T. J. Hooker
USA 1982–1986
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge T. J. Hooker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu T. J. Hooker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
T. J. Hooker ist kein normaler Cop: Er lehnt die Beförderung zum Captain ab; er bleibt lieber bei seinen Leuten auf der Straße, als sich am Schreibtisch zu langweilen. Daneben gibt er seine Erfahrungen als Ausbilder an die jungen Kollegen an der Polizeiakademie weiter. Nachdem seine Ehe, aus der er zwei Töchter hat, scheitert, wird sein Team zu einer Ersatzfamilie für den Cop: Für den jungen Vince Romano und die attraktive Stacy ist T. J. Hooker Partner, Freund und Vater. (Text: kabel eins)

T. J. Hooker auf DVD & Blu-ray

T. J. Hooker – Streaming

T. J. Hooker – Community

  • am

    Serie komplett vorhanden
  • (geb. 1963) am

    Und das hilft?
  • am

    Schreibt doch bitte mal dorthin eure Liste von Serien die ihr gerne auf DVD/Blu-Ray haben möchtet  dvdvorschlag@fernsehjuwelen.de
  • am

    Einfach mal bei Ebay schauen. Da kann man die restlichen Folgen auf Anfrage bekommen.
  • am

    Hallo tj,

    warte auch schon sehnsüchtig auf die anderen weiteren Staffeln. T.J. Hooker fährt mit dem Dodge Monaco durch sämtliche Stadtteile von Los Angeles. Das Hauptrevier von T.J. Hooker ist im Echopark. Dort wo T.J. Hooker jedes Mal aus der Ausfahrt hinausfährt, sieht man ganz groß "Police Academy" mit drei Sternen darüber verdeckt man Los Angeles. Der Großteil der Serie entstand in Burbank. Bei der Folge "das Risiko" drehen sie im McArthur - Park am Westlake - Theater. Das sieht man im Hintergrund, wenn man weiß, wie das Westlake - Theater aussieht. DIe Schrifttafel wurde dabei entfernt und ein anderes Schild aufgehängt. Das hatte bestimmt viele Dollars gekostet ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz

T. J. Hooker – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1987–1991 (Sat.1); 1994 (Pro Sieben); 1995 (Kabel 1). 90-tlg. US-Krimiserie von Rick Husky („T. J. Hooker“; 1982–1987).
Sergeant T. J. Hooker (William Shatner) bildet eigentlich an der Police Academy neue Rekruten aus, ist aber hauptsächlich auf Streife im Einsatz, weil er dort seiner Meinung nach mehr gebraucht wird. Er liebt seinen Job und will auf keinen Fall befördert werden, weil er dann im Büro arbeiten müsste. Sein Partner ist der junge Officer Vince Romano (Adrian Zmed). Hookers Vorgesetzter ist Captain Dennis Sheridan (Richard Herd), dessen Tochter Stacy (Heather Locklear) ebenfalls bei der Polizei arbeitet und mit Jim Corrigan (James Darren) ein Team bildet.
Produzenten der Serie waren Aaron Spelling und Leonard Goldberg. Die ersten 61 einstündigen Folgen liefen zur Primetime in Sat.1, Pro Sieben zeigte 21 weitere Folgen, die restlichen acht liefen bei Kabel 1.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn T. J. Hooker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…