Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Haley (Eliza Bennett,m.) und Brooke Richardson (Jessica Brooks) wird langsam bewusst, dass mit der Sonne etwas nicht stimmt. – Bild: Tele 5
    Haley (Eliza Bennett,m.) und Brooke Richardson (Jessica Brooks) wird langsam bewusst, dass mit der Sonne etwas nicht stimmt.
    Dr. Shepard, ein Astronom im Dienst der Regierung, ist verschwunden, nachdem er errechnet hat, dass die Sonne kurz vor einer Supernova steht. Um zu verhindern, dass er mit seinem Wissen eine Panik unter der Bevölkerung auslöst, wird sein junger Kollege Dr. Richardson beauftragt, ihn zu finden. Bald jedoch wird klar, dass Shepard über alle Berge ist, und die Zeit knapper ist, als gedacht: Die ersten magnetischen Stürme, Vorboten der Apokalypse, verwüsten ganze Landstriche. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006ProSieben
  • Special Agent Lisa Delgado (Tia Carrere) soll herausfinden, was sich in den Nachrichten befand, die Dr. Shepard an einige anderen Wissenschaftler verschickte.
    Gegen seinen Willen wird Richardson mit anderen Wissenschaftlern in eine unterirdische Anlage evakuiert. Es gelingt ihm jedoch auszubrechen und sich auf den Weg zu seiner Familie zu machen. Aber er sieht sich dem völligen Chaos gegenüber, denn seitdem die Journalistin Laurie entdeckt hat, was hinter den Naturkatastrophen steckt, ist jegliche Zivilisation zusammengebrochen: es herrschen nur Gewalt und Terror. Polizei und Armee stehen der Anarchie hilflos gegenüber. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2006ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Supernova – Wenn die Sonne explodiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…