Sylter Geschichten

    Sylter Geschichten

    D 1993–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.1993 RTL

    25 tlg. dt. Urlaubsserie.

    Rolf Seiche (Claus Wilcke) ist der Gastwirt des Sylter Promilokals Gogärtchen und kümmert sich um seine Gäste. Deren Geschichten und Affären stehen im Mittelpunkt der einzelnen Episoden, seine eigenen und die seiner Freunde bilden einen dünnen roten Faden. Die Reporterin Bea Jäger (Anja Schüte) wird in der zweiten Staffel Rolfs Freundin. Sie hat einen schwulen Bruder namens Victor (Dirk Bach). Dr. Thomas Hinrichsen (Ralph Schicha) ist der Inselarzt, sein Bruder Karsten (Hans Teuscher) hat einen Reiterhof und ist mit Sabine (Birgit Anders) verheiratet.

    Die Serie lief mit einstündigen Folgen freitags abends. Gut ein halbes Jahr nach ihrem eigentlichen Ende schloss sie mit zwei spielfilmlangen Folgen an zwei Sonntagen rund um Weihnachten. Das Gogärtchen gibt es wirklich. Den seichten Rolf Seiche zum Glück nicht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Sylter Geschichten – Community

    marcel am 30.08.2015: hallo rtl es wäre echt schön wenn es die serie nochmal im tv als wiederholung geben würde. oder im nachtprogramm. oder bringt eine dvd raus. viele grüße marcel
    unbekannt am 06.05.2015: Hallo, auch ich würde zu gerne diese Serie käuflich erwerben!!! Oder wenigstens mal wieder im öffentlichen Fernsehen sehen. Ihr Medienmenschen gebt euch doch mal einen Ruck und strahlt diese Serie wieder aus!!! Danke mfg
    Moni (geb. 1964) am 06.04.2015: Hallo Bitte wiederholt doch noch einmal die Serie "Sylter Geschichten" im Fernseh. Man bekommt jede Mist Serie im Internet, nur diese nicht. Bitte bringt die Serie noch einmal. Oder wo kann man diese Serie auf DVD erwerben. Sie ist doch gedreht worden, also muss sich doch irgendwo in irgendeinem Archiv diese Serie existieren. Bitte bitte bitte wiederholen, oder auf den Markt bringen, das man sie kaufen kann. Ich warte seit über 15 Jahren darauf das sie noch mal ausgestrahlt wird. Bitte um Benachrichtigung auf meine email Addy. Danke mfg Moni
    unbekannt am 18.09.2009: Bitte strahlt diese wunderschöne Sylt-Serie Sylter Geschichten nochmal im Free-TV aus. Es ist ja außerdem eine Serie mit wunderbaren deutschen Schauspielern, einer schönen Landschaft (der Insel eben) und eine Werbung für die Insel im Nachhinein ja auch. Wer Fan der Insel Sylt ist würde sich über eine Ausstrahlung zusätzlich freuen, genauso diejenigen, die wie nadine als Komparse in der Serie ein kleines Reitermädchen gespielt oder eben andere Komparsen. Also strahlt diese Serie bitte wieder aus
    nadine (geb. 1986) am 09.08.2009: hallo leute, in der folge "der prinz von kampen" ist eine szene mit karl dall auf dem reiterhof. Im hintergrund reitet ein kleines mädchen, mit pinken gummistiefeln ) das bin ich *stolz bin* ) wisst ihr, wo man sich die folgen angucken kann??? lg

    Cast & Crew

    Auch interessant …