Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Survival-Man – Allein in der Wildnis“ startete am 05.02.2012 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Die Kalahari-Wüste ohne Wasser und Nahrung zu durchqueren, wäre glatter Selbstmord. Deshalb hat „Survival Man“ Les Stroud auf seinem Weg durch die Wildnis auch einige Not-Reserven dabei. Doch trotz Proviant und großer Erfahrung stößt der Abenteurer in Afrika an seine Grenzen. Schuld daran ist die brennende Sonne, die in diesem Teil der Erde keine Gnade kennt. Tagsüber herrschen dort meist Temperaturen weit über 40 Grad – weshalb die einheimischen Buschmänner eine spezielle Überlebensstrategie entwickeln mussten. Sie suchen sich einen Platz im Schatten, gerne unter einem Akazienbaum, und verharren dort oft stundenlang völlig regungslos. Doch diese Taktik allein wird am Ende nicht ausreichen, damit Les seinen gefährlichen Trip heil übersteht. Wer sich keinen Zentimeter von der Stelle bewegt, findet schließlich keine Nahrung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2007OLN
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Beim Anblick dieser Tropen-Frucht läuft Les Stroud das Wasser im Mund zusammen. Zuvor hatte der „Survival Man“ noch versucht, im trüben Flusswasser des Amazonas-Regenwaldes in Ecuador ein paar Fische zu fangen. Doch in seinem improvisierten Kescher aus Zweigen und dem Moskitonetz waren am Ende nur ein paar winzige Süßwasser-Krebse hängengeblieben. Geschmacklich war an dieser Zwischenmahlzeit nichts auszusetzen, obwohl ihn eines der Biester beim Zerkauen kräftig in die Zunge gebissen hatte, doch satt ist Les noch lange nicht. Er zählt jetzt auf die Cocona-Früchte, die ein echtes Festmahl versprechen. Der endlose Marsch durch den dichten Dschungel bei extremer Luftfeuchtigkeit hat den „Survival Man“ viel Kraft gekostet. Auch die Schlangen, Giftspinnen und Blutegel, die es hier in Massen gibt, haben wenig zu seiner Entspannung beigetragen. Nun sind dem Überlebens-Profi die Strapazen der grünen Hölle deutlich anzusehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.08.2007OLN
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Das Karibu-Fleisch war eigentlich für die Schlittenhunde gedacht, doch in seiner Notlage bleibt Les Stroud keine Wahl: Er muss sich das Abendessen mit den Tieren teilen. Eine warme Mahlzeit ist im arktischen Klima der kanadischen Provinz „Neufundland und Labrador“ überlebenswichtig, aber der Survival-Profi hatte bis dato kein Glück auf der Jagd. Deshalb wird das Hundefutter kurzerhand in den Kochtopf geworfen – und Les Stroud hat in dieser Nacht zumindest kein Magenknurren. Wegen des eisigen Windes tut der Abenteurer in seinem Schlafsack trotzdem kein Auge zu. Und als die Temperaturen am nächsten Tag steigen, ist die Freude auch nur von kurzer Dauer. Bei Tauwetter ist es in der Tundra nämlich besonders gefährlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2007OLN
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Die atemberaubende Schönheit unberührter Natur und die unberechenbaren Gefahren der Wildnis – Afrika verkörpert beides. Der Artenreichtum des Kontinents ist ebenso beeindruckend wie seine endlosen Landschaften. Les Stroud begibt sich in dieser Episode in eine Region, die an das klassische Afrika-Bild aus Wildlife-Dokumentationen und Hollywood-Epen erinnert. Doch wirklich romantisch wird sein Aufenthalt in der abgelegenen Provinz Limpopo keineswegs, im Gegenteil: Der Abenteurer muss dort sieben Tage lang hart ums Überleben kämpfen. Bei seiner Ankunft im Heißluft-Ballon schüttet es wie aus Eimern, und in der südafrikanischen Steppe lauern bereits hungrige Löwen und Leoparden.
    Da der Survival-Profi nur ein Taschenmesser bei sich trägt, würde er bei einem Angriff der Raubkatzen eindeutig den Kürzeren ziehen. Also konstruiert er sich aus den wenigen Hilfsmitteln, die ihm zur Verfügung stehen, einen Speer. Und das in weiser Voraussicht, denn die Räuber warten schon auf ihn – genau dort, wo er, wie jedes andere Lebewesen früher oder später auch hin muss: an den Wasserstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2007OLN
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Es gibt Treibholz zum Feuer machen, die Berghänge sind mit Schnee bedeckt, aus dem Trinkwasser geschmolzen werden kann. Und auch das potenzielle Nahrungsangebot ist so reichhaltig wie abwechslungsreich: In dieser Episode hat es „Survival Man“ Les Stroud in eine abgelegene Küstenregion Alaskas mit traumhafter Landschaft verschlagen. Beim Anblick der atemberaubenden Natur kann man kaum glauben, dass hier selbst ein ausgebuffter Profi hart ums Überleben kämpfen muss. Doch die Idylle trügt. Die Sonne scheint in dieser Region oft nur vier Stunden am Tag. Sobald Wolken aufziehen und Dauerregen einsetzt, droht sehr schnell Unterkühlungsgefahr. Von den unzähligen Grizzly-Bären ganz zu Schweigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2007OLN
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Bei arktischen Temperaturen inmitten eines Wintersturms oder unter brennender Wüstensonne können selbst erfahrene Survival-Profis wie Les Stroud in Gefahr geraten. Ein Trip in die Südsee klingt dagegen nach purem Luxus-Urlaub. Doch weit gefehlt! Ohne Trinkwasser wird selbst ein Tropenparadies wie die Cook-Inseln sehr schnell ungemütlich. Auch die Nahrungsbeschaffung im türkisblauen Meer hat wenig mit Freizeitspaß zu tun, da jede Menge Haie und Muränen das Angelvergnügen trüben. Und dann brausen auch noch Tropenstürme über die Region hinweg und machen jedes Sonnenbad zunichte. Die Traumreise gestaltet sich für Les also nicht halb so entspannt, wie anfangs erhofft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2007OLN
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 21.09.2007OLN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Survival-Man – Allein in der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…