T. J. Hooker

    T. J. Hooker

    USA 1982–1986
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1987 Sat.1

    T. J. Hooker ist kein normaler Cop: Er lehnt die Beförderung zum Captain ab; er bleibt lieber bei seinen Leuten auf der Straße, als sich am Schreibtisch zu langweilen. Daneben gibt er seine Erfahrungen als Ausbilder an die jungen Kollegen an der Polizeiakademie weiter. Nachdem seine Ehe, aus der er zwei Töchter hat, scheitert, wird sein Team zu einer Ersatzfamilie für den Cop: Für den jungen Vince Romano und die attraktive Stacy ist T. J. Hooker Partner, Freund und Vater. (Text: kabel eins)

    T. J. Hooker auf DVD

    T. J. Hooker – Community

    karsten1976 am 21.08.2015: Einfach mal bei Ebay schauen. Da kann man die restlichen Folgen auf Anfrage bekommen.
    Heinz am 11.06.2015: Hallo tj, warte auch schon sehnsüchtig auf die anderen weiteren Staffeln. T.J. Hooker fährt mit dem Dodge Monaco durch sämtliche Stadtteile von Los Angeles. Das Hauptrevier von T.J. Hooker ist im Echopark. Dort wo T.J. Hooker jedes Mal aus der Ausfahrt hinausfährt, sieht man ganz groß "Police Academy" mit drei Sternen darüber verdeckt man Los Angeles. Der Großteil der Serie entstand in Burbank. Bei der Folge "das Risiko" drehen sie im McArthur - Park am Westlake - Theater. Das sieht man im Hintergrund, wenn man weiß, wie das Westlake - Theater aussieht. DIe Schrifttafel wurde dabei entfernt und ein anderes Schild aufgehängt. Das hatte bestimmt viele Dollars gekostet ;-) Mit freundlichen Grüßen Heinz
    Illi (geb. 1962) am 08.06.2015: Hallo zusammen, Mein Name ist Heinz Illi und bin TJ Hooker Fan, habe sogar einen Dodge Monaco Bj 1978 LAPD Black and White Police Car, so ein Model fährt TJ in der ersten und zweiten Staffel. Ivh gehöre auch zu den jenigen, die warten wann es weiter geht, Aller möglichen Unsinn kann man auf DVD sehen, aber bei TJ Hooker, kann man warten. Habe sogar an Sony Deutschland geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort, Habe zwar mindestens 4 VHS Cassetten, aber die zeigen solangsam Alterungsmerkmale. Ich hoffe aber immer noch, das es mit der Serie weiter geht,
    tj (geb. 1966) am 05.02.2014: in welchem polizeirevier/stadtteil von los angeles fährt hooker streife ? habe gelesen das in der 4 millionen metropole ca. 20 polizeireviere gibt.
    daniela (geb. 1968) am 02.06.2011: Laut Wikipedia wären es 93 Folgen (5 Staffel). In diesen Fall möchte es nur zitieren. Aber ich habe 1., 2.Staffel bei mir zuhause und es wäre schön, wenn die restlichen Staffel auf DVD kommen würden. Mir ist schon aufgefallen,wenn ich mir eine Staffel wünsche, gibt es die erste oder ersten beiden Steile davon, anstatt die komplette Starffel und das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1987–1991 (Sat.1); 1994 (Pro Sieben); 1995 (Kabel 1). 90-tlg. US-Krimiserie von Rick Husky („T. J. Hooker“; 1982–1987).

    Sergeant T. J. Hooker (William Shatner) bildet eigentlich an der Police Academy neue Rekruten aus, ist aber hauptsächlich auf Streife im Einsatz, weil er dort seiner Meinung nach mehr gebraucht wird. Er liebt seinen Job und will auf keinen Fall befördert werden, weil er dann im Büro arbeiten müsste. Sein Partner ist der junge Officer Vince Romano (Adrian Zmed). Hookers Vorgesetzter ist Captain Dennis Sheridan (Richard Herd), dessen Tochter Stacy (Heather Locklear) ebenfalls bei der Polizei arbeitet und mit Jim Corrigan (James Darren) ein Team bildet.

    Produzenten der Serie waren Aaron Spelling und Leonard Goldberg. Die ersten 61 einstündigen Folgen liefen zur Primetime in Sat.1, Pro Sieben zeigte 21 weitere Folgen, die restlichen acht liefen bei Kabel 1.

    Auch interessant …