Swinging Sixties
D 2002
  • Unterhaltung
  • 7 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Swinging Sixties kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Swinging Sixties und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Sechzigerjahre – ein Jahrzehnt des Umbruchs, der Revolte, des Wandels. Beatlemania, Uschi Obermaier, die Pille und der Minirock. Die 60er waren musikalisch anfangs heimelig (Peter Alexander, Heintje, Freddy Quinn, Caterina Valente, Lolita, Fred Bertelmann, Lale Anders). Doch bald sind erste Anzeichen von Kritik an dieser selbstzufriedenen, satten Gesellschaft zu erkennen.Die 60er werden poppig, sexy, bewegend und läuten ein Jahrzehnt ein, das wirklich alles über den Haufen warf.
Die neue Sendereihe lässt dieses Lebensgefühl neu aufleben, nicht nur mit viel Musik und Bildmaterial, sondern auch besonders durch prominente Zeitzeugen, die sich an vieles noch erinnern. Schlagersängerin (3. Album „Follow me“) und Moderatorin („Riverboat“) Kim Fisher begrüßt prominente Gäste und Stars von damals. (Text: WDR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Swinging Sixties online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…