Sweat

    Sweat

    Der Weg zum Sieg

    AUS/GB 1996–1997 (Sweat)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1998 Der Kinderkanal

    Sport steht im Mittelpunkt der neuen 26-teiligen Serie. Und alles, was sich damit verbindet: Eifer, Ehrgeiz, Stolz, Freude, Neid und Talent. Zentrale Themen für Kids, die immer stärker im Wettbewerb zueinander stehen. Dass die Gier nach Erfolg ihre Schattenseiten hat, müssen auch die Serien-Darsteller lernen: Tom, der sich für den besten, unbesiegbaren Schwimmer der Sport-Akademie hält. Noodle, sein Rivale. Monique und Sandy, die sich oft dem Erfolgsdruck ausgesetzt fühlen. Gemeinsam erleben sie, dass auch Niederlagen kein Weltuntergang sind, dass Freundschaft einen viel höheren Wert hat. Erstes Verliebtsein, Probleme mit den Eltern und den Akademie-Trainern spielen ebenfalls eine Rolle in der englisch-australischen Koproduktion von 1995. (Text: SuperRTL)

    Sweat – Community

    Mel (geb. 1981) am 07.06.2013: Ja ich bin wirklich schon 31 aber ich fand die Serie Sweat der weg zum sieg immer schon genial und selbst jetzt suche ich schon jahre danach, über infos ob man die folgen evt auf vhs oder dvd bekommen kann und wenn , wo man diese herbekommt, über infos wäre ich sehr froh. denn ich finde wenn im fernsehn schon soooviel wiederholt wird warum nicht dann auch sweat, das wäre echt toll.
    Aline am 09.03.2006: Gibt es die Serie auf dvd? wenn ja wo kann ich sie finden? bitte ganz schnell um antwort!!!
    Bea (geb. 1990) am 30.07.2005: Ich würde mich sehr freuen wenn sweat wieder kommen würde ich kann mich kaum an die serie erinnern darum bitte ich euch bringt bitte bitte wieder sweat ich würde mich sehr freuen. Eure Bea
    Caro (geb. 1986) am 25.05.2003: Hey Heath-Fans! wahrscheinlich werden diesen kommentar nicht so viele lesen, aber is ja auch egal. wenn ihr diese geniale serie sweat mal wieder sehen wollt, dann geht bitte, bitte auf www.wunschliste.de und votet!!!
    nicole (geb. 1984) am 13.10.2002: hey. es ist echt super, dass heath mittlerweile auch in deutschland bekannter wird. ich bin schon seit langer zeit fan von heath: hab ihn das erste mal in sweat vor ca. 4 jahren (oder auch mehr...) gesehen. ich kenn aber sonst keinen fan von ihm und würde mich desshalb super freuen wenn ihr mir mailen würdet: flurry95@gmx.de bye

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. austral. Jugendserie (Sweat; 1996).

    Eine Sportakademie trainiert Nachwuchsathleten, darunter Stewie (Heath Bergersen), Norma (Gillian Berry), Greg (Quintin George), Sid (Peter Hardy), Tom (Martin Henderson), Danny (Matt Castelli), Snowy (Heath Ledger), Jenny (Frederique Fouche), Noodle (Tai Nguyen), Sandy (Melissa Thomas), Goldman (Andy King), Monique (Natalie Saleeba), Sophie (Louise Miller), Evie (Tahnie Merrey), Tats (Inge Hornstra), Chris (James Sollis) und Leila (Claire Sprunt). Don Majors (Paul Tassone) leitet die Akademie.

    Die Serie wurde später bei Super RTL wiederholt.

    Auch interessant …