Bild: RTL Living
    Survival – Kampf ums Überleben – Bild: RTL Living

    Survival – Kampf ums Überleben

    GB 1999–2002 (Extreme Survival)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.03.2007 RTL Living

    Der britische Survival-Spezialist Ray Mears führt den Zuschauer in eine unbekannte Welt jenseits jeglicher Zivilisation. Für die BBC-Serie „Survival – Kampf ums Überleben“ hat der smarte Engländer die rauesten Regionen der Erde besucht: Vom ewigen Eis des arktischen Polarkreises über staubtrockene Wüsten bis in die dampfenden, grünen Höllen des Regenwaldes.

    Der Zuschauer ist immer hautnah dabei, wenn Ray Mears mitten in der Wildnis seine Zelte aufschlägt und sich dort – fernab der Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts – den Herausforderungen der Natur stellt. Zwar kann Mears auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, aber vor gewissen Überraschungen ist selbst der Überlebensspezialist nicht gefeit: Er macht seine Erfahrungen aus erster Hand. Das macht „Survival – Kampf ums Überleben“ so authentisch.

    In den einzelnen Episoden kommen zudem Menschen zu Wort, die den unglaublichsten Bedingungen getrotzt haben. Menschen, die von einer auf die andere Sekunde in Notlagen gerieten und einer lebensfeindlichen Natur die Stirn boten. Ray spricht mit ihnen und lässt die unter die Haut gehenden Geschichten Revue passieren.

    Obwohl er bereits alle Flecken dieser Erde besucht hat, hat sich Ray Mears seine Neugier und den Respekt vor anderen Kulturen erhalten. Viele Traditionen, wie beispielsweise die Überlebensstrategien der Aborigines oder der Indianer Nordamerikas, hat Ray Mears – nicht allein durch die Serie „Survival – Kampf ums Überleben“ – vor dem Vergessen bewahrt. Mit Menschen über den ganzen Erdball hinweg hat der sympathische Engländer Freundschaft geschlossen. (Text: RTL Living)

    Survival – Kampf ums Überleben – Kauftipps

    Survival – Kampf ums Überleben – Community

    tinder77 (geb. 1977) am 12.11.2011: Wann läuft das endlich mal im Free-Tv! Und erscheine die Dvd´s auf deutsch.

    Cast & Crew