Staffel 3, Folge 1–6

  • Staffel 3, Folge 1
    Reinhard Nowak schaut sich an, wie gefährlich die Antibabypille wirklich ist und trifft eine 19-jährige Wienerin, die durch die Einnahme der Pille einen Schlaganfall erlitten hat. Und: 119 Millionen Euro geben Eltern jährlich dafür aus, in der Hoffnung auf bessere Schulnoten. Undercover nimmt Nowak Mathe-Nachhilfelehrer unter die Lupe. Ein Nichtgenügend gibt es dieses Mal nicht für die Schüler, sondern für die Mathelehrer … Außerdem neu in der Sendung: „SuperNowak Superhacks“. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 03.05.2016Puls 4
  • Staffel 3, Folge 2
    In der zweiten Folge der dritten Staffel deckt „Super Nowak“ einen Fleischskandal auf: In jedem fünften getesteten Schnitzel befinden sich multiresistente Keime, die uns krank machen können. Außerdem prüft der „Held der Konsumenten“ Waschmaschinen-Reperaturservices und gibt in der neuen Rubrik „Super Nowak Superhacks“ Tipps und Tricks, die unseren Alltag erleichtern und obendrein fast nichts kosten. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 10.05.2016Puls 4
  • Staffel 3, Folge 3
    Achtung an alle Häuselbauer! Dieses Mal ist der Held der Konsumenten dem Pfusch am Bau auf der Spur und befördert unfassbare Zustände ans Tageslicht. Außerdem testet er mit seinem Assistenten angeblich unverwüstbare Handyhüllen. Ob diese auch dem tonnenschweren Bulldozer standhalten? Außerdem macht Reinhard Nowak mit den „Super Nowak Superhacks“ auch diese Woche wieder den kleinen Qualen des Alltags den Garaus. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 17.05.2016Puls 4
  • Staffel 3, Folge 4
    „Super Nowak“ macht Esoterik-Scharlatanen den Garaus: Zwei Millionen Euro geben die Österreicher jährlich für esoterische Beratungen aus. Gemeinsam mit dem renommierten Physiker Werner Gruber schaut er sich an, wie viel Wahrheit in Irisdiagnostik, Ufo-Sichtungen und Kornkreisen steckt. Außerdem geht es in der Rubrik „Aufreger der Woche“ um krebserregende Giftstoffe in unserer Kleidung. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 24.05.2016Puls 4
  • Staffel 3, Folge 5
    In dieser Sendung zeigt „Super Nowak“, wie schnell sich Falschmeldungen und Hetze im Internet verbreiten. Als Held der Konsumenten testet er das natürlich auch selbst und findet seine eigene Falschmeldung doch glatt in der Zeitung. Im Servicetest gibt er außerdem Tipps, wie der Urlaub nicht zum Albtraum wird und wieviel Geld man sich bei Flugverspätungen oder Ausfällen zurückholen kann. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 31.05.2016Puls 4
  • Staffel 3, Folge 6
    Im Auftrag des Konsumenten deckt „Super Nowak“ einen Wasserskandal auf: Warum ist unser Wasser teilweise verschmutzt? Und warum handelt keiner? „Super Nowak“ knöpft sich die Zuständigen von der niederösterreichischen Landesregierung vor. Außerdem checkt der „Held der Konsumenten“ Campingplätze auf Service und Hygiene und testet nützliche und unnötige Camping-Gadgets. (Text: Puls 4)
    Original-TV-PremiereDi 07.06.2016Puls 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SuperNowak – Der Held der Konsumenten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…