10 Folgen (Internationale Fassung), Folge 1–10

  • Folge 1 (24 Min.)
    Berufserfahrungen sind Gold wert – das wissen auch die jungen Piloten einer indonesischen Fluglinie. Weit weg von ihrer Heimat meistern sie hier den etwas anderen Arbeitsalltag. Bevor es zum ersten Dschungelflug geht, muss Pilot Nick den sechswöchigen Crashkurs an Javas Südküste bestehen. Wird er dem Druck standhalten? Derweil in Papua: Captain Guys neuer Copilot erlebt hautnah die Tücken der Start- und Landebahnen im Urwald. Ganz normales Berufsrisiko eben. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014N24
  • Folge 2 (24 Min.)
    Am Himmel über Indonesien riskieren junge Piloten Kopf und Kragen. Tausende Kilometer von ihrer Heimat entfernt, nehmen sie es mit gefährlichen Fallwinden, abenteuerlichen Landebahnen und fremden Kulturen auf. Der erfahrenste Pilot der Airline will heute zwei neue Pisten testen, die Eingeborene im Dschungel geschlagen haben. Kann man hier sicher landen? Am Boden geht George einer Frage nach, die ihn schon seit längerer Zeit beschäftigt: Leben in den Bergen heute noch Kannibalen? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014N24
  • Folge 3 (24 Min.)
    Hohe Berge und starker Wind lassen in den abgeschieden Gegenden Indonesiens jeden Flug zur Mutprobe werden. Junge Piloten aus Europa stellen sich hier dem Abenteuer Fliegen. Für die Menschen, die im Dschungel leben, sind sie oft die einzige Verbindung zur Außenwelt. Auf seinem heutigen Trip bringt Captain Sam vor allem Nahrungsmittel. Aber plötzlich gerät er in einen Familienstreit auf der Landebahn. Als die ersten Pfeile gespannt werden, ist es höchste Zeit, wieder abzuheben. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014N24
  • Folge 4 (24 Min.)
    Auf dem Weg zum Traumjob warten auf die jungen Piloten zunächst spannende Herausforderungen in Indonesien. Captain Dave ist nervös: Heute haben sich ganz besondere Gäste für den Rückflug nach Medan angekündigt. In Papua ist Sam nach einer Malaria-Infektion zurück am Steuer. Das erfordert volle Konzentration, denn der nächste Landeplatz ist komplett in Wolken gehüllt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014N24
  • Folge 5 (24 Min.)
    Das Wetter in Indonesien eine echte Herausforderung für die jungen Piloten. Heute muss Dave Burns die alles entscheidende Frage für sich beantworten: Ist die Wetterwarnung Grund genug, am Boden zu bleiben? Oder geht es gerade noch? Auf ihn wartet eine wertvolle Lebendfracht. Dave soll 280 Pfund Hummer mit seiner Cessna abholen. Neuling Nick Holmes hat ebenfalls schweißnasse Hände: Er steht kurz vor seiner Abschlussprüfung. Und danach kann er hoffentlich richtig abheben … (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014N24
  • Folge 6 (24 Min.)
    Pilot Matt Dearden erlebt mal wieder dramatische Turbulenzen. Starke Winde sind in dieser Gegend von Indonesien keine Seltenheit. Ausgerechnet heute hat er Passagiere an Bord, für die Fliegen alles andere als ein Traum ist. Die Panik steht in ihren Gesichtern. Was für eine Erlösung als sie endlich sicher bei ihren Familien angekommen sind. Auf seinem Weiterflug sieht er eine Absturzstelle, die ihn auf dramatische Weise daran erinnert, welche Gefahren jeder Tag mit sich bringt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015N24
  • Folge 7 (24 Min.)
    Mitten in den Bergen von Papua, in West-Neuguinea, schließen sich plötzlich die Nebelschwaden um Captain Matt Dearden und seine Maschine. Hier einen sicheren Weg durch das Tal zu finden, ist extrem schwierig. Endlich am Boden scheint die Lage für Matt nicht sicherer zu werden. Er gerät in einen handfesten Streit. Auch sein Kollege Danie Malan steht unter Strom. Auf einer der schwierigsten Landebahnen in den Bergen Indonesiens muss er heute seine Feuerprobe bestehen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015N24
  • Folge 8 (24 Min.)
    Pilot Matt liebt seinen Job, doch wenn mehr Passagiere in seine kleine Propellermaschine steigen wollen als Platz ist, kann es schon einmal ungemütlich werden. Matt muss sich in Geduld üben, denn uneinsichtige Einheimische könnten ihre Macheten dabei haben. Familienvater Aschok gerät mit seinem Flugzeug in ein gefährliches Gewitter – leider keine Seltenheit in Indonesien. Jetzt heißt es Ruhe bewahren, denn jeder noch so kleine Fehler könnte lebensgefährliche Folgen haben. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015N24
  • Folge 9 (24 Min.)
    Heute muss Matt eine holprige Landebahn in den Bergen überprüfen, an der insgesamt elf umliegende Dörfer mitgebaut haben. Doch die Piste aus Sand und Geröll ist seit sechs Monaten unbenutzt. Besteht sie dennoch den Praxistest des Piloten? Auf seinem Flug an die Westküste Sumatras muss Captain Russel heute einen aktiven Vulkan umfliegen – trotz Flugroutine keine leichte Aufgabe, denn die Sichtverhältnisse werden immer schlechter. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015N24
  • Folge 10 (24 Min.)
    Bei Wind und Wetter steigen sie in ihre Propellermaschinen, um die Menschen zwischen den indonesischen Inselgruppen zu transportieren oder Essen und Medizin in entlegene Bergdörfer zu liefern. Dabei lernen sie nicht nur, mit den Risiken der Natur umzugehen. Ob Matt, der sich in schwierigen Landemanövern übt oder George, der Bekanntschaft mit echten Kannibalen macht – die Highlights der Serie erinnern an die gefährlichsten und auch schönsten Momente der Dschungelpiloten. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015N24

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Susi Air – Die Dschungelpiloten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…