Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1
    Als ein äußerst aggressiver Grippevirus ausbricht, bricht das öffentliche Leben in London mehr und mehr zusammen. Wer mit einem mit der „European Flu“ infizierten Menschen in Kontakt kommt, scheint fast sicher ebenfalls zu erkranken. Nur wenige Menschen scheint der Virus nicht zu befallen, die anderen sterben einen schnellen Tod. Die Überlebenden verfallen in Anarchie.
    Auch Abby Grant, die schwerkrank in ein Koma fällt, ist nicht immun. Doch nach drei Tagen wacht sie wieder auf – in eine Welt, die sie nicht wiedererkennt. Das öffentliche Stromnetz ist zusammengebrochen, in den Wohnungen gibt es kein Wasser und kein Gas. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Sohn Peter, von dem sie überzeugt ist, dass er noch lebt … (Text: RS)
  • Staffel 1
    Zusammen mit einigen weiteren Überlebenden beschließt Abby, ein verlassenes Haus auf dem Lande zu beziehen. Mit dem aus einem Gefängnis ausgebrochenen Tom Price, der von einem Neuanfang träumende Greg Preston, der Ärztin Anya, dem Playboy Al und dem Jungen Najid gründen die 6 eine Wohngemeinschaft und begeben sich auf die Suche nach Nahrung in eine nahegelegene Ortschaft. Dort scheinen sich andere Überlebende bereits ein Revier abgesteckt zu haben und bedrohen die neu Angekommenen mit dem Tod. (Text: RS)
  • Staffel 1
    Als Abby sich wieder auf die Suche nach ihrem Sohn Peter begibt, trifft sie auf eine Gemeinschaft, die ein vermeintliches Utopia aufgebaut hat und über Energie, Nahrung und Wasser verfügt. Die Gruppe wird von der ehemaligen Ministerin Samantha Willis geleitet, die auf Abby zunächst einen besonnenen Eindruck macht. Doch das ändert sich, als Samantha sich gezwungen sieht, mit Dieben einen kurzen Prozess zu machen.
    Währenddessen suchen Greg und Tom nach Benzin und stoßen dabei auf einen abgelegenen Bauernhof, in dem sich ein Mann mit seinen beiden Kindern verschanzt hat, um sie vor jeglichem Kontakt mit der Außenwelt zu bewahren. (Text: RS)
  • Staffel 1
    Abby schöpft eine neue Hoffnung, ihren Sohn Peter doch noch lebend zu finden und sucht ein von einer Gruppe Jugendlicher bevölkertes Herrengut auf. Doch die verwickeln Abby zusammen mit Willis, dem wiedergekehrten Besitzer des Grundstückes, in einen Krieg um Hab und Gut.
    Währenddessen scheint die Wohngemeinschaft ohne Abby immer stärker auseinander zu brechen, denn Tom, Sarah, Al und Najid beschließen, in das Utopia zu ziehen, von dem ihnen Abby berichtet hat. Doch dort begegnet man ihnen mit Misstrauen … (Text: RS)
  • Staffel 1
    Najid stolpert über eine Gruppe Überlebender, die von dem charismatischen Anführer John geführt wird. Dieser scheint seine Jünger mit religiösen Botschaften zu verzücken. Trotz starken Misstrauens nimmt die Gemeinschaft um Abby die Gruppe in ihrem Haus auf – sei es auch nur, der hochschwangeren Linda zu helfen, die kurz vor der Entbindung steht. Als es bei der Geburt zu Komplikationen kommt und Anya vor die Entscheidung gestellt wird, zu helfen und in ihr früheres Leben als Ärztin zurückzukehren, fühlt sie sich überfordert. Währenddessen zeigt John Anzeichen von Schizophrenie. (Text: RS)
  • Staffel 1
    Eine Patrouille der „neuen Regierung“ eröffnet Abby und ihren Mitbewohnern, dass sie sich zu „registrieren“ haben und eine Arbeit zugewiesen bekommen werden. Die Gruppe ist entsetzt, dass dieser Forderung mit Waffengewalt Nachdruck verliehen wird und kann nicht verhindern, dass die Ärztin Anya entführt wird. Als es Tom gelingt, sie wieder zu befreien, erschießt er einen ihrer Entführer. Daraufhin beschließt die Gruppe, ihren Landsitz sofort zu verlassen.
    Najid beschließt seinerseits, zurück in die Stadt zu fliehen. Der Gruppe bleibt keine andere Wahl, als ihm zu folgen, denn die Stadt ist ein gefährliches Pflaster geworden. Dabei wird sie von gleich zwei Verfolgern gesucht – der „neuen Regierung“, die sich an dem Mord rächen will, und einer Gruppe der „alten Regierung“, die entdeckt hat, dass Abby den Schlüssel zu einem Serum gegen das Virus darstellen könnte. (Text: RS)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Survivors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…