabaluga Abenteuer-Team zu bewerben und über 600 Kinder haben sich beworben. Sie alle wollen Mitgliedes in dem Team werden, das den Auftrag erhält, das Geheimnis einer einsamen Insel zu lösen. Vier Bewerber wurden ausgewählt und müssen jetzt beweisen, dass sie den Platz des Tüftlers im Team am besten ausfüllen können. Die 13-jährige Pauline aus Rantzan in der Nähe von Kiel, der 11- jährige Tim aus Petersberg in der Pfalz, die 12-jährige Katrin aus München und der 13-jährige Nils-Björn aus Detmold zeigen, dass sie hervorragend improvisieren können und mit tüflterischem Geschick aus vorgegebenem Material etwas Neues zusammenbauen können.
    Gedreht wurde im Landschaftspark in Duisburg vor einer spektakulären Industriekulisse. Wer setzt sich nach fünf spannenden Aufgaben durch und erhält das begehrte Ticket? Begleitet werden die Kandidaten von Tabaluga tivi – Moderatorin Simone Reuthal und dem Tabaluga-Abenteuer-Team-Experten Jochen „Jogi“ Brischke. Simone und Jogi stellen in Duisburg die Aufgaben und entscheiden auch am Ende darüber, wer gewonnen hat. Dabei beurteilen sie nicht nur, wie schnell oder gut die in drei Runden zu lösenden Aufgaben bewältigt wurden. Wichtig ist ebenfalls, dass man sich gut in ein Team einfügen und mit den anderen Mitgliedern zusammenarbeiten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Heute wird der Platz des Denkers im Tabaluga Abenteuer-Team vergeben. Der 13-jährige Marius aus Husum, die 14-jährige Finja aus Berlin, der 14-jährige Justus aus Halberstadt und die 12-jährige Nele aus Kaiserslautern müssen bei verschiedenen Aufgaben beweisen, dass sie hervorragend denken, kombinieren und auch die kniffligsten Denksportaufgaben lösen können. Am Ende kommt nur der oder die Beste in das Tabaluga-Abenteuer-Team. Wer das sein wird, steht nach insgesamt 5 spannenden Spielen fest. Gedreht wurden die Aufgaben vor der spektakulären Kulisse des Kloster Eberbachs in Eltville am Rhein, wo auch schon „Im Name der Rose“ gedreht wurde.
    Begleitet werden die Kandidaten von Tabaluga tivi – Moderatorin Simone Reuthal und dem Tabaluga-Abenteuer-Team-Experten Jochen „Jogi“ Brischke. Simone und Jogi stellen in Duisburg die Aufgaben und entscheiden auch am Ende darüber, wer gewonnen hat. Dabei beurteilen sie nicht nur, wie schnell oder gut die in drei Runden zu lösenden Aufgaben bewältigt wurden. Wichtig ist ebenfalls, dass man sich gut in ein Team einfügen und mit den anderen Mitgliedern zusammenarbeiten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der dritte Platz im Tabaluga Abenteuer-Team gehört dem Sportler. Wieder wurden vier Kandidaten ausgewählt, die sich um das begehrte Ticket bewerben. Der 12-jährige Christopher aus Gammelsdorf, die 12-jährige Tijana aus Reinheim, der 13-jährige Alexander aus Hagen und die 11-jährige Annika müssen in fünf sportlichen Runden bewiesen, dass sie besonders fit sind und auch ungewöhnliche körperliche Herausforderungen meistern können. Gedreht werden die Aufgaben in einem Schwimmbad und in einem Kletterpark in Nordrhein-Westfalen.
    Begleitet werden die Kandidaten von Tabaluga tivi – Moderatorin Simone Reuthal und dem Tabaluga-Abenteuer-Team-Experten Jochen „Jogi“ Brischke. Simone und Jogi stellen in Duisburg die Aufgaben und entscheiden auch am Ende darüber, wer gewonnen hat. Dabei beurteilen sie nicht nur, wie schnell oder gut die in drei Runden zu lösenden Aufgaben bewältigt wurden. Wichtig ist ebenfalls, dass man sich gut in ein Team einfügen und mit den anderen Mitgliedern zusammenarbeiten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Aus über 600 Bewerbern wurden vier Kandidaten ausgewählt, die um den Platz des Pfadfinders im Tabaluga Abenteuer-Team kämpfen. Der 12-jährige Friedemann aus Magdeburg, der 12-jährige Simon aus Aschaffenburg, die 12-jährige Anje aus Husum und die 12-jährige Marie aus Memmingen müssen in drei spannenden Auswahlrunden beweisen, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten als Pfadfinder besitzen. Orientierungsvermögen, praktische Kenntnisse im Wald und eine breites Allgemeinwissen über die Natur werden dabei ebenso beurteilt wie Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit den Anderen zusammenzuarbeiten. Schließlich kann das Tabaluga Abenteuer-Team seine Aufgaben auf der geheimnisvollen Insel nur erfüllen, wenn alle Mitglieder an einem Strang ziehen. Begleitet werden die Kandidaten von Tabaluga tivi – Moderatorin Simone Reuthal und dem Tabaluga Abenteuer-Team-Experten Jochen „Jogi“ Brischke. Die beiden entscheiden auch am Ende darüber, wer gewonnen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Vier Kandidaten haben sich in den Ausscheidungsrunden der letzten Wochen durchgesetzt und nun endlich ist das Tabaluga Abenteuer-Team komplett. Bevor die vier Abenteurer im großen Finale nächste Woche versuchen, das Geheimnis der einsamen Insel zu lösen, werden heute die einzelnen Teammitglieder noch einmal vorgestellt. Wie haben sie ihren Weg ins Finale erlebt, was erwarten sie von den anderen Mitgliedern und wie bereiten sie sich auf das große Abenteuer auf der Insel vor? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Jetzt gilt es: Das Tabaluga-Abenteuer-Team ist komplett und stellt sich auf einer einsamen Insel der letzten großen Herausforderung. Vier Kinder, zwei Jungen und zwei Mädchen haben sich in den Auswahlrunden der vergangenen Wochen durchgesetzt und versuchen nun, das Rätsel der Insel zu lösen. Über 600 Kinder hatten sich um einen Platz im Tabaluga-Abenteuer-Team beworben, 16 von Ihnen wurden für die Auswahlrunden ausgewählt und nur vier haben es schließlich in das Team geschafft: Ein Sportler, ein Denker, ein Tüftler und ein Pfadfinder. Die Finalisten kennen sich untereinander nicht und haben nicht viel Zeit, sich kennen zu lernen, denn die Uhr tickt … Auf der Insel finden sich, verborgen und schwer zu erreichen, verschiedene Hinweise, die das Team nur dann findet und richtig deuten kann, wenn alle vier Mitglieder gut zusammenarbeiten und die einzelnen Spezialisten ihre Fähigkeiten dabei optimal einsetzen.
    Nur so haben sie eine Chance rechtzeitig am richtigen Ort zu sein, um das Rätsel zu lösen. Wer auch einmal Kandidat werden will, kann sich bei Tabaluga tivi bewerben. Wie das geht erfährt man unter www.tivi.de. Wer sich auch einmal bei seinem Glücksbringer bedanken will, kann seine Geschichte an Tabaluga tivi einsenden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga-Abenteuer-Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…