26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (30 Min.)
    Das Königreich ist von einer Hungersnot bedroht. Graf Greedo verspricht Hilfe, wenn er dafür die Prinzessin Diana zur Frau erhält. Diana verlangt, dass ihr Gatte auf einem Turnier ermittelt wird. Sylvan, ein junger Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, gewinnt das Turnier. – Kindergerechte Zeichentrickserie mit einem tapferen und ehrlichen Helden, der immer das Gute gewinnen lässt. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (30 Min.)
    König Karl will die Treue seiner Gefolgsleute prüfen. Durch einen Zaubertrank lässt er sich in einen todesähnlichen Zustand versetzen. Die Hexe Elvira und der Todesritter stehlen das Mittel, das ihn wieder aufwecken sollte. Sylvan folgt den beiden ins Reich der Finsternis. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (30 Min.)
    Auf der Jagd verfolgt König Karl einen weißen Hirsch. Er ahnt nicht, dass sich hinter dem Hirsch die Hexe Evila verbirgt. Sie will den König in eine Falle locken. Sylvan eilt König Karl zu Hilfe. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (30 Min.)
    Der König schickt Diana, Linmer und Sylvan in die Welt. Sie sollen herausfinden, ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Unterwegs gelangen die drei ins Reich des Bösen. Dort werden sie von ihren eigenen Doppelgängern gefangengenommen. Die falschen Helden wollen König Karl töten. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (30 Min.)
    Ein unheilvoller Nebel bedroht das Königreich. Er lässt 300 Bauern spurlos verschwinden. Sylvan erkennt, dass dieses Ereignis etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. In der Hoffnung, sein Gedächtnis wiederzuerlangen, reitet er in den unheimlichen Nebel hinein. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (30 Min.)
    Der Ritter der Finsternis raubt das Lachen und die Lebensfreude aller Bewohner des Königreiches. Er sperrt das Glück in eine Truhe. Sylvan ist als einziger dem bösen Zauber entgangen. Der Held begibt sich auf die Suche nach der Truhe, um den Menschen die Freude zurückzubringen. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (30 Min.)
    Der Ritter der Finsternis will die schwarze Pest in König Karls Reich verbreiten. Sylvan entdeckt den Sack, in dem sich die gefährliche Krankheit befindet, im Wald. Wegen seines Gedächtnisverlusts erkennt er die Gefahr nicht. Arglos nimmt er den Sack mit in die Burg. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (30 Min.)
    König Karl ist abwesend. Prinzessin Diana verwettet aus purem Leichtsinn das königliche Siegel. Sie verliert es an die Hexe Evila. Die Zauberin übernimmt die Macht im Reich. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (30 Min.)
    Sylvan und Diana werden beim Karneval das gleiche Kostüm tragen: die Verkleidung als Todesritter. Leider verbirgt sich darin während des Festes auch der wirkliche Todesritter. Er verfolgt einen teuflischen Plan. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (30 Min.)
    Der Ritter der Finsternis lockt die Bewohner der Burg mit einem Trick in den Wald. Bald erkennen Sylvan und seine Freunde, dass sie in eine Falle gegangen sind. Der finstere Ritter nutzt derweil ihre Abwesenheit, um die Burg einzunehmen. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (30 Min.)
    König Karl wird von seiner Verlobten verlassen. Er verliebt sich bald darauf in die Hexe Evila. Blindlings will er die Kumpanin des Ritters der Finsternis zur Königin machen. Sylvan muss die Hochzeit verhindern. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (30 Min.)
    Das Tagebuch der Prinzessin wird gestohlen. Der Verdacht fällt auf Sylvan. Der Held muss die Burg verlassen. Hinter dem Diebstahl steckt natürlich der böse Ritter der Finsternis. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (30 Min.)
    Auf der Burg verschwinden Gegenstände. Sylvan gerät in Verdacht, der Dieb zu sein. Der Ritter kann seine Unschuld beweisen. Als kurz darauf ein Spuk die Burgbewohner in Angst und Schrecken versetzt, ist Sylvans Findigkeit erneut gefragt. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sylvan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…